ich steh ja bekanntlich auf absurd große Sets und konnte mir daher auch "Die Mutter aller Modulars" nicht entgehen lassen, das Baka 33229 - Astronomy Museum mit über 14.000 Teilen. Ich mach das diesmal als Bautagebuch, da ich nicht genau weiß, wie schnell ich damit voran komme, aber dann kann ich euch wenigstens schon mal bei dem Bau mitnehmen und zeitnah meinen Saft dazu geben.
Marke: Baka (Qunlong)
Setnummer: 33229
Setname: Astronomy Museum
Teile: 14133
Ein absurd großes Set braucht auch eine absurd große Anleitung: Es sind insgesamt 1669 Bauschritte, aufgeteilt auf 28 Bauabschnitte: Dabei sein sollten (!) 12 Aufkleber, der große Aufkleber #12 fehlt aber leider, nicht nur bei mir, sondern scheinbar generell. Tian (Hitian) hat mir bereits mitgeteilt, dass er mit der Fabrik reden wird um hier (hoffentlich) eine Nachlieferung zu erwirken: Bei den Teilen handelt es sich um einen wilden Mix aus Qunlong Teilen, die Klemmkraft ist gut, die Farbtreue allerdings nicht besonders: Gestern habe ich Bauabschnitt 1 fertig gemacht und gerade eben Bauabschnitt 2: Ohne damals allzu genau auf die Produktbilder geschaut zu haben, habe ich befürchtet, dass der Bau möglicherweise ein bisschen monoton wird und man oft einfach vieles x4 baut, das hat sich bis jetzt aber zum Glück nicht bestätigt, es scheint sich tatsächlich relativ wenig zu wiederholen im Gebäude. Ich bau dann mal weiter