Suche Bügelperlen (Noppen) für Baurichtungsumkehr
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Suche Bügelperlen (Noppen) für Baurichtungsumkehr
Hallo,
weiss jemand wo man diese "Bügelperlen" für die Richtungsumkehr (im Prinzip doppelte Noppen) einzeln bekommen kann ? Sembo hatte sie im 8150 Oldtimer z.B. mit dabei leider ohne Partnummer. Suche sowas um das ein oder andere BlueBrixx Set stabiler zu bekommen.
Danke, Gruß Stefan
weiss jemand wo man diese "Bügelperlen" für die Richtungsumkehr (im Prinzip doppelte Noppen) einzeln bekommen kann ? Sembo hatte sie im 8150 Oldtimer z.B. mit dabei leider ohne Partnummer. Suche sowas um das ein oder andere BlueBrixx Set stabiler zu bekommen.
Danke, Gruß Stefan
Re: Suche Bügelperlen (Noppen) für Baurichtungsumkehr
Such mal bei bluebrixx nach Einzelnoppe, dann wirst du fündig. 200 Stück gibt es dort für 4,95 €.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Gibt's bei BlueBrixx.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Super vielen Dank für den Link , dann kommen gleich mal zwei Packungen in die nächste Bestellung...
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Da ich mir auch nie merken konnte wie diese Dinger heißen, hab' ich einfach mal den Begriff probiert, den die BB-Youtuber Micha + Marco auch dauernd verwenden.
Und siehe da, der Algorithmus funzt: Er heißt schlicht und ergreifend NORBERT....
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - das hat mir gerade noch gefehlt!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - das hat mir gerade noch gefehlt!
-
- Guān (官) - Beamter
Nach Digitalisierung für die 'LDraw'-Bauteilbibliothek habe ich das Bauteil auf den Namen „Nurnoppe“ getauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kranplätze müssen verdichtet sein!
(Ronny Schäfer)
(Ronny Schäfer)
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Welche Höhe hat eine "Nurnoppe" genau? Lassen sich dafür auch Midi-Bügelperlen verwenden?
Oder passt bei denen die Höhe nicht?
Oder passt bei denen die Höhe nicht?
-
- Guān (官) - Beamter
Ich hab mir Bügelperlen von ali besorgt.
Sie haben leider eine geringere Klemmkraft und sind aus einem weicheren Material hergestellt.
Ich verbaue pro 2 inverser Noppen eine Bügelperle, das reicht dann. Wirklich fest wirds nicht.
Sie sind 5 mm lang und ich muss ich sie um 1 mm kürzen, wenn ich sie verbaue. Das mache ich mit einem Cutter.
Der Innendurchmesser ist gut und lässt sich gut über eine Bar schieben. Das kann man ganz gut brauchen, um Bars aufzudicken.
Sie haben leider eine geringere Klemmkraft und sind aus einem weicheren Material hergestellt.
Ich verbaue pro 2 inverser Noppen eine Bügelperle, das reicht dann. Wirklich fest wirds nicht.
Sie sind 5 mm lang und ich muss ich sie um 1 mm kürzen, wenn ich sie verbaue. Das mache ich mit einem Cutter.
Der Innendurchmesser ist gut und lässt sich gut über eine Bar schieben. Das kann man ganz gut brauchen, um Bars aufzudicken.
-
In den Bluebrixx-Stores gibt es auch (zumindest immer mal wieder) Bügelperlen. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Einen Link gibt es in einem Beitrag oben.
-
Die BlueBrixx-Noppen halten sehr gut und sind für mich mittlerweile unverzichtbar. Der Link oben verweist auf das 200-Paket und ist seit längerer Zeit im „Bald erhältlich“-Status. Wenn du richtig zuschlagen willst, kannst du das 1200-Paket für 19,95 € nehmen. Das ist derzeit vorrätig. Ich habe bei den chinesischen Shops auch kein günstigeres Angebot gefunden.
https://www.bluebrixx.com/de//906719/BX ... Part-Packs
https://www.bluebrixx.com/de//906719/BX ... Part-Packs
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Lange überlegt wo, letztlich doch wieder gefunden:
https://www.buildingbricks.de/products/ ... bugelperle
Die sind (auch mit Versand) deutlich günstiger als aus Flörsheim. Habe da allerdings noch nichts gekauft und kann deren Qualität nicht bewerten, weil ich mal eine Brickbar mit Einzelnoppen gefunden und da den ganzen Restbestand mitgenommen habe.
Der Händler hat neben 50 g auch 12,5 g, 25 g und 100 g der Einzelnoppen im Angebot.
https://www.buildingbricks.de/products/ ... bugelperle
Die sind (auch mit Versand) deutlich günstiger als aus Flörsheim. Habe da allerdings noch nichts gekauft und kann deren Qualität nicht bewerten, weil ich mal eine Brickbar mit Einzelnoppen gefunden und da den ganzen Restbestand mitgenommen habe.
Der Händler hat neben 50 g auch 12,5 g, 25 g und 100 g der Einzelnoppen im Angebot.
-
- Guān (官) - Beamter
Ich hab mal in den Shop geschaut und Cobi verkauft auch Duplo
https://www.buildingbricks.de/products/ ... variante-1
https://www.buildingbricks.de/products/ ... variante-1
-
Hat jemand eine Idee, wo ich die "Nurnoppe" in hellgrau bekomme? Ich brauche 20 für mein Zelda-Masterschwert.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@5keeve zur Farbe und Passgenauigkeit kann ich leider nichts sagen >>>>>>>
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen.
-
- Guān (官) - Beamter
Ich habe mal wirkliche Bügelperlen bei ali gekauft. Da waren auch hellgraue dabei. Empfehlen kann ich nur halb, da man sie mit nem Messer manuell um 1mm kürzen muss. Halten tun sie so lala. Es geht, aber toll ist anders. Farblich sind sie etwas dunkler mit einem leichten pearl Schimmer. Aus normaler Entfernung sehen sie aber hinreichend gleich aus.
Aber: Warum müssen die Bügelperlen in hellgrau sein ? Kommt da nicht von beiden Seiten eine Plate drauf ?
-
> Aber: Warum müssen die Bügelperlen in hellgrau sein ? Kommt da nicht von beiden Seiten eine Plate drauf ?
Die eine Seite ist transparentes hellblau.
Die eine Seite ist transparentes hellblau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Hellgraue und andersfarbige Nurnoppen gibt es von Wange bei Ali. Packungeinheit ist allerdings deutlich größer als 20.
Gruß Thomas
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
-
- Guān (官) - Beamter
Da würden vermutlich die von mir genannten Bügelperlen funktionieren. Die curved Slopes am Rand halten vermutlich mit den 2 Noppen in der Mitte des Schwertes, sodass die Klemmkraft eher nebensächlich ist. Die Noppen brauchst du für die gleichmäßige Optik ?
Ich hab solche in Grautönen + transparent gekauft (Preis und Shop weiss ich nicht mehr, glaube 2,50-2,80€ für 4x500Stück):
https://de.aliexpress.com/item/1005004270527939.html
Die sind 5mm hoch und damit 1 mm zu hoch. Aber für 0,1 - 0,2ct kann ich damit leben.
Bei BB kosten 200 Stück 5€.
Ich hab solche in Grautönen + transparent gekauft (Preis und Shop weiss ich nicht mehr, glaube 2,50-2,80€ für 4x500Stück):
https://de.aliexpress.com/item/1005004270527939.html
Die sind 5mm hoch und damit 1 mm zu hoch. Aber für 0,1 - 0,2ct kann ich damit leben.
Bei BB kosten 200 Stück 5€.
-
> Die Noppen brauchst du für die gleichmäßige Optik?
Genau so ist es. Mein innerer Monk verlangt danach.
Dir und @Schrauber danke für die Links.
Genau so ist es. Mein innerer Monk verlangt danach.
Dir und @Schrauber danke für die Links.
Zuletzt editiert 5keeve vor 3 Wochen, insgesamt 1 mal editiert.
-
Hallo zusammen, ich habe letztens welche bei Bluebrixx gekauft:
https://www.bluebrixx.com/de/partpacks/ ... Part-Packs
Die funktionieren einwandfrei.
@CowboyJoe Vielen Dank für den Hinweis. Mir passierts recht häfig, dass die Einzelnoppen zu kurz sind, z.B. hab ich in einem Slope 2x2 inverted zwei versenkt und es hat grad so gereicht. Da wären 1-2 mm mehr hilfreich gewesen.
https://www.bluebrixx.com/de/partpacks/ ... Part-Packs
Die funktionieren einwandfrei.
@CowboyJoe Vielen Dank für den Hinweis. Mir passierts recht häfig, dass die Einzelnoppen zu kurz sind, z.B. hab ich in einem Slope 2x2 inverted zwei versenkt und es hat grad so gereicht. Da wären 1-2 mm mehr hilfreich gewesen.
-
Falls es jemanden interessiert: Dies ist das Modell, um das es geht.
-
- Guān (官) - Beamter
Mich wundert, wie die Vorderseite der Parierstange gebaut ist ... Schlau mich mal auf!
Auch beim Auffädeln auf ne Stange braucht man nur 4 statt 5 für die gleiche Länge.
Wenn man 2 davon in einen Brick steckt, passt die Länge genau.klabauteritis hat geschrieben: ↑vor 3 Wochen @CowboyJoe Vielen Dank für den Hinweis. Mir passierts recht häfig, dass die Einzelnoppen zu kurz sind, z.B. hab ich in einem Slope 2x2 inverted zwei versenkt und es hat grad so gereicht. Da wären 1-2 mm mehr hilfreich gewesen.
Auch beim Auffädeln auf ne Stange braucht man nur 4 statt 5 für die gleiche Länge.
-
Hilft Dir dies weiter? Sie ist 2 Noppen breit.Mich wundert, wie die Vorderseite der Parierstange gebaut ist ... Schlau mich mal auf!