Hallo.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich eine Anleitung in Papier Form für das titanic set in günstig kaufen kann.
10294 lego titanic set
Es war ein Geschenk von einem aliexpress Shop. Der Shop hat es bereits vor über 2 Monate an mich verkauft. Es war ein Geschenk und wurde erst jetzt geöffnet. Dort war ein led set dabei ( ohne Ankündigung) aber keine gedruckte Anleitung. Die aliexpress Hilfe sagt der Shop ist nicht erreichbar und man könne mir nur die PDF Anleitung von lego geben.
Es wäre toll wenn jemand einen Weg kennt die Anleitung in Papier Form günstig zu finden. Aktuell wäre es bei bricklink mit Porto nicht unter 90 Euro möglich.
Danke für Hilfe.
[Anleitung] Hilfe Anleitung titanic set aus Fernost gesucht
-
stephanpdm
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

-
stephanpdm

Re: [Anleitung] Hilfe Anleitung titanic set aus Fernost gesucht
Nachtrag:
Ich habe es nun als Druckauftrag bei einem günstigen spanischen Onlinedienst gestartet. Mit dem Porto als A5 in Farbe für die drei Bücher nur 26 €. Ich werde berichten ob es mit der Qualität ausreicht oder ob es doch als A4 hätte sein sollen. (A4 hätte mit allem 54 € gekostet)
Ich habe es nun als Druckauftrag bei einem günstigen spanischen Onlinedienst gestartet. Mit dem Porto als A5 in Farbe für die drei Bücher nur 26 €. Ich werde berichten ob es mit der Qualität ausreicht oder ob es doch als A4 hätte sein sollen. (A4 hätte mit allem 54 € gekostet)
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

@stephanpdm hast Du mal einen Link. Welche Bindung hast Du gewählt?
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 
-
stephanpdm

Ich habe ein bisschen verglichen.
dann in Spanien einen Anbieter gefunden der gute und schlechte Bewertungen hat.
Es hieß manchmal das es länger dauert - aber von Betrug hat keiner gesprochen.
https://www.webpatrone.com/kopierladen
Dort jedes der drei Handbücher als einzelauftrag und mit spiralbindung bestellt. ich habe bereits eine fedex track & trace nummer, aber dort steht das fedex das paket noch nicht bekommen hat. ich bin echt gespannt ob es in format A5 mit spiralbindung und 80 g Qualität ausreicht oder ob es doch deutlich stärkeres papier sein müsste.
dann in Spanien einen Anbieter gefunden der gute und schlechte Bewertungen hat.
Es hieß manchmal das es länger dauert - aber von Betrug hat keiner gesprochen.
https://www.webpatrone.com/kopierladen
Dort jedes der drei Handbücher als einzelauftrag und mit spiralbindung bestellt. ich habe bereits eine fedex track & trace nummer, aber dort steht das fedex das paket noch nicht bekommen hat. ich bin echt gespannt ob es in format A5 mit spiralbindung und 80 g Qualität ausreicht oder ob es doch deutlich stärkeres papier sein müsste.
-
stephanpdm

Das gedruckte Handbuch ist gestern angekommen. Fedex Paket mit Track & Trace. Laufzeit ab dem abgeben waren 5 Tage.
Ich bin zufrieden. Das Buch in dieser Art ist nutzbar und ich kann es (mit Brille) gut erkennen.
Das einzige was ich nicht bedacht habe - die Ringbindung hat ein paar mal eine Zahl erwischt.
Generell ist die Papierstärke 80 Gramm für mich völlig ausreichend. Das Deckblatt und die letzte Seite ist aus Kunststoff.
Die Ringelbindung wirkt ob wenn Sie eine Weile halten wird - aber doch relativ schwach für diese knapp 800 Seiten.
Die drei Handbücher aus dem Original sind jetzt in einer Bindung und wiegen ziemlich genau 800 Gramm.
Ich hatte es in A5 gedruckt. 2 Seiten vom Original auf einer Seite Druck.
Ich habe bereits bemerkt das die Preise bei diesem Lieferanten "schwanken". Es ist aktuell der gleiche Auftrag als "Nachbestellung" teurer. Warum das in der Papier oder Druckbranche so ist weiß ich nicht.
Für den Preis bin ich zufrieden. Jemand mit noch schlechteren Augen als meine würde wahrscheinlich mit einer Seite pro gedruckter Seite glücklicher sein. Die Farben kann ich durchgehend gut erkennen. Ich würde es falls ich erneut eine Anleitung brauche - dort erneut in Auftrag geben.
Anbei ein paar Bilder
Ich bin zufrieden. Das Buch in dieser Art ist nutzbar und ich kann es (mit Brille) gut erkennen.
Das einzige was ich nicht bedacht habe - die Ringbindung hat ein paar mal eine Zahl erwischt.
Generell ist die Papierstärke 80 Gramm für mich völlig ausreichend. Das Deckblatt und die letzte Seite ist aus Kunststoff.
Die Ringelbindung wirkt ob wenn Sie eine Weile halten wird - aber doch relativ schwach für diese knapp 800 Seiten.
Die drei Handbücher aus dem Original sind jetzt in einer Bindung und wiegen ziemlich genau 800 Gramm.
Ich hatte es in A5 gedruckt. 2 Seiten vom Original auf einer Seite Druck.
Ich habe bereits bemerkt das die Preise bei diesem Lieferanten "schwanken". Es ist aktuell der gleiche Auftrag als "Nachbestellung" teurer. Warum das in der Papier oder Druckbranche so ist weiß ich nicht.
Für den Preis bin ich zufrieden. Jemand mit noch schlechteren Augen als meine würde wahrscheinlich mit einer Seite pro gedruckter Seite glücklicher sein. Die Farben kann ich durchgehend gut erkennen. Ich würde es falls ich erneut eine Anleitung brauche - dort erneut in Auftrag geben.
Anbei ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Ziemlicher Wälzer. Mit mehr als 80g/Seite wäre es wahrscheinlich nochmal dicker geworden und du hättest 2 draus machen müssen.
Musstest du die Grafiken in CMYK konvertieren ?
Ich habe mal Visitenkarten drucken lassen und die haben sich den Schritt nochmal extra bezahlen lassen. Also kam ImageMagick an den Start, dann war es günstiger. Evtl. hätte das auch geholfen, den Streifen für die Ringbindung etwas abzusetzen.
Musstest du die Grafiken in CMYK konvertieren ?
Ich habe mal Visitenkarten drucken lassen und die haben sich den Schritt nochmal extra bezahlen lassen. Also kam ImageMagick an den Start, dann war es günstiger. Evtl. hätte das auch geholfen, den Streifen für die Ringbindung etwas abzusetzen.
-
stephanpdm

Hey, ich habe keine Änderung am Handbuch vorgenommen oder irgendwie angepasst. Ich habe die PDF Datei vom Lego Vertrieb direkt so wie diese war hochgeladen und den Knopf Automatisch ausrichten aktiviert. Dann noch gesagt bitte 2 Seiten auf einer Seite im Druck und mit Spiralbindung. Für "mich" sehr einfach und Verständliche Webseite.