Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
-
OldUser3
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Re: Der Filme-Thread: Alles rund um Filme & Kino
Wir haben gestern ebenfalls Eternals angeschaut, die Kinder sind totale Marvelfans. Tochter war hellauf begeistert (ich glaube allerdings das man der auch zwei Std. schwarzen Bildschirm als Meisterwerk verkaufen kann, solange 1x 2sek. "Marvel" erscheint) - aber sogar unser Sohn sagte schon nach nicht mal einer Stunde "oh man, der zieht sich". Also für mich war das nix. Ich gebe Freddy recht, es war "mal was anderes" - kann man mögen, muss man aber nicht
Laut Tochter würde ich ca. 8/10 sagen, Sohn 5/10, Frau 4/10 und ich gehe auf 2,5/10
-
Benutzer 7711 gelöscht
Hab mir letztens Dune angesehen.
Den Vorgängerfilm "Der Wüstenplanet" (mit Sting) ist mir gut bekannt.
1. wahnsinning gute Athmosphäre (wenn man aber gerade Transformaers geschaut hat, wird man u.U. gleich einschlafen)
2. Teil 1 (!) bricht mitten im Film nach ca. 2,5h ab. WTF? gleich mal gegoogelt: Mist, da kommen noch 2 Teile! Ich mag sowas nicht mehr!
3. die Story ist deutlich besser verdaubar, da sich Zeit genommen wird.
4. Bild und Ton echt gut (siehe 1.)
Den Vorgängerfilm "Der Wüstenplanet" (mit Sting) ist mir gut bekannt.
1. wahnsinning gute Athmosphäre (wenn man aber gerade Transformaers geschaut hat, wird man u.U. gleich einschlafen)
2. Teil 1 (!) bricht mitten im Film nach ca. 2,5h ab. WTF? gleich mal gegoogelt: Mist, da kommen noch 2 Teile! Ich mag sowas nicht mehr!
3. die Story ist deutlich besser verdaubar, da sich Zeit genommen wird.
4. Bild und Ton echt gut (siehe 1.)
-
Hyrican
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Dune hab ich mir letztes Wochenende angeschaut.
Die Geschichte kenn ich recht gut, ich hab den Film mit Sting hier und auch die Fernsehproduktion von 2000. Natürlich habe ich auch die Bücher gelesen... also nicht alle, ab Children of Dune wars mit dann doch zu anstrengend den Überblick über all die Intrigen zu behalten.
Die Neuverfilmung ist ziemlich gut gelungen muss ich sagen, auch wenn mir nicht ganz klar ist warum beispielsweise die Figur der Prinzessin Irulan weg gelassen wurde. Zeitgründe kann es eigentlich nicht gehabt haben so langsam wie erzählt wird. Ansonsten sind einige Figuren "aufgefrischt" worden, so ist zum beispiel Dr. Liet Kynes im Buch ein Mann und der Vater von... ne, keine Spoiler
Alles in allem kann ich den Film auch empfehlen und für jeden der die Fernsehfilme von 2000 noch nicht geshen hat, sollte man sich auch mal anschauen, ich fand die damals toll. Die sind zwar eher semi gut gealtert, man kann es sich aber immer noch gut anschauen.
Der erste Teil vom Fernsehfilm hört btw an etwa der selben Stelle der Handlung auf.
Die Geschichte kenn ich recht gut, ich hab den Film mit Sting hier und auch die Fernsehproduktion von 2000. Natürlich habe ich auch die Bücher gelesen... also nicht alle, ab Children of Dune wars mit dann doch zu anstrengend den Überblick über all die Intrigen zu behalten.
Die Neuverfilmung ist ziemlich gut gelungen muss ich sagen, auch wenn mir nicht ganz klar ist warum beispielsweise die Figur der Prinzessin Irulan weg gelassen wurde. Zeitgründe kann es eigentlich nicht gehabt haben so langsam wie erzählt wird. Ansonsten sind einige Figuren "aufgefrischt" worden, so ist zum beispiel Dr. Liet Kynes im Buch ein Mann und der Vater von... ne, keine Spoiler
Alles in allem kann ich den Film auch empfehlen und für jeden der die Fernsehfilme von 2000 noch nicht geshen hat, sollte man sich auch mal anschauen, ich fand die damals toll. Die sind zwar eher semi gut gealtert, man kann es sich aber immer noch gut anschauen.
Der erste Teil vom Fernsehfilm hört btw an etwa der selben Stelle der Handlung auf.
-
Lauxmueller
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Wir haben am Wochenende DIE ZWEI PÄPSTE auf Netflix geschaut.
https://www.moviepilot.de/movies/the-pope
War positiv über die Qualität erstaunt, hatte ich so nicht erwartet. Die Dialoge zwischen Papst Benedikt XVI und dem werdenden Papst Franziskus sind einfach herrlich und so auch gut vorstellbar. Würde ich mir auch als Disk in die Sammlung stellen, wenn er da mal kommt...
https://www.moviepilot.de/movies/the-pope
War positiv über die Qualität erstaunt, hatte ich so nicht erwartet. Die Dialoge zwischen Papst Benedikt XVI und dem werdenden Papst Franziskus sind einfach herrlich und so auch gut vorstellbar. Würde ich mir auch als Disk in die Sammlung stellen, wenn er da mal kommt...
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Ich antworte dir einfach mal hier, das passt sicherlich besser. Tatsächlich spielt die Kassette im Film eine Rolle. Der Hauptcharakter aus Guardians of the Galaxy Peter Quill wurde Ende der 80er als Kind von der Erde entführt, und alles, was er bei sich trug waren ein Walkman und besagte Kassette, die von seiner Mutter zusammengestellt wurde (bzw. ihres Vorgängers, das zweite Mixtape, das hier gezeigte Vol. 2 stammt auch von seiner Mutter, er findet es aber erst später und wird im zweiten Teil der Filmreihe verwendet). Peter lebt nun als galaktischer Kleingangster im All und erinnert sich bei der Musik auf dem Tape gerne nostalgisch an seine Kindheit zurück. Das Tape wird filmisch genutzt, um diegetisch (also aus der Handlung heraus) viel Pop- und Rockmusik der 70er und 80er einzuspielen.Steinalt hat geschrieben: Was hat es mit dieser Musik-Kassette auf sich? Spielt die denn im Film irgendeine Rolle?
Es gibt einige Szenen, in denen Groot zu der Musik tanzt, z. B. das Intro des zweiten Films:
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Steinalt
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

