[Sonstiges] suche einen Teile Spender für mittelalterliche Stadtmauern

Für Anfragen zu speziellen Sets oder Teilen!
(Anfragen zum Bezug oder Händlern weiterhin im entsprechenden Unterforum)
Flomanili
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

[Sonstiges] suche einen Teile Spender für mittelalterliche Stadtmauern

Beitrag von Flomanili »

Hi Leute,
Ich hab schon einige Häuser zusammen jedoch fehlt mir noch die passende Wehrmauer bzw. würde ich noch andere Gebäude auch gern ergänzen :D
Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir Sets empfehlen könntet die sich dafür gut anbieten danke euch vorab :prost:

Dinosaur
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: [Sonstiges] suche einen Teile Spender für mittelalterliche Stadtmauern

Beitrag von Dinosaur »

... für eine Wehrmauer in 'Backsteine-Optik' wären aus meiner Sicht nachfolgende Sets gute Teilespender:

BlueBrixx 'Fachwerk Stadttor' (BlueBrixx-Special 103753) - ist allerdings bereits EOL

BlueBrixx BRIX 'Kleiner Lokschuppen' (BRIX 103015)

BlueBrixx BRIX 'Lokschuppen' (BRIX 100284)

Flomanili
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Flomanili »

Cool danke die für die Tipps das Stadttor wäre wirklich was vielleicht find ich's ja gebraucht:D ansonsten wäre ich schon eher bei ner grauen Mauer oder ner Braunen Holzpalisade oder so ähnlich wobei einen Erdwall zu bauen trau ich mir dann nicht wirklich zu :lol:

Charchcoal
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Charchcoal »

Wenn du eine graue Mauer bauen willst, könntest du einfach ein paar Burgen auseinandernehmen. :thumup:
Z.B. die von Mork
https://chowbrick.com/mork-033010-medie ... p3542.html
Oder du suchst nach Klonsets der Lego Burgen, die liegen preislich auch ganz gut.
Oder wenn du es abwechslungsreicher willst, die Große Kathedrale ist relativ gesehen auch noch im Rahmen :D
https://www.hitian.com/product/moc-29962-cathedral/

GenoppteFliese
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von GenoppteFliese »

Wenn Du einen Lego-Shop in der Nähe hast, schau da mal vorbei, weil ich da immer Mauersteine in zwei Farben in der Pick-A-Brick-Wand sehe, light bluish grey und dark orange. Billiger und einfacher kommt man kaum an die 1x2 Mauersteine.
Ich nehme die immer lose mit, aber wenn man viel Zeit mitbringt und gestapelte Mauersteine in die Pappschachtel packt, werden es noch mal deutlich mehr ( ca. 700 statt 500 Steine, damit spart man ca. 8 Euro, wenn es einem die Mühe wert ist...).
Das ist ein Kilopreis von ca. 40 €, so günstig bekommt man die nicht mal in China (Kilo bei Webrick sind über 60 € plus Versand),
Für den verwitterten Look alter Stadtmauern empfehle ich die Mauersteine immer im Wechsel mit einer Schicht Platten zu legen, die Platten kann man dann als Fugen ansehen und farblich unruhig gestalten, ohne Mauersteine in mehreren Farben zu brauchen.
Für die Fugen kann ich die 300er Pakete von steingemachtes.de empfehlen, da gibt es immer noch Pakete mit je 300 Platten in dark tan, tan, light bluish grey und dark bluish grey für 5 € pro Stück, oder gleich das gemischte 10x300-Bundle für 25 € mit 10 Farben.
Das 10er-Bundle eignet sich auch super, um eine unruhige Steinwand aus Platten zu erzeugen, wie man sie vom Islet-Pub von Mould King kennt, entweder grau abgestuft, oder beige/braun abgestuft.

Viel Spaß!

Schrauber
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Schrauber »

Für Pick-A-Brick gibt es die Seite Pabfinder.com. Nicht zu jedem Store tagesaktuell. Liefert aber auch so einen gewissen Überblick. Lebt auch vom Mitmachen.
Gruß Thomas

mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.

