Was habt ihr heute gebaut :-)
-
- Guān (官) - Beamter
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Ein paar Entenküken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beutel 6 und 7 - Jie Star 880066 - Batman Gotham City
Alles prima, keine Fehlteile, keine kaputten Teile! Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sic transit gloria mundi…
-
- Guān (官) - Beamter
Ich gebe auf.
Trotz Superkleber (was eigentlich nie mache) mag ich einfach nicht mehr. Jedes mal wenn ich den Drachen in die Hand nehme fallen mir mehr Teile ab. Und jetzt ist noch ein Teil gebrochen.
Das Ziel: Mein Erfolg:
Trotz Superkleber (was eigentlich nie mache) mag ich einfach nicht mehr. Jedes mal wenn ich den Drachen in die Hand nehme fallen mir mehr Teile ab. Und jetzt ist noch ein Teil gebrochen.
Das Ziel: Mein Erfolg:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Oha...
So schlimm war es bei meinen Dreien nicht. Da hatte ich nur wenige Punkte Kleber genutzt, um das Schuppenkleid an Ort und Stelle zu halten.
Aber auch kann ich Dich verstehen, dass Du da aufgibst. Ich musste ihn ja auch nur dreimal aufbauen, weil Zwei, auch ihre Probleme beim aufbauen hatten.
So schlimm war es bei meinen Dreien nicht. Da hatte ich nur wenige Punkte Kleber genutzt, um das Schuppenkleid an Ort und Stelle zu halten.
Aber auch kann ich Dich verstehen, dass Du da aufgibst. Ich musste ihn ja auch nur dreimal aufbauen, weil Zwei, auch ihre Probleme beim aufbauen hatten.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Nachdem ich mir 2024 den Bluebrixx Adventskalender der kleinen Burg Blaustein geholt habe, habe ich jetzt angefangen die Burg anhand der MOCs hier https://rebrickable.com/users/Firun/mocs/ umzubauen.
Ausgangszustand: Nach dem Entfernen einiger Teile im ersten MOC - das eine Teil im Bild hält zu diesem Zeitpunkt nirgends mehr. Dies würde in der Luft schweben: Ich muss ja sagen, bei diesen Arbeitsschritten muss man teils schon gehörig frustresistent sein. Da müssen teilweise Teile an Stellen raus, wo man eigentlich gar nicht mehr ran kommt. Also baut man umliegende Dinge ab und fragt sich dann anschließend, wo das alles jetzt dran war.
Abschluss des ersten MOC: Bin jetzt schon auf die weiteren Anbauten gespannt.
Ausgangszustand: Nach dem Entfernen einiger Teile im ersten MOC - das eine Teil im Bild hält zu diesem Zeitpunkt nirgends mehr. Dies würde in der Luft schweben: Ich muss ja sagen, bei diesen Arbeitsschritten muss man teils schon gehörig frustresistent sein. Da müssen teilweise Teile an Stellen raus, wo man eigentlich gar nicht mehr ran kommt. Also baut man umliegende Dinge ab und fragt sich dann anschließend, wo das alles jetzt dran war.
Abschluss des ersten MOC: Bin jetzt schon auf die weiteren Anbauten gespannt.
Zuletzt editiert freddykr vor 6 Tage, insgesamt 1 mal editiert.
-
Ich hab heute das Viking Ship gebaut, ist ein Gratis MOC auf rebrickable und sieht zum Village einfach genial aus.. warte nur auf meine Figurenbestellung um das Schiff zu bemannen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Stoffsegeln? Meine Frau näht ganz gerne, welche Materialien sind da zu empfehlen?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Stoffsegeln? Meine Frau näht ganz gerne, welche Materialien sind da zu empfehlen?
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Wenn es ein bisschen nach Wind aussehen soll, müsste das Segel von sich aus zumindest ein bisschen die Form halten, also ein eher steifer Stoff sein. Ränder zu umsäumen, das dürfte zu dicken Wülsten führen – gerade bei einem dickeren Stoff. Die üblichen Stoffsegel sind daher nur geschnitten und aus einen beschichteten/verklebten Stoff, damit sich dort keine Fransen bilden. Eventuell geht auch ein Filzstoff. Der franst auch nicht aus (wenngleich er nicht sehr reißfest ist), und ist aufgrund seiner Dicke auch etwas steifer.
Zuletzt editiert beOS vor 6 Tage, insgesamt 1 mal editiert.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich habe mir mal einen Grundstock an Reisemobilen gebaut. natürlich im plüschingen 80er-Jahre-Design und natürlich aus bester oberschwäbischer Produktion.
Die S-Klasse von Hymer in den Versionen S 550 (5,60 m), S 660 (6,58 m) und dem dreiachsigen S 750 (7,53 m). Über dem 750er gab es noch den 900er, der wurde allerdings nicht auf Basis des Bremer Transporters T1, sondern dem LK-Fahrgestell aufgebaut.
