Was habt ihr heute gebaut :-)

Alles was es sonst noch rund um Klemmbausteine zu sagen gibt...
incl. Testforum für Boardfunktionen und sonstige Dinge!
Iphigenie
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von Iphigenie »

Juhu :D

Ich hab heut endlich den Prototypen von meinem ersten Klemmbausteinprojekt fertiggebaut! Der Plattenladen hat jetzt auch eine Apokalypsenversion :D Weil ich eher unkoordiniert Steine bestellt hab, fehlen noch ein paar Teile :roll: Ich mache dann einen neuen Thread auf, wenn alle Alibestellungen da sind (und ich nicht schon wieder was vergessen hab :think: ). In digitaler Form hab ich es auch gebaut und ich versuche mich noch an einer Bauanleitung ^^
(der T-Rex ist einfach nur so da, weil ich ihn gern mag... aus der aktuellen Minifigurenserie. Danke @Ansgar396 )
20230329_191631.jpg
20230329_191650.jpg
20230329_184703.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AgentMulder87
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von AgentMulder87 »

MouldKing 13025
Bild
macht spaß zum fahren

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

@Hendrik - Hast du schon mal probiert, die Stelle, an die der Aufkleber soll, etwas anzufeuchten? Dann kannst du den Aufkleber positionieren und dann mit einer alten Chipkarte (z. B. EC-Karte) das Wasser und die Luft rausdrücken.
Verkaufe:
Aktuell nichts

RambaZamba6
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von RambaZamba6 »

Hendrik hat geschrieben: vor 2 Jahre @kalgani Den Stegosaurier habe ich auch, hol dir auch den Spinosaurus von Panlos der ist auch cool.

IMG_20230312_225013.jpg

Der Rechte von beiden ist der von Panlos, der links von Gao Misi müsste ne TGL unter Marke sein.

Und hier meine komplette Kollektion an Dinos
IMG_20230312_225054.jpg
Moin, wie war denn die Steinequalität von dem Gao Misi? Finde den von allen Spinosaurus am besten vom Design (Farben, "Layout"). Und gibt es gerade bei YourWobb für 34€ :D

Der Stegosaurus sieht auch besser aus, als auf den Produktbildern.

Hendrik

Beitrag von Hendrik »

@RambaZamba6

Also der Spinosaurus von Gao Misi ist gut bis sehr gut in der Steinequalität. Also ich hatte keine Probleme beim Bauen. Leuchtstein ist auch enthalten.

Nur das Hellblau auf den Produkt Bildern ist in wirklichkeit Sandblue.

Sind die 34€ mit Versand aus China? Oder musst du bei Yourwobb noch oben drauf bezahlen?
59.99€ bei Bluebrixx und du hast die OVP und den Dino innerhalb 2- 3 Werktagen bei dir. Und selbst für 2100 Teile sind 60€ noch ein Schnäppchen.

@Liftarm Danke für deinen Tipp werde ich Mal probieren.

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von Oederland »

Ich bin zwar nicht RambaZamba6, aber bei 1) Loy / YourWOBB inkl. JoyToy World (für die Copysets), 2) LOLtoy.shop sowie 3) Jooooy.com sind die Versandkosten bei den angezeigten Preisen bereits enthalten. Bei HiTian und Marstoy kommen sie dagegen noch am Schluss dazu.

Für alle aus Österreich und der Schweiz sowie anderen Ländern sieht es im Zweifel nochmal anders aus, da bei den erstgenannten Händlern ggf. ein Portoaufpreis zu zahlen ist.

Noch der Vollständigkeit halber, bei Bestellungen bei BlueBrixx und einem Bestellwert unter 199 € kommen bei Versand nach Deutschland 4,95 € dazu, nach Österreich 9,95 € und in die Schweiz 10 € (wobei bei Versand in die Schweiz die im Artikelpreis enthaltene Mehrwertsteuer über 19 % entfällt).

skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von skjoldar skildpadden »

RambaZamba6 hat geschrieben: vor 2 Jahre... wie war denn die Steinequalität von dem Gao Misi?
Die Steine bei den Gaomisi System Steine Sets der MutterMarke TaiGaoLe waren zuletzt meist jene von JieStar, vereinzelt eingestreuselt welche von vermutlich TaiGaoLe selbst.
Ich habe aber mittlerweile auch ein Review eines Gaomisi Sets mit GoBricks Steinen gesehen.
skjoldar SetMCard TaiGaoLe-01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RambaZamba6

Beitrag von RambaZamba6 »

Danke euch beiden. Dann bestelle ich. 34€ inkl. Versand aus CN, geht aber relativ flott. OVP brauche ich nicht und zu bauen hab ich noch genug :-)

Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

... Burg Blaustein Vorburg-Erweiterung weitergebaut

Ausbau Grundplatte Vorburg-Erweiterung Burg Blaustein (Bauabschnitt 2)