.
@ThisGuru: Ich bin wieder mal mächtig beeindruckt!
Nicht nur zu Klemmbausteinen und chinesischer Kultur, nein, auch zu Marvel-Filmen werden alle möglichen (und unmöglichen
) Fragen fundiert beantwortet!
Vielen Dank dafür!
@ThisGuru: Ich bin wieder mal mächtig beeindruckt!
Nicht nur zu Klemmbausteinen und chinesischer Kultur, nein, auch zu Marvel-Filmen werden alle möglichen (und unmöglichen
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
-
Benutzer 16276 gelöscht
Dominion
In der Dokumentation geht es um die Zustände in der Massentierschlachtung. Es werden die ganzen Umstände offengelegt, auch bei den sogenannten guten "Bio" Betrieben wo es den Tieren ja angeblich so gut geht..
Ne, bin keine militante Veganerin und natürlich war mir schon iwie klar was da abgeht, aber mal die Realität zu sehen ist einfach nur ultra verstörend. Sorry, wenn man die Doku gesehen hat kann man einfach keine tierischen Produkte mehr konsumieren, jedenfalls nicht wenn man noch ein bisschen Moral, Ethik und vor allem Mitgefühl hat....
Kühe und Schweine können übrigens wie Menschen Schmerzen empfinden, nur um das ganze mal einzuordnen.
Die Doku / den Film gibt es kostenlos auf YT zu sehen. Aber ich muss hier ausdrücklich eine Triggerwarnung aussprechen......
In der Dokumentation geht es um die Zustände in der Massentierschlachtung. Es werden die ganzen Umstände offengelegt, auch bei den sogenannten guten "Bio" Betrieben wo es den Tieren ja angeblich so gut geht..
Ne, bin keine militante Veganerin und natürlich war mir schon iwie klar was da abgeht, aber mal die Realität zu sehen ist einfach nur ultra verstörend. Sorry, wenn man die Doku gesehen hat kann man einfach keine tierischen Produkte mehr konsumieren, jedenfalls nicht wenn man noch ein bisschen Moral, Ethik und vor allem Mitgefühl hat....
Kühe und Schweine können übrigens wie Menschen Schmerzen empfinden, nur um das ganze mal einzuordnen.
Die Doku / den Film gibt es kostenlos auf YT zu sehen. Aber ich muss hier ausdrücklich eine Triggerwarnung aussprechen......
Code: Alles auswählen
https://www.youtube.com/watch?v=V7DrljVAaYk-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

"Ein Mann Namens Otto" mit Tom Hanks, sehr schöne Mischung aus "Ich heul mir die Augen aus" und "Ich pissel mir gleich in die Hose vor Lachen" 
-
DerKiLLa
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Fand den Film auch gut, wobei das Konzept natürlich nah an Gran Torino ist, welcher mir aber dann nochmal besser gefallen hat.
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

