Und da für den Klon der UCS Razor Crest noch nichts da ist, beginne ich heute mal mit meinem Beitrag.
Bestellt hatte ich das Set bei Joytoy, nach nur 9 Tagen waren die beiden Pakete in denen es verpackt war da.
Da das Set doch etwas größer ist, werde ich das Review in mehreren Updates ausführen.
Mein erster Eindruck: Boah wird das Ding riesig. Ich habe bereits das Mork Modell (Papaglop MOC), aber alleine die Grundplatte ist hier so massiv und groß...
Die Steine sind wertig und haben eine gute Klemmkraft, auch die Technikpins halten sehr gut. Abzüge gibt es für die Genauigkeit der Teile, bei einigen Teilen hatte ich Abweichungen in den Gußtiefen und Maßprobleme: Die Minifiguren sind durchwachsen, bei der Vorstellung des Sets hatte Marstoy ja schon Bilder des missratenen Kuiil präsentiert, und die haben sich bewahrheitet. Zum Glück habe ich den Lego Kuiil noch relativ günstig bekommen, sonst hätte ich mich geärgert. Der Mandalorianer ist auch nicht so prall, aber der Mythrol und Grogu sind top. Das Set kommt mit 148 Tüten daher, 144 sind mit den Bauabschnitten 1 bis 36 nummeriert (je 3 bis 6 Tüten), 3 Tüten haben nur die Setnummer (Minifiguren, Ersatzteile) und eine hat keine Beschriftung (Waffenblister, große Teile und Platten). Das Handbuch kommt wie üblich mit schwarzem Cover. Die Farben sind gut erkennbar, die Sticker und eine Zusatzanleitung sind eingeklebt. Die Sticker sind nicht zu dünn, aber leider steht Space Wars drauf...da ist es bei der Jie Star Version besser, die hat den richtigen Aufdruck. Über die Klebekraft berichte ich nach den ersten Klebeversuchen. Im folgenden die ersten 5 Bauabschnitte, der Rest folgt dann nach und nach.
Bauabschnitt 1: Bauabschnitt 2: Hier werden auch Schläuche verbaut, diese sind leider nicht so flexibel wie beim original und daher ganz gut auf Spannung: Bauabschnitt 3: Bauabschnitt 4: Die Details sind echt super! Bauabschnitt 5: Mehr folgt morgen