Burg Blaustein (36) - Vorburg-Erweiterung Bauabschnitt 2 (Ausbau Grundplatte).JPG

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

MK12022 die zweite >>>>>
MK12022extend.JPG
MK12023 >>>>>
MK12023.JPG
Jetzt folgen die Fahrtests.
gruppe.JPG
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

beOS

Beitrag von beOS »

So,

in meinem „Mammutprojekt“, der grundlegenden Überarbeitung der von mir aufgrund der vielen Konstruktionsmängel im Aufbau abgebrochenen Mork Library 011001 geht es seeehr langsam, aber doch immer wieder ein Stückchen voran. Finanziell lohnt sich die ganze Überarbeitung natürlich überhaupt nicht, weil ich unter anderem die ganzen 1x2-Bricks und die 1x2x5-Bricks in Trans Clear gegen Lego-Teile (leider gibt es vom Lego Trans-Clear wirklich transparent und dann auch noch Trans-Clear mit leicht milchig-blauem Einschlag, da muss ich bei den großen 1x2x5 immer schauen, was ich nebeneinander verbauen kann) und bei der Gelegenheit auch die unsinnigen, dunkelgrauen Plate Modiefied 1x2 mit Tow Ball (Lego 14417 / GoBricks 849) gegen Trans Clear tausche. Da fließen nochmal locker 50% (eher 100%) des Setpreises in Einzelteilen hinein. Andererseits finde ich die äußere Gestaltung des Gebäudes weiterhin sehr interessant, sodass ich es schon fertig aufbauen möchte.

Letztendlich wird es so sein, dass die grundsätzliche, äußere Gestaltung sich zwar an dem Brickative-Entwurf orientiert, ansonsten aber ein kompletter Neuaufbau und neu gestaltetem Innenraum sein. So flog zum Beispiel der gesamte Fahrstuhlbereich heraus und wurde durch eine Treppe und mehr genutztem Innenraum ersetzt. Dabei trenne ich mich von der (sowieso eher schlecht umgesetzten) Bibliotheks-Idee, weil neu gebaute, öffentliche Gebäude barrierefrei wären und ich kein sinnvolles Konzept dafür erarbeiten konnte.

Auch sind die Eingänge ganz anders gestaltet (dabei auch die brickative-typische, blöde Stufenschwelle der Türen beseitigt), und farblich präsentieren sich die gesamten Außenwände nun in hellgrau, einschließlich der Tür- und Fensterrahmen.
Mork-Library.0.JPG
Mork-Library.1.JPG
Mork-Library.4.JPG
Mork-Library.2.JPG
Auch die immer wieder kritisierte geringe Stabilität der nicht sonderlich gut verbundenen Glaswände habe ich beim Neuaufbau berücksichtigt und auf Höhe der Etagenböden die Glasfassaden mit längeren Trans-Clear-Plates von GoBricks (1x4, 1x6 und auch 2x2 Corner) direkt mit den Außenwänden verbunden (Brickative hat das sicher deshalb nicht gemacht, weil Lego keine langen Trans-Clear-Plates anbietet). Das Ganze wird also anständig stabil. Auch an die Dachhöhe gehe ich nochmal heran, der im Originalentwurf tiefere Teil wird höher gelegt.
Mork-Library.3.JPG
Wenn ich irgendwann einmal fertig bin, gibt es einen eigenen Themenbaum dazu,

minimaxx

Beitrag von minimaxx »

Aus dem aktuellen Cobikatalog wurden heute zwei Marder fertig gestellt.
Marder_kl.jpg
Bein hinteren Modell (2282) hat sich Cobi nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Ketten laufen nur mit Gewalt, da das hintere Umlenkrad an der vierten Laufrolle schleift. Das haben sie beim vorderen Modell (3050) besser gelöst obwohl optisch kaum ein Unterschied zu sehen ist.
So langsam wird mir aber Cobi zu teuer. :thumbdown:
Zuletzt editiert minimaxx vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

Niewinter
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Niewinter »

Da geb ich Dir Recht. Hab nur 2 kleine Piratensets von Cobi.
Dann guckt man so durch und findet die Maus für 120 €. Dann lieber die Maus von Quan guan für 45 Euro uns doppelt so vielen Teilen

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Mould King 17004 Tower Crane >>>>>
Bis auf den vierten und letzten Bauabschnitt, da fehlt die erste Tüte, dafür war im 2. Bauabschnitt eine doppelt.
Mal schauen was Loy sagt.