IchKaufMirEinPferd

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Ich weiß ja nicht, wo genau du mit der Mauer hinwillst und welche Qualität dir wichtig ist. Auch nicht ob du die Herausforderung mitnehmen willst, so viele Steine wie möglich vom Spender zu verwenden und ggf die Mauer bisschen abwechslungsreich zu gestalten...
Aber ein Vorschlag wär mal nach MOCs zu gucken (und persönlich würde ich da bei GoBricks bleiben). Da ist dann auch das Gewissen nicht so schlecht, falls es ein geklauter MOC ist, da du ja eh nicht diesen bauen willst und es macht nichts wenn ein paar Steine fehlen oder ausgetauscht wurden.

Ein Beispiel von youmko:
https://www.youmko.com/products/gobrick ... tle-design
Das sind 8800 Steine für ~285€ (denk an den 13% Rabatt) und da es größtenteils der Lego Löwenburg nachempfunden ist, hast du da viele Möglichkeiten für den Mauerbau.
LesDIY und auch yourwobb führen ebenfalls (LesDIY aber nur zwei/drei) GoBricks MOCs. Wenn es nicht unbedingt GoBricks sein muss, dann ist die Auswahl gleich nochmal größer...

CowboyJoe
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von CowboyJoe »

IchKaufMirEinPferd hat geschrieben: vor 1 Monat Ein Beispiel von youmko:
https://www.youmko.com/products/gobrick ... tle-design
Das sind 8800 Steine für ~285€ (denk an den 13% Rabatt) und da es größtenteils der Lego Löwenburg nachempfunden ist, hast du da viele Möglichkeiten für den Mauerbau.
Das ganze wird als "Lion Knight's Castle Base Upgrade" verkauft. So wie ich das da lese ist das ein Upgrade für die Burg von Lego, also der Sockel, aber nicht die Burg selbst. Und der Sockel eignet sich nicht so gut für eine Mauer denke ich.

IchKaufMirEinPferd

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

@CowboyJoe
Das dachte ich zuerst auch, aber wenn du die Teilezahl anguckst, passt das nicht. Das MOC hat auf rebrickable "nur" 4500 Teile
https://rebrickable.com/mocs/MOC-198048 ... n/#details

Die ganze Burg hat auch 4500 Teile:
https://www.lego.com/de-de/product/lion ... stle-10305

Das MOC bei Youmko wird aber mit 8800 Teilen angeboten...

Brickfreak128

Beitrag von Brickfreak128 »

Ich habe mir das auch gedacht, anhand der 8800 Teile, die können doch nicht nur in den Umbauten und dem Sockel sein, oder?
Sonst, wenn es die ganze Burg enthält, ist das schon ein cooles Set. Gefällt mir schon gut. Man könnte bei youmko nachfragen!? :think: ;)

Flomanili
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Flomanili »

Danke euch alle für die vielen Rückmeldungen :prost:

die Brickwall werd ich wirklich Mal ausprobieren & auch die Plates sind ein genialer Tipp @GenoppteFliese :thumup:

@IchKaufMirEinPferd wenn ich mir den MOC bestelle werd ich ihn auch bauen befürchte ich : :D

@Charchcoal danke die Mork Burg hatte ich dafür schon im Auge hab mir Mal die Reobrix geholt um 50 € war die auch ein super Spender.. wegen der Kathedrale so groß wird die Mauer dann doch nicht :D

Brickfreak128

@youmkobricks hello, you have the set "GoBricks MOC 198048 Lion Knight's Castle Base Upgrade Open Castle Design" on youmko. Could you tell us, if it contains the whole castle with the base or is it only the base that has ~8000 pieces? thanks.

Brickfreak128

Nur zur Info: das oben besprochene MOC "Castle base upgrade" mit den 8000+ Steinen ist lt. Auskunft yon Ywobb tatsächlich nur der Unterbau ohne die Burg. Wo dann die doppelt so vielen Teile herkommen als beim MOC auf rebrickable verstehe ich allerdings nicht. :think: :eh:

edit: auch bei Youmko ist es nur der base part. (was zu erwarten war nach den vorherigen Erkenntnissen.)
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. :cry:

Zurück zu „Kaufberatung“

Werbung