Steinalt hat geschrieben: ↑vor 1 JahrIch für meinen Teil hab' ein wenig Geld in die Hand genommen um die Star Trek-Charaktere von minifiguren.com wenigstens mal zu testen.
Und um es vorweg zu nehmen: Ich bin etwas enttäuscht!
Typisch für die Uniformen der nächsten Generation war die komplett schwarze Schulterpartie - und die fehlt hier leider! Die Oberkörper der Minifiguren sind
nur auf der Vorderseite bedruckt und das ist für den aufgerufenen VK definitiv zu wenig:
Star-Trek-TNG-Riker-Worf-S6.jpg
TNG - Worf.jpg
TNG - William T. Riker.jpg
Was ich bei der Bedruckung Worfs aber echt vermisse, das ist der klingonische Schultergurt, der über die rechte Schulter und den Rücken gehen müsste. Über seine Frisur mit Mittelscheitel brauchen wir gar nicht weiter nachdenken, die typische klingonische Stirnplatte ist ohne eine neue Form sowieso nicht darstellbar.
Mit etwas mehr Farbe auf Rücken und Oberarmen hätte man mehr aus den Figuren machen können, dafür hätte man sich die Bedruckung der Schuhspitzen (!) ruhig schenken können. Das kann z.B. Leyile in ähnlicher Preisklasse deutlich besser, sogar mit Spezialteilen.
Ich werde meine TNG-Figuren Worf und Riker später ins Shuttle Goddard setzen und dort sieht man dann eh nicht mehr viel von ihnen....

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek - aber nur im Minifiguren-Maßstab!