[MOC] Batman Schriftzug

Hier könnt Ihr eure eigenen oder andere interessante MODs und MOCs vorstellen
Walter T Kurtz
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

[MOC] Batman Schriftzug

Beitrag von Walter T Kurtz »

Hallo Community. Ich hatte durch Zufall ein für mich, interessantes MOC / Entwurf eines Designers auf Instagramm entdeckt. Da ich etwas angefixt vom Lego Star Wars Schriftzug war, kam mir dieser Entwurf eines Batman Schriftzuges recht gelegen und da ich von den meisten Batmanmodellen, im Klemmbausteinbereich, nicht so überzeugt bin hab ich mir, nachdem der MOCer den Entwurf bei Rebrickable reingestellt hat, gekauft (bzw. die Bauanleitung). Finde es immer wieder gut das man die Mocer einfach anschreiben kann und ein wenig schnacken kann. :-)
Das MOC/ Entwurf von "Themarkstudios_84" (LEGO BTAS Display (MOC) hat 663 Teile und die Anleitung kostet derzeit 8 Dollar.
Einen Teil der Steine hab ich aus meiner persönlichen Lego Restekiste, den Großteil hab ich über Joooooy bestellt. Die haben ja jetzt einen verbesserten Steine/ Teile Bestellshop der auch teilweise die Legoteile Nummern lesen kann ohne das man, so wie vorher üblich die Lego Teilenummern in GDS Nummern umformatieren muss. Sehr praktisch und kundenfreundlich. Zwar noch nicht ganz perfekt aber ein positiver Fortschritt, wie ich finde. Und den kleineren Teil aber prozentual teurere Teil war die Bestellung von Teilen über Bricklink. So lag ich am Ende bei einem Preis für die Teile bei ca. 52,62 Euro ohne die Teile die ich schon hatte. Ein Teil in der passenden Farbe war nicht zu bekommen bzw. der Umstand dieses Extra zu bestellen wäre für mich zu teuer gewesen also wurde improvisiert , was für mich ok ist. Auf dem zweiten Bild bei dem roten Mond, die Stelle die mit blauen Pfeil gekennzeichnet ist, fehlt der Stein, der noch eine dritte Fledermaus aufnehmen kann. Bei der durch roten Kreis markierten Stelle müsste ein weises Teil hin und die weißen Spitzen des Umhanges, sollten natürlich schwarz sein.
Die Qualität der Steine , die ich bei Joooooy bestellt habe, war wie immer erste Sahne, die der Steine von Bricklink, halt typische Lego Qualität.
Der Aufbau hat Spaß gemacht und ging zügig von der Rolle. Ordentlich Steine zusammenkloppen ohne vertrackte Bautechniken. Ist immer mal wieder für mich eine angenehme Abwechslung.
Die Figuren sind auch von Joooooy und können individuell am Modell angepasst werden bzw. ersetzt werden.
Für mich eine absolute Empfehlung, die Bauspaß garantiert und ein schönes Anschaumodell ist, wie ich finde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Re: [MOC] Batman Schriftzug

Beitrag von CowboyJoe »

Ich mag MOCs und finde es immer toll, wenn man mal ein Review liest von einem Modell, was man selber zusammensuchen muss.
Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu: Warum ist der schwarze Schatten 4 Noppen dick ?
Wäre es mit 2 Noppen Tiefe auch gegangen ?
Was ist dazwischen ?

Ich glaube ich hätte die Figuren weg gelassen und den Schatten nur 2 Noppen tief gemacht. Für mich sieht er irgendwie etwas zu dick aus.
Achja und mich triggert, dass der Mond unten nicht rund ist. Das hätte man doch bei der Dicke hinbekommen können.
Der Schriftzug gefällt mir aber besser als der vom Lego Gotham Wandbild.

Walter T Kurtz

Warum der Schatten 4 Noppen dick ist kann ich Dir nicht sagen, evtl. um die grauen Halterungssteine für den Schriftzug zu verbergen von der Rückseite und evtl. um die Anzahl der Kleinteile gering zu halten. Das bekommt bestimmt auch jemand anderes mit weniger Noppenstärke hin. Diesbezüglich hab ich mich, mit dem Mocer auch nicht unterhalten. Ich fand es schon gut das er es bei Rebrickable verkauft . Lego hatte das Ding wohl auch schon auf dem Schirm, dann wärs wohl eine Sparvariante geworden. Das mit dem Mond sieht man ja auch nur durch den etwas ungünstigen Winkel, in dem ich das Foto aufnahm, kann ich jedoch nachvollziehen. :-). Wie gesagt ich find den Entwurf klasse, das was mich selber stört sind halt die Steine in der falschen Farbe, aber das wird schon noch irgendwann nachgebessert. :-)

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

Ach. Steine in der falschen Farbe ist nicht das Thema. Da machst du dir eine Teileliste mit den fehlenden Teilen und ab und an sind bei einer Bestellung mal günstige Teile dabei oder du bestellst sie einfach mal komplett. Das tolle daran ist, dass jedesmal, wenn du ein Teil austauschst, du das Modell wieder hervorholst und dich dran erfreust. Diese MOCs sind nicht irgendwelche Kaufen-und-Fertig-Sets, sondern welche, die man besonders gern hat. Deshalb ist die Freude immer gross, wenn man sie vervollständigt. Dann bekommt man wieder dieses tolle Gefühl als würde man ein Set das erste Mal fertigbauen.
Wenn du verheiratet bist geben dir übrigens diese Teile in den falschen Farben einen Grund die nächste Bestellung aufzugeben. "Schatz, schau mal, da fehlen nur noch 3 Steine in der richtigen Farbe." Und dann kommt ne Bestellung über 15kg. :lol:

Walter T Kurtz

" Und dann kommt ne Bestellung über 15kg." und dann gibt's die Keule auf die Rübe von dem Herz allerliebsten Eheweib. 😁

Zurück zu „MODs und MOCs“

Werbung