"Bald startet der neueste Ghibli-Film »How Do You Live ..
.. Keine Angaben zum Cast, keine Inhaltsbeschreibung, keine Trailer und auch sonst kein Marketing. Man könnte fast meinen, dass es sich beim neuesten Ghibli-Film um ein wahres Geheimprojekt handelt. Schließlich kehrte auch niemand Geringeres als Hayao Miyazaki für diesen Streifen zurück.
Der Mitbegründer von Studio Ghibli und legendäre Regisseur verzauberte mit Filmen wie »Prinzessin Mononoke«, »Mein Nachbar Totoro«, und »Chihiros Reise ins Zauberland« über Jahrzehnte hinweg ganze Generationen, bis er sich letztendlich im Jahre 2013 in den Ruhestand verabschiedete." Quelle : www.anime2you.de >>>>>
Da bin ich mal gespannt ob Hayao Miyazaki nach 10 Jahren Pause an seine frühen Werke anschließen kann.
.. Keine Angaben zum Cast, keine Inhaltsbeschreibung, keine Trailer und auch sonst kein Marketing. Man könnte fast meinen, dass es sich beim neuesten Ghibli-Film um ein wahres Geheimprojekt handelt. Schließlich kehrte auch niemand Geringeres als Hayao Miyazaki für diesen Streifen zurück.
Der Mitbegründer von Studio Ghibli und legendäre Regisseur verzauberte mit Filmen wie »Prinzessin Mononoke«, »Mein Nachbar Totoro«, und »Chihiros Reise ins Zauberland« über Jahrzehnte hinweg ganze Generationen, bis er sich letztendlich im Jahre 2013 in den Ruhestand verabschiedete." Quelle : www.anime2you.de >>>>>
Da bin ich mal gespannt ob Hayao Miyazaki nach 10 Jahren Pause an seine frühen Werke anschließen kann.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

-
Oldboy
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

The Creator (Disney+) Solide Story zwischen Blade Runner und Vietnam-Film. Schöne Bilder, geiler Sound. Mein bisheriges Dolby-Soround-Highlight.
-
Magics

Yep, Bilder und Sound sind sehr stark, die Story... nun denn... ja, Ok! 
Sic transit gloria mundi…
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

-
Magics

Wird doch quer durchs Internetz gelobt?
Sic transit gloria mundi…
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

Man meint, man guckt ne billig abklatsche von Guardians of the Galaxy......
-
Hotdog
- Bójué (伯爵) - Graf

-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

"The old Guard 2" gut gemacht, freu mich auf den dritten Teil 
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

-
Phantomias
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

"Drachenzähmen leicht gemacht"
Super gemachtes Live-Action-Remake eines ohnehin schon grandiosen Films. Paar nette Details, die es im Original nicht gab.
Super gemachtes Live-Action-Remake eines ohnehin schon grandiosen Films. Paar nette Details, die es im Original nicht gab.
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

-
Mr. B
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Gestern durch Zufall "The Last Dinosaur" bei Prime entdeckt.
Was fand ich den Film früher als Kind genial und auch noch Heute hat er nichts von seinem Charme eingebüst. Doch was mich am meisten "beeindruckt" hat, war die Titelmusik bzw auch der Filmtitel.
Früher als Kind war für mich der Dinosaurier der Mittelpunkt des Film. Doch nun gut 30 Jahre älter, wurde mir erst bewusst, dass sowohl die Musik als auch der Filmtitel auch auf den Protagonist Masten Thrust gemünzt sein können und nicht der Dinosaurier der eigentliche Mittelpunkt des Film ist. Das war für mich ein richtiger WoW-Effekt.
Was fand ich den Film früher als Kind genial und auch noch Heute hat er nichts von seinem Charme eingebüst. Doch was mich am meisten "beeindruckt" hat, war die Titelmusik bzw auch der Filmtitel.
Früher als Kind war für mich der Dinosaurier der Mittelpunkt des Film. Doch nun gut 30 Jahre älter, wurde mir erst bewusst, dass sowohl die Musik als auch der Filmtitel auch auf den Protagonist Masten Thrust gemünzt sein können und nicht der Dinosaurier der eigentliche Mittelpunkt des Film ist. Das war für mich ein richtiger WoW-Effekt.
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich bin gestern über Helga und Marianne gestolpert.
Heute habe ich Bauchschmerzen vor Lachen.
Heute habe ich Bauchschmerzen vor Lachen.
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter