- Es befinden sich mehrere Reihen zum Thema "Natur" in Arbeit, insbesondere zu Afrikanischen Wildtieren, Europäischen Wildtieren, Vögeln und Mineralien. Dazu wurden auch schon einige Prototypen gezeigt (Bilder unten). Erwähnt, aber ohne Prototypen sind ein ca. 1m langer Hundert- oder Tausendfüßer, eine umfangreich bedruckte Netzgiraffe, ein Koala
- Die "Natur"-Reihen sind vollständig bedruckt. Mineralien und Vögel enthalten je zwei Typenschilder, je eins auf Englisch und Deutsch
- Man hat kleine Tiere für Spielsets entwickelt (Foto unten)
- Es soll weitere DSA-Sets geben, dazu gibt es bald einen Videoaufruf mit DSA-Mitarbeitern und einem Gewinnspiel
- Man ist bei zwei Lizenzen sehr weit. Das eine ist ein „künstlerisches“ Thema, das andere ist eine Lizenz, die sich sehr häufig gewünscht wurde.
- Während des Streams wurde eine Umfrage zur Beliebtheit von Bauanleitungsformaten durchgeführt. Die meisten Zuschauer sind Fans von beiden Varianten, PDF-Anleitungen sind insgesamt aber beliebter als gedruckte. Zwischen den Zeilen lässt sich heraushören, dass in Zukunft BB-Pro-Sets möglicherweise auch digitale Anleitungen erhalten sollen.
BlueBrixx als Sethersteller
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Re: BlueBrixx als Sethersteller
Infos aus dem heutigen Livestream (weitere Infos zum Thema "BlueBrixx als Händler" findest du hier und in entsprechenden Thementhreads).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Gibt es Anhaltspunkte, was das für Lizenzen sein könnten?
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition
-
Im heutigen Preview-Video zu Western, Mittelalter, Sci-fi & Piraten hat BB etliche Prototypen gezeigt.
Ganz neu waren dabei die Prototypen eines Clownfisches und von Schloss Bran.
Außerdem wurde erwähnt, dass die Schlösser-Serie mit dem Tower of London und Schloss Ussé fortgesetzt wird.
Ganz neu waren dabei die Prototypen eines Clownfisches und von Schloss Bran.
Außerdem wurde erwähnt, dass die Schlösser-Serie mit dem Tower of London und Schloss Ussé fortgesetzt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
-
- Guān (官) - Beamter
Jetzt verkauft Bluebrixx LOZ-Sets als Bluebrixx Pro:
https://www.bluebrixx.com/de/trains/108 ... eBrixx-Pro
Bis vor einer ganzen Weile war das noch als LOZ-Set gelistet (hab es selbst da im Sale gekauft.
https://www.bluebrixx.com/de/trains/108 ... eBrixx-Pro
Bis vor einer ganzen Weile war das noch als LOZ-Set gelistet (hab es selbst da im Sale gekauft.
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Sowie ich das sehe, sind da aber nun auch die BB Mini-Minifiguren enthalten.
-
- Guān (官) - Beamter
Wenn ich das so sehe ,glaube ich langsam wirklich das Thorsten mit seinem Schwurbelvideo mehr recht hat als er es vielleicht selber gemeint hat. xD
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Naja, das Video von Thorsten scheint ja wohl Unsinn zu sein.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wi ... 31705.html
-
- Guān (官) - Beamter
@Liftarm , @Mr. B
Das würde aber bedeuten, dass sie ihre Minifiguren ja auch für die Miniblocks passend machen müssen. Extra neue Formen für die Figuren, damit sie hier verkauft werden können? Das klingt mir aber sehr aufwändig.
Das würde aber bedeuten, dass sie ihre Minifiguren ja auch für die Miniblocks passend machen müssen. Extra neue Formen für die Figuren, damit sie hier verkauft werden können? Das klingt mir aber sehr aufwändig.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Quark, das sind einfach die 2. Sorte LOZ Minifiguren. Zur 1. Sorte, siehe meinen Avatar.
/
Schwierig Fotos zu finden wo die noch drauf sind. Hier sieht mans aber, dass es die gleichen Bilder sind.
https://www.slstoys.com.my/creative-bri ... on-1753pcs
/
Schwierig Fotos zu finden wo die noch drauf sind. Hier sieht mans aber, dass es die gleichen Bilder sind.
https://www.slstoys.com.my/creative-bri ... on-1753pcs
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Na, wenn du einen Nachweis für eine tatsächlich neue Klage seitens LEGO versus BlueBrixx, dann immer her damit.AlexVonMuc hat geschrieben: ↑vor 4 Monate Naja, das Video von Thorsten scheint ja wohl Unsinn zu sein.
Bislang macht mir das Spekulatius Sinn genug, um es im Hinterkopf zu behalten.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Kann dein "Quark" nicht klar zuordnen.lepindings hat geschrieben: ↑vor 4 Monate Quark, das sind einfach die 2. Sorte LOZ Minifiguren. Zur 1. Sorte, siehe meinen Avatar.
Die aktuellen BB Pro (Loz) Sets mit Mini Blocks haben tatsächlich deren BB Minifigs, allerdings eben nun auch im Mini Blocks Format.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
BB hat also die LOZ Figuren übernommen, aber in groß. Oder!?
/
Ah ne Moment....irgendwas ist da doch anders. Die BB Fotos sehen aus wie miese Photoshops, aber wirklich gute Bilder haben die ja nie in ihrem Laden zu sehen.
/
Ah ne Moment....irgendwas ist da doch anders. Die BB Fotos sehen aus wie miese Photoshops, aber wirklich gute Bilder haben die ja nie in ihrem Laden zu sehen.
-
- Guān (官) - Beamter
Hoffentlich bestätigt sich @skjoldar skildpadden verdacht. Ich will weiterhin meine lieblichen Loz Figuren die Lego ja nicht so sehr mag, von meinen Chinahändler des Vertrauens.
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs.
-
Naja, da Lego laut der Aussage von Klaus in dem Video weiter juristisch gegen Bluebrixx vorgeht, hat Lego wohl keine Angst vor Bluebrixx wie Johnny in seinem Video behauptet. Es gibt also keine stillhalten von Lego gegen einen "großen" Wettbewerber.skjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑vor 4 Monate Na, wenn du einen Nachweis für eine tatsächlich neue Klage seitens LEGO versus BlueBrixx, dann immer her damit.
Bislang macht mir das Spekulatius Sinn genug, um es im Hinterkopf zu behalten.
Ob das auch für Amazon gilt, da habe ich allerdings auch meine Zweifel....
-
- Nánjué (男爵) - Baron
@AlexVonMuc
Dann noch mal konkreter. Was Klaus gesagt hat, weiß ich. Doch bislang lässt sich das nicht durch nachvollziehbare Angaben verifizieren.
Laut wiederum Thorsten haben weder er noch seine Anwälte da einen neuen Klage Vorgang bei den typischen Gerichten gefunden.
Dann noch mal konkreter. Was Klaus gesagt hat, weiß ich. Doch bislang lässt sich das nicht durch nachvollziehbare Angaben verifizieren.
Laut wiederum Thorsten haben weder er noch seine Anwälte da einen neuen Klage Vorgang bei den typischen Gerichten gefunden.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Über China Direktimport sollte dem erstmal nix entgegen stehen, solange es gewohnt durch zB den belgischen oder polnischen Zoll kommt.
-
- Guān (官) - Beamter
So langsam kommt mir vor, dass Bluebrixx mit der Anzahl an Sets übers Ziel hinausschießt. Kostet das Konfektionieren von Steinen wirklich so wenig?
Mir fällt dazu auf die Schnelle die Burg Blaustein, der Astronom, die Piraten, die Architecture Serie (Rom, Florenz, Pisa,...) und jetzt auch der (Einsiedler) ein. Nichts gegen die Sets. Ich war bei Blaustein bis zur Saalbau-Erweiterung noch mit dabei aber jetzt ist das Thema Mittelalter einfach durch bei mir. Bei den anderen war ich nie dabei. Sie gefallen mir durchwegs und die Kritiken sind auch teilweise wirklich gut. Es sind mir zu viele Themenreihen und vor allem zu viele Erweiterungen.
Die neuesten Ankündigungen auf der Seite schaue ich gar nicht mehr an und die Neuerscheinungen eigentlich nur, weil ich auf ein bestimmtes Set warte das schon ewig angekündigt war. Meiner Meinung nach würden sie mit einer kleineren Auswahl mehr Aufmerksamkeit generieren können.
Mir fällt dazu auf die Schnelle die Burg Blaustein, der Astronom, die Piraten, die Architecture Serie (Rom, Florenz, Pisa,...) und jetzt auch der (Einsiedler) ein. Nichts gegen die Sets. Ich war bei Blaustein bis zur Saalbau-Erweiterung noch mit dabei aber jetzt ist das Thema Mittelalter einfach durch bei mir. Bei den anderen war ich nie dabei. Sie gefallen mir durchwegs und die Kritiken sind auch teilweise wirklich gut. Es sind mir zu viele Themenreihen und vor allem zu viele Erweiterungen.
Die neuesten Ankündigungen auf der Seite schaue ich gar nicht mehr an und die Neuerscheinungen eigentlich nur, weil ich auf ein bestimmtes Set warte das schon ewig angekündigt war. Meiner Meinung nach würden sie mit einer kleineren Auswahl mehr Aufmerksamkeit generieren können.
-
@Idle Bin ich genau der gleichen Meinung. BB hat anscheinend zu wenige Mitarbeiter für die Flut an Sets und konzentriert sich weniger auf die ordentlich Ausarbeitung von Sets und deren Design. Siehe z.B. die vielen neuen Sets des Astrologen und deren Erscheinungsbild. Es wird mehr und mehr verwässert, außerdem kündigen sie viele Sets bis zu 1 Jahr vorher an, bevor diese wirklich erscheinen.
Denke das ist auch ein Grund, warum es viele Leute dann nicht mehr wirklich interessiert.
Noch dazu verstehe ich nicht, warum die modularen Piraten- und Governour-Sets vergleichsweise teuer sind im Teilepreis, obwohl das auch Eigenkreationen mit den genau gleichen Steinen wie andere sind.
Sie sollten auch schleunigst fertig werden mit dem Erneuern des Onlineshops um endlich für ein besseres Einkaufserlebnis zu sorgen.
Gefühlt kommt da auch kein Wort davon wie weit man da ist und wann es konkret wird. Das ärgert mich richtig.
Denke das ist auch ein Grund, warum es viele Leute dann nicht mehr wirklich interessiert.
Noch dazu verstehe ich nicht, warum die modularen Piraten- und Governour-Sets vergleichsweise teuer sind im Teilepreis, obwohl das auch Eigenkreationen mit den genau gleichen Steinen wie andere sind.
Sie sollten auch schleunigst fertig werden mit dem Erneuern des Onlineshops um endlich für ein besseres Einkaufserlebnis zu sorgen.
Gefühlt kommt da auch kein Wort davon wie weit man da ist und wann es konkret wird. Das ärgert mich richtig.
-
Zum Thema Website machst Marco in dem FAQ-Video ca. Min 15:30 eine kurze Bemerkung, da sagt er wenn nächstes Jahr die neue Seite online geht ändert sich auch die Zeitspanne zwischen den "bald verfügbar" und "verfügbar", dann werden die Sets in China schon ins ERP System eingespielt.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Ich finde es ganz gut, dass so viele sets kommen. Mir gefallen maximal 2-5% der sets, und so habe ich immer nachschub.
Gruß,
Ansgar
Gruß,
Ansgar
-
Ich würde es an deren Stelle auch ändern und erst ~ 2-4 Wochen vor Kaufrelease darüber berichten. Ansonsten geht es wieder unter...Brickfreak128 hat geschrieben: ↑vor 1 Monat Es wird mehr und mehr verwässert, außerdem kündigen sie viele Sets bis zu 1 Jahr vorher an, bevor diese wirklich erscheinen.
Leider ist die Präsentation aber inzwischen auch oft echt mies, einige der MA wirken eher unfähig oder scheinen erst 5 Minuten vor der Aufnahme das Set gesehen zu haben. Ich sehe mir fast gar keine BB Produktvideos mehr an sonder lieber auf anderen Kanälen die Youtuber die die BB Produkte besser vorstellen.
Ein Mustervideo wie man es nicht macht war ua. das zur V100 Displaylok.
Trotzdem mag ich BB dank der Alternative zu anderen Herstellern.
-
https://www.northdata.de/?id=4865516915392512
Bluebrixx tauscht (schon wieder) den CEO aus. Nach zwei Jahren Tätigkeit geht der bisherige CEO Andreas Becker und ein "Interims-CEO" (Linkedin) namens Sven Bornemann übernimmt. Interim weist für mich darauf hin, dass der Übergang nicht mittenfristig geplant war, sondern für mindestens eine Seite überraschend war.
Gleichzeitig wurde anscheinend auch der CMO (Chief Marketing Officer) ausgetauscht (Linkedin). Der CFO (Chief Financial Officer) ist erst seit Oktober 2023 an Board.
Für mich klingt das, als ob es der Vendis Capital nicht schnell genug geht, hohe Profite zu erwirtschaften. Da findet sich ein neues Team an Führungskräften, die den Laden wohl unkrempeln werden.
Bluebrixx tauscht (schon wieder) den CEO aus. Nach zwei Jahren Tätigkeit geht der bisherige CEO Andreas Becker und ein "Interims-CEO" (Linkedin) namens Sven Bornemann übernimmt. Interim weist für mich darauf hin, dass der Übergang nicht mittenfristig geplant war, sondern für mindestens eine Seite überraschend war.
Gleichzeitig wurde anscheinend auch der CMO (Chief Marketing Officer) ausgetauscht (Linkedin). Der CFO (Chief Financial Officer) ist erst seit Oktober 2023 an Board.
Für mich klingt das, als ob es der Vendis Capital nicht schnell genug geht, hohe Profite zu erwirtschaften. Da findet sich ein neues Team an Führungskräften, die den Laden wohl unkrempeln werden.
-
Klingt schon sehr nach Shareholder Value Prinzip, oder auf gut deutsch : Heuschrecken....
Was ich hier aber Mal positiv zu BB anmerken möchte -
ich hatte jetzt bei einigen Sets doch einige Fehlteile, bzw. Fehlgüsse. Nichts was dramatisch gewesen wäre wenn man einen gewissen Vorrat an Steinchen besitzt. Und Fairerweise waren auch fast immer einige Teile über die im Prinzip entschädigt haben.
Trotzdem habe ich jetzt erstmals für einen Artikel einfach ~30 Teile Reklamiert - auch zum testen wie das bei denen abläuft und muss sagen das der Service im Prinzip wirklich OK war,
Mitteilungen per Email, Status, recht schnelles Zusenden innerhalb von 14 Tagen.
Was ich hier aber Mal positiv zu BB anmerken möchte -
ich hatte jetzt bei einigen Sets doch einige Fehlteile, bzw. Fehlgüsse. Nichts was dramatisch gewesen wäre wenn man einen gewissen Vorrat an Steinchen besitzt. Und Fairerweise waren auch fast immer einige Teile über die im Prinzip entschädigt haben.
Trotzdem habe ich jetzt erstmals für einen Artikel einfach ~30 Teile Reklamiert - auch zum testen wie das bei denen abläuft und muss sagen das der Service im Prinzip wirklich OK war,
Mitteilungen per Email, Status, recht schnelles Zusenden innerhalb von 14 Tagen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Das kam im letzten FAQ Video zur Sprache.recht schnelles Zusenden innerhalb von 14 Tagen
Die bestellen einmal pro Woche die fehlenden Teile in China nach, die kommen dann mit Prototypen etc einmal pro Woche per Luftfracht.
Da sind die 2 Wochen schon realistisch schnell.