[Kurzreview] Keine Marke 2098 Iron Hero (Hulkbuster)

Benutzeravatar
Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 803
Registriert: vor 3 Jahre

[Kurzreview] Keine Marke 2098 Iron Hero (Hulkbuster)

Beitrag von Idle »

Marke: [Keine Marke]
Setnummer: 2098
Reihe: Iron Hero
Setname: Anti-Hulk Armor
Teile: 4448

Habe mich die letzten Wochen mit diesem Set beschäftigt. Natürlich hat mich die Lego-Variante auf die Idee gebracht dieses Set zu kaufen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Teile Dark-Red sein würden. Leider sind sie normal-rot (Wobei ganz passt die Farbe nicht mit Lego zusammen. Hatte ein paar ganz wenige Fehlteile (oder ich habe falsch gebaut) und habe diese ersetzt. Da merkt man schon einen Unterschied in den Farben).

Ich habe die 494 Aufkleber nicht aufgebracht und finde auch die fehlen gar nicht (siehe Fotos). Die Steinequalität ist sehr gut (möglicherweise Gobricks - zumindest von der Klemmkraft. Aber ich bin da sicher nicht der Spezialist). Die Bautechniken sind wirklich sehr abwechslungsreich. Mit vielen BRU Steinen (Baurichtungsumkehr). Finde es total super, wie sich jemand das ausdenken kann. Echt toll.

Die Konstruktion ist aber grenzwertig. Oberkörper und Hüfte zu verbinden ist sehr kritisch. Gerade wenn man die Beine anbringt. Man kann einfach nirgends hingreifen, ohne dass irgendwo was abbricht. Noppensteinstube hat ein Review auf Youtube und er hat Teile geklebt. Eigentlich dachte ich, dass ich das besser kann. Aber auch ich habe Tixo (=Tesa) an einer Stelle verwendet.

Der HdS hat gerade auch ein Video von der Lego-Version eingestellt. Eigentlich würde ich sagen, dass dieser doch ähnlich ist. Die Beweglichkeit ist eingeschränkt und man kann eigentlich nur die Arme bewegen (und das sehr schwer - es bricht leichter auseinander als es sich bewegen lässt). Aber die Form hier und die Details gefallen mir besser. Wenn diese Version doch nur in dark-Red wäre...
hulk1.jpg
hulk2.jpg
hulk3.jpg
Und hier noch im Vergleich zum Monkie-Kid Mech.
hulk4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1080
Registriert: vor 3 Jahre

Re: [Kurzreview] Keine Marke 2098 Iron Hero (Hulkbuster)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Brick4.com gibt für dieses Set LW aka Lewan als Hersteller an.

LW 乐玩积木 [Lè wán jīmù] (Lewan Blocks)
http://brick4.com/set/32454/Ironhero

Die gehören ja mit zu TaiGaoLe/Gaomisi und all deren Namensformen um TGL, Tycole und Tuole.

Von daher sollte es ein Steine Mix aus TGL typischen Steinen und vereinzelten von JieStar sein.

CowboyJoe
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 303
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Kurzreview] Keine Marke 2098 Iron Hero (Hulkbuster)

Beitrag von CowboyJoe »

Idle hat geschrieben: vor 1 Jahr Ich habe die 494 Aufkleber nicht aufgebracht und finde auch die fehlen gar nicht (siehe Fotos).
494 Aufkleber ? :shock: Das ist ein Vertipper, ja? Sind es 94, 49 oder 44 ?

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1080
Registriert: vor 3 Jahre

Re: [Kurzreview] Keine Marke 2098 Iron Hero (Hulkbuster)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@CowboyJoe
Kein Vertipper. Das Set hat um die 500 Aufkleber.

Zurück zu „Reviews“

Werbung