[Review] JaKi JK8502 - Dawnbreaking Space Shuttle

IchKaufMirEinPferd
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

[Review] JaKi JK8502 - Dawnbreaking Space Shuttle

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Hallo zusammen,
ich hab das Schnittmodel der Discovery von Jaki vor ein paar Tagen fertig gebaut.
Ich hab das Set damals bei Hitian mitgenommen, um die Zugestellung bisschen aufzufüllen und weil ich (fälschlicherweise) davon ausging, dass Jaki immer nur GoBricks verwenden würde.
Teile:
Ich hab vor kurzem auch von Jaki das Naruto-Ramen-Restaurant gebaut und hab damit gerechnet, dass einige Teile nicht GoBricks sind. Im Endeffekt scheint es mir aber so, dass bis auf alle 1*2 Plates alle anderen Teile von Gobricks sind. Irgendwie erschließt sich mir Jakis Taktik hier nicht ganz. Beim Naruto-Sets waren es alle 1*4 und 1*1 Plates. Hier also alle 1*2 - diese Teile hatten auch keine Teilenummern, aber zT den Angusspunkt an der Seite. Macht aber nichts, da sowohl deren Klemmkraft als auch deren Farbe mit den anderen Steinen (GoBricks) identisch war. Lediglich Angusspunkte und bisschen Haptik haben die Steine unterschieden.
Die Drucke sind (du hattest ja Sorge @Liftarm ) grandios. Also wirklich glasklar und messerscharf. Außerdem gibt es viele silberchrome-Teile (wahrscheinlich gesprüht, da sie immer einen unverchromten Fleck haben) und drei Aufkleber, wovon zwei auf chrom-Teile kommen, wo vermutlich der Druck unmöglich ist. Die Goldteile sind leider eher Pearlgold und nicht Chromegold.
Bau:
Unterteilt ist der Bau auf insgesamt 4 Bauabschnitte (2 fürs Shuttle, 1 für das Hubble Teleskop und der letzte für den Stand), auf 98 Seiten und in 197 Bauschritten. Ich bin nicht so Happy damit, dass Jaki komplett ausgebaut, ich hatte bei Dämmerlicht gebaut und hin und wieder dunkelblau und schwarz verwechselt...die richtige Farbe findet man dann nur im jeweiligen Bauschritt, hier wäre ein verblassen mMn immer die bessere Wahl. Davon abgesehen ist der Bau aber ziemlich gut. Sogar etwas einfach, da nicht all zu viele Teile je Schritt gesetzt werden (würde sagen 4-5 im Schnitt). Die Darstellung der Chrom-Teile ist allerdings bisschen komisch. Die wirken so weißlich (siehe Foto)... Stabil ist das ganze übrigens - auch weil GoBricks eben 1-Noppen-Verbindungen gut halten kann, (im Nachhinein wird eh viel überbaut und mehrfach verschränkt, aber wenn eine 6*8 Platte nur an einer Noppe hängt, dann geht das nur dank GoBricks, das hätte Lego oder QunLong oder CaDa nicht so gut geschafft).
Leider fand ich den Bauspaß mit 2-3 Stunden bisschen kurz, nicht für den Preis schlimm, aber dafür dass ich das Set und den Bau sehr cool fand.
Set:
Schönes Teil. Als Ingenieur find ich solche "Schnittmodelle" oder "Nacktmodelle" (ist ja nicht wirklich ein Schnitt) schön anzusehen - und auch der Bau war cool. Übrigens sitzen zwei weiße Nano-Figuren im Cockpit, ein schönes Detail. Allerdings hab ich Platzprobleme und vermutlich wird das ganze nicht lange bei mir stehen und eher zeitnah zurückgebaut und wieder verkauft werden (sollte einer von euch Interesse haben, meldet euch ruhig schon :D ).

Als Fazit würd ich sagen, wenn euch das Set auf den Hochglanzproduktbildern gefällt, dann kaufts. Es hat mMn keine Schwächen außer vielleicht die drei Aufkleber (2 davon über jeweils 4 Fliesen - die Solarpanele des Hubble). Die Chromteile sind top, der Bau ist top, die Drucke sind top und das Set ist am Ende Stabil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: [Review] JaKi JK8502 - Dawnbreaking Space Shuttle

Beitrag von Liftarm »

Danke für das Review. Bei meinem Astronaut waren die Drucke leider alle schief. Das Set reizt mich aber noch immer sehr.
Verkaufe:
Aktuell nichts

Zurück zu „Reviews“

Werbung