Die S-Klasse von Hymer in den Versionen S 550 (5,60 m), S 660 (6,58 m) und dem dreiachsigen S 750 (7,53 m). Über dem 750er gab es noch den 900er, der wurde allerdings nicht auf Basis des Bremer Transporters T1, sondern dem LK-Fahrgestell aufgebaut.
Gruß Thomas
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
-
- Guān (官) - Beamter
Ich habe mal von gestärktem Leinen gehört, aber keine Erfahrungen damit. Die Stärke sollte dafür sorgen dass das Ganze recht ausfranssicher sein sollte. Ich würde mit einer Ahle ein Loch reindrücken und dann einen Pin mit Kugel dort durchstecken. Ggfs. auch mit einem einfachen Locher. Oder aber einmal oben und unten einfach umschlagen, eine Röhre formen, durch die du die Rahen schieben kannst. (Spalt in der Mitte nicht vergessen für den Mast.) und vernähen.
Da fehlt klar noch einer mit Flügeln!
-
- Guān (官) - Beamter
@Idle - Wie wäre es stattdessen damit? Meine die LS6202
https://de.shein.com/4500pcs-Giant-Ausp ... ListType=4
https://de.shein.com/4500pcs-Giant-Ausp ... ListType=4
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
- Guān (官) - Beamter
@Liftarm Danke, der Drache gefällt mir gut. Aber ich habe vorerst genug von kleinen Steinen.
-
- Guān (官) - Beamter
@Idle - Das sind normal große Steine, allerdings speziell. Siehe hier:
viewtopic.php?p=275241&hilit=Feder#p275241
viewtopic.php?p=275241&hilit=Feder#p275241
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Die Mini Burg Blaustein hat jetzt ihren Bergfried bekommen
https://rebrickable.com/mocs/MOC-172255 ... 1/#details
An 2-3 Stellen hätte ich die Anleitung anders geschrieben, denn die Teile haben in diesem Bauschritt keinen Halt.
Ansonsten aber bisher sehr schöner MOC.
https://rebrickable.com/mocs/MOC-172255 ... 1/#details
An 2-3 Stellen hätte ich die Anleitung anders geschrieben, denn die Teile haben in diesem Bauschritt keinen Halt.
Ansonsten aber bisher sehr schöner MOC.
-
- Guān (官) - Beamter
Bluebrixx Special 105168 "Forum Romanum"
Ein Set ohne große Schwierigkeiten. Aber trotzdem nicht langweilig. Ich mag das.
Und eigentlich auch relativ nah am Original.
Ein Set ohne große Schwierigkeiten. Aber trotzdem nicht langweilig. Ich mag das.
Und eigentlich auch relativ nah am Original.
-
- Guān (官) - Beamter
-
- Guān (官) - Beamter
@CowboyJoe Ob viele hier mit dem Spruch was anfangen können? Obwohl ich glaube viele von uns sind keine Millenials oder so. Daumen hoch!
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Romani ite domum, du schreibst das jetzt 100 mal...
In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Ł für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.
-
- Guān (官) - Beamter
Das kann man problemlos im Internet suchen. Und den Film nicht gesehen zu haben ist eine klare Wissenslücke. Jupp. Da leg ich mich jetzt mal fest. Gut, ich kann ihn synchronsprechen, aber das erwartet ja niemand.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
-
- Guān (官) - Beamter
Wir sind jetzt schon ziemlich offtopic.
Nein, das habe ich heute nicht gebaut - Chat GPT hat hier geholfen.
Nein, das habe ich heute nicht gebaut - Chat GPT hat hier geholfen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Einer geht aber noch:
Pisst du pöse?
Was piss ich?!?
Pisst du pöse?
Was piss ich?!?
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition
-
- Guān (官) - Beamter
Titanic #5
Fein wenn man einen ordentlichen Fundus hat und schnelle Ideen (nicht von mir - im Netz gesehen) umsetzen kann.
Fein wenn man einen ordentlichen Fundus hat und schnelle Ideen (nicht von mir - im Netz gesehen) umsetzen kann.
-
Beutel 8 und 9 - Jie Star 880066 - Batman Gotham City
Sehr nett das ganz Ding, für mich besonders eben auch ohne den Batman-Schriftzug oben auf dem Bild!
Next up: Lichtset einbauen…
Sehr nett das ganz Ding, für mich besonders eben auch ohne den Batman-Schriftzug oben auf dem Bild!
Next up: Lichtset einbauen…
-
- Guān (官) - Beamter
@Magics Also mein Scheinwerfer hat kein Batman Logo. Das ist noch ein nettes Detail.
-
@Idle Der ist auch aus meinem Fundus… passt da perfekt!