Hallo Freunde,
hat jemand eine sinnvolle Lösung gefunden, wie man Klemmbausteine aus eigenen Steinelisten günstig beziehen kann?!
Hab ne große Bricklinkliste, die gerne auch durch Chinasteine erfüllt werden darf.
Bin für alle Hinweise dankbar.
Bezug von Steinen via Bricklist
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Re: Bezug von Steinen via Bricklist
Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du mit einer Wunschliste wie bei Bricklink einkaufen? Dann ist webrick.com für dich das richtige. Dort kannst du die Liste einfach hochladen und die Steine werden dir automatische rausgesucht. Ich kann die Seite nur empfehlen.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dort bekommst du soagr bis zum 2.1 noch 15% mit dem Gutschein "WB2023". Hab ich selbst eben erst genutzt.
Gruß,
Ansgar
Gruß,
Ansgar
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Das war genau die Hilfe, die ich gebraucht habe!!! So komme ich meinem Wunschset per Rebrick sehr nahe!
-
Hallo zusammen,
ich will das Thema mal wieder hervorholen, da ich eigentlich die selbe Frage habe: wo kann ich aktuell günstig Steine per Upload einer Teileliste bestellen? Webrick und Wobrick verkaufen ja GoBricks-Steine, die "relativ" teuer sind. Gibt's so etwas auch für günstigere Steine, z.B. von Xingbao oder Qunlong?
ich will das Thema mal wieder hervorholen, da ich eigentlich die selbe Frage habe: wo kann ich aktuell günstig Steine per Upload einer Teileliste bestellen? Webrick und Wobrick verkaufen ja GoBricks-Steine, die "relativ" teuer sind. Gibt's so etwas auch für günstigere Steine, z.B. von Xingbao oder Qunlong?
Normal- & Mini-Steine folgender Themengebiete:
Modulars, Mittelalter, Architecture, Star Wars, Tanks
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@CK-One Webrick wird schon seit längeren nicht mehr von Gobricks beliefert, eventuell passen die Preise ja doch.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen.
-
@o_l_a_f
Danke für den Hinweis! Ich dachte es wären bei Webrick GoBricks-Steine, da sie ja mit "Premium Parts" werben...
P.S.: Hab gerade nachgeschaut; die Teile bei WeBrick sind ja teilweise teurer als die GoBricks Parts bei Wobrick - also keine wirkliche Alternative...
Danke für den Hinweis! Ich dachte es wären bei Webrick GoBricks-Steine, da sie ja mit "Premium Parts" werben...
P.S.: Hab gerade nachgeschaut; die Teile bei WeBrick sind ja teilweise teurer als die GoBricks Parts bei Wobrick - also keine wirkliche Alternative...
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Gibt es noch eine Quelle für Gobricks Steine nach Rebrickable csv ?
Macht Jooooy das noch ?
Macht Jooooy das noch ?
-
Ja, bei Jooooy und YWOBB gibts auch GoBricks als "loose parts" - allerdings ohne Upload-Tool, so dass man nicht gleich den Gesamt-Preis sieht. Von den Einzelteilpreisen sind die sich aber alle recht ähnlich...
Drum war ja meine Frage, ob es auch günstigere Quellen mit Qunlong oder Xingbao Steinen per Listen-Upload gibt...
Drum war ja meine Frage, ob es auch günstigere Quellen mit Qunlong oder Xingbao Steinen per Listen-Upload gibt...
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Früher konnte man Joooy eine CSV Datei senden und bekam dann ein Angebot für Gobricks Teile macht er das noch ?
-
- Shāng rén (商人) - Händler
Bei dem Thema "die Steine will ich aber billiger haben" bitte bedenken, dass das Ende der Fahnenstange eventuell auch erreicht sein könnte.
Irgendwann ist der Punkt gekommen, da ist die Arbeit teurer als das Produkt und dann lässt sich das nicht mehr drücken.
Jemand muss in riesigen Lagern irgendwo hinlaufen und 6 Teile in Light Nougat zu holen, etc etc dann machen die lieber 500g vom gleichen fertig und haben das gleiche Geld verdient. Deswegen funktioniert ein "Bricklink" für was anderes als GoBricks auch nicht, meiner Meinung nach.
Irgendwann ist der Punkt gekommen, da ist die Arbeit teurer als das Produkt und dann lässt sich das nicht mehr drücken.
Jemand muss in riesigen Lagern irgendwo hinlaufen und 6 Teile in Light Nougat zu holen, etc etc dann machen die lieber 500g vom gleichen fertig und haben das gleiche Geld verdient. Deswegen funktioniert ein "Bricklink" für was anderes als GoBricks auch nicht, meiner Meinung nach.
-
Im Januar machte er das noch. Und war auch ein wenig günstiger als WoBrick.
Bei Webrick waren die Bewertungen der Standardsteine leider nicht so toll.