Immerhin scheint er bisher recht stabil zu stehen, obwohl nur der hintere Ausleger mit den Motoren als Gegengewichten montiert ist.
mk17004-Bauabschnitt3_fertig.JPG
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Nabend,

ich hab am Wochenende die digitale Fassung vom Plattenladen fertiggestellt... die - hoffentlich - finale Fassung ^^ Die Fehler, die mir beim Bauen "in echt" aufgefallen sind, hab ich korrigiert. Bei der ersten Version hatte ich hier und da gefuddelt :D Nu passt alles, denk ich :think: Als nächstes: Weiter auf Bestellungen warten und die Bauanleitung erstellen... ich halte Euch auf dem Laufenden ;)
CarWash_final.png
CarWash_final_2.png

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Heute ging es mit dem Breaking Dawn Astronaut von Jaki weiter. Im 2. von 4 Bauabschnitten hat er seine Beine bekommen. Bilder gibt es dank der Kartoffelkamera meines alten Smartphones leider keine.

Der Bausatz macht Spaß. Teilweise sind da abgefahrene Bautechniken dabei - z. B. eine dünne Stange durch einen 2er Technik-Pin zu schieben und die ganze Konstruktion dann an zwei C-Clamps zu befestigen.

Auch die Vielfalt der goldenen und silbernen Teile ist der Hammer. Die reicht von normalen 1x4 und 2x4 Bricks über 2x2 BRU-Steine in Gold und Silber bis hin zu goldenen Pins. Wäre die Qualität der Versilberung und Vergoldung nicht so schwankend (aber im Großen und Ganzen ok), wäre das Set allein dafür sein Geld wert.
Verkaufe:
Aktuell nichts

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Heut Morgen kam Bruni an :paket: Ich kannte das Tierchen nicht, weil ich den Film "Frozen" nicht gesehen hab. Beim HdS steht Bruni meist auf dem Bautisch, da fiel es mir auf. Und da ich großer Fan von Amphibien bin, musste ich mir Bruni unbedingt zulegen :D

Kommt alle gut in die neue Woche!
20230403_104257.jpg

DerKiLLa

Beitrag von DerKiLLa »

Bonsai-Baum ist aufgebaut:

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Ein "Katzenmobil" aus Ministeinen von Zhe Gao :D
20230406_215606.jpg
20230406_215710.jpg

Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

... gestern Abend an der Burg Blaustein Vorburg-Erweiterung weitergebaut

'Felsenumrandung' Grundplatte Vorburg-Erweiterung Burg Blaustein (Bauabschnitt 3)

Burg Blaustein (37) - Vorburg-Erweiterung Bauabschnitt 3 ('Felsenumrandung' Grundplatte).JPG

und noch ein paar Detail-Bilder:
Burg Blaustein (37a) - Vorburg-Erweiterung Bauabschnitt 3 ('Felsenumrandung' Grundplatte).JPG
Burg Blaustein (37b) - Vorburg-Erweiterung Bauabschnitt 3 ('Felsenumrandung' Grundplatte).JPG
Burg Blaustein (37c) - Vorburg-Erweiterung Bauabschnitt 3 ('Felsenumrandung' Grundplatte).JPG
Burg Blaustein (37d) - Vorburg-Erweiterung Bauabschnitt 3 ('Felsenumrandung' Grundplatte).JPG

Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

... 'Rückbau' an Burg Blaustein mit Bergfried-Erweiterung für die Vorburg-Erweiterung
Burg Blaustein (38) - Vorburg-Erweiterung ('Rückbau' Grundburg mit Bergfried).JPG

katze 66

Beitrag von katze 66 »

sembo 710950
Lag ewig und drei Tage rum, Baustop, da eine komplette Tüte fehlte !!! Wir streiten mmer noch.
Hab mal die Fehlteile aus der Ersatzteilkiste gesucht, hier und da was dazu bestellt, soll zumindest halbwegs farblich passen.
Die "Steckachsen" (was weiss ich, wie genau die Dinger heißen (?) Die man in der Regel in die 2er schwarzen Pins steckt), Da such ich noch welche, weil die gelieferten, da passt nur jede dritte. Diese bauweise mag ich eigentlich gar nicht. Bau die Teile ja auch mal wieder auseinander, und weil die Dinger fast immer nicht passen.
Baue motorisiert, mal sehen was draus wird.

Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Idle »

@katze 66 Ein Name oder eine Idee um was es für ein Set geht wäre hilfreich. Ich weiß, man kann ja googeln.

Bei mir kommt bei der Google-Suche nach sembo 710950 folgendes Bild als erstes:
Bild_2023-04-08_104334196.png
Bezweifle aber irgendwie, dass du gerade dieses Set baust.

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von Oederland »

>> Sembo 710950 - Tractor [John Deere 9470RX]

SDGT1290

Beitrag von SDGT1290 »

Eben schnell mal das Hasenset von Lego (40523) zusammen geklöppelt. :D
Lego typisch total easy… :thumup:
IMG_0772.jpeg

Zurück zu „Weitere Themen rund um Klemmbausteine“

Werbung