[Set] Sparschwein

Für Anfragen zu speziellen Sets oder Teilen!
(Anfragen zum Bezug oder Händlern weiterhin im entsprechenden Unterforum)
Benutzeravatar
Lehnsherr
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 484
Registriert: vor 1 Jahr

[Set] Sparschwein

Beitrag von Lehnsherr »

Hallo Freunde des Klemmenden Steins,

ich suche für meinen Neffen ein Sparschwein aus Klemmbausteine. Ich selbst bin im Besitz der Loz 9042, das ist schon sehr witzig aber definitiv nicht zum selbstbauen... und halt bisschen feminin angehaucht für einen eher klassischen Buben. Ich dachte da eher an sowas wie die Lego 40155, bin aber auch komplett ofen für Mocs oder allerlei andere Sets die ich absolut nicht auf dem Schirm habe.

Danke schonmal im vorraus

Lehnsherr
Sammelgebiet: WW2 Panzertechnik, Ninjago, mittelalterliche Fantasy, Minibrick Sets und Minifigs. :paket:

IchKaufMirEinPferd
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 351
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Set] Sparschwein

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Tatsächlich keinen Eintrag zu dem Set im Forum gefunden... Das hier könnte doch was sein:
https://cadablock.com/shop/8557-doublee ... piggy-pot/
Wenn du nach dem Set bei Google suchst, findest du auch dutzende deutsche Händler, die das vertreiben

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 3552
Registriert: vor 4 Jahre

Re: [Set] Sparschwein

Beitrag von o_l_a_f »

@Lehnsherr Sparschwein oder Spardose, für zweites könnte man ja fast alles mit umbauter Luft nutzen.
z.B. den CADA Safe >>>>>
CADASave.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Benutzeravatar
m.ogel
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 544
Registriert: vor 7 Jahre

Re: [Set] Sparschwein

Beitrag von m.ogel »

Bei joooooy.com gibts dieses MOC:
Screenshot 2023-08-31 192520.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Benutzeravatar
CowboyJoe
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 482
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Set] Sparschwein

Beitrag von CowboyJoe »

https://rebrickable.com/mocs/?get_drill ... ggy%20bank
Nicht alles Spardosen, aber da ist auch der MOC oben mit dabei.
Ist wirklich erstaunlich übersichtlich muss ich zugeben.

Von Lego gibts noch das
https://www.amazon.de/Lego-Exklusiv-402 ... B073QZZPM8
Legos Webseite kennt das Set allerdings nicht ... :crazy:
Die Bauanleitung gibts aber schon.
https://www.lego.com/en-us/service/buil ... ch?q=40251

Irgendwo hab ich mal einen Safe gesehen bei dem Bautechniken verwendet wurden, sodass man ihn NICHT von aussen öffnen konnte. :wtf:

Bei einigen Safes werden Kombinationsschlösser verwendet, bei denen EIN Knopf k mal links, dann l mal rechts und dann wieder m mal links rum gedreht werden musste, um das Schloss zu öffnen. Der sanfte Widerstand für die Mitnehmer im Inneren wird mit Minifig Umhängen realisiert. Da hätte man gleich noch die Grundlage zum Safeknacker geschaffen. Die Eltern freut das sicher. :lol: Aber als Onkel darf man das :D

Mr. B
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 127
Registriert: vor 3 Jahre

Re: [Set] Sparschwein

Beitrag von Mr. B »

Ich werfe mal die Elefanten Spardose von Kaiyu in den Ring.

https://www.bluebrixx.com/de/accessorie ... dose-Kaiyu

Erhältlich bei BB, aber sicherlich auch bei anderen Händlern.

Benutzeravatar
CowboyJoe
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 482
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Set] Sparschwein

Beitrag von CowboyJoe »

https://www.lego.com/de-de/product/grin ... DJ3BPH7T6H
Das Gringotts Vault Give-Away bei Lego für die Gringotts-Bank ist ne Spardose.

Benutzeravatar
CowboyJoe
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 482
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Set] Sparschwein

Beitrag von CowboyJoe »

Lego Set 71426 (Piranha Plant) ist wohl auch eine Spardose.
Ich nenn sie auch liebevoll Audrey II. Dürfte nur schwierig sein, an das Ersparte wieder ranzukommen :D

Zurück zu „Kaufberatung“

Werbung