Ich baue gerade ein Set von Rebrickable. Habe mir dazu die Steine von Webrick anhand der Teileliste bestellt. Im Set sind eine ganze Menge dunkelbraune Teile enthalten. Da es aber viele Teile von Lego nicht gibt hat der Designer "kreative" Lösungen verbaut. Z.B ergeben 3 2 x 4 Plates einen 2 x 4 Brick. Genauso 3 1 x 8 Plates einen 1 x 8 Brick ergeben. 2 x 2 Plates gibt es nicht. Slopes gibt es nur 1 breit, usw. Da kann der Designer überhaupt nichts dafür.
Wahrscheinlich hätte ich mir ein drittel der Teile (Anzahl) ersparen können. Aber man müsste wirklich Schritt für Schritt der Bauanleitung durchschauen und händisch alle möglichen Teile ersetzen.
Der "Das ärgert mich gerade" Thread
-
- Guān (官) - Beamter
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
-
- Guān (官) - Beamter
Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread
Was ist dämlicher als ein Hersteller, der rote 3er Achsen und blaue Kreuz-Achse-Pins verwendet?
Richtig, ein Hersteller, der im selben Set die Teile auch noch in Schwarz verwendet
Warum?
Richtig, ein Hersteller, der im selben Set die Teile auch noch in Schwarz verwendet
Warum?
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Da schaut man ein Youtube Video mit einer günstigen Werkbankempfehlung, geht auf den Amazonlink - und das Ding ist 27,-€ teurer geworden in den letzten 4 Tagen...
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Für Amazon ist Keepa, ein praktisches Browser-Plugin. Das zeigt die historischen Preise an. Ist dort fast wie an der Tankstelle. Da kann man eher einschätzen ob der aktuelle Preis passabel ist.
Gruß Thomas
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
-
-
Ich werde wohl nie verstehen warum man bei den (sichtbaren) Pins sowenig auf die richtigen Farben achtet!
Besonders ärgerlich ist sowas zB bei Star Wars Modellen wenn At-Ats mit blauen Pins rauskommen.
Leider kopieren das die Chinesen auch immer direkt 1:1.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@Bluish Grey vermute das hat auch praktische Gründe, man muss dann die kopierte Anleitung nicht anpassen.