Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Für alles was woanders nicht passt.
Online
ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3482
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von ThisGuru »

@billiloumez GoBricks selbst macht das auch nicht. Aber z. B. Pantasy hat bedruckte GoBricks.


Wenn es etwas kleiner sein darf, hat übrigens auch der MOCer seraph1809, den man u. a. von den Disneyland/Kingland-Sets bei Mould King kennt, einen Horustempel entworfen, den er momentan bei einem China-Hersteller unterbringen möchte. Da ist die Umsetzung wohl wahrscheinlicher ;)
Horus Temple 1.jpg
Horus Temple 2.jpg
Horus Temple 3.jpg
Horus Temple 4.jpg
Horus Temple 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Liftarm
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 89
Registriert: vor 2 Monate

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Liftarm »

Hm, desto mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kommt mir der Gedanke, ob das Stebrick-Set bei der geringen Auflage nicht vielleicht eine gute Geldanlage ist :?:

siegfried
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 301
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von siegfried »

@billiloumez
Die (roh)Steine haben doch nichts damit zu tun was der Set Hersteller dann daraus macht. Das ist doch die Entscheidung von Mould King ob die aus Kosten/Logistik Gründen lieber Sticker nehmen anstatt die Steine bedrucken zu lassen. Der pure Steinehersteller hat doch damit nix zu tun.

Online
billiloumez
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 428
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von billiloumez »

Ja ich hab bei deiner ursprünglichen Nachricht nur an MouldKing oder eine WeBricks Bestellung gedacht, beides wäre wohl nicht zielführend bei den Prints für dieses Set. Aber ich geb mich dahingehend geschlagen, dass es theoretisch einen Chinahersteller geben könnte, der GoBricks Steine verwendet und diese entsprechend individuell bedruckt.
ThisGuru hat geschrieben: vor 2 Wochen Wenn es etwas kleiner sein darf, hat übrigens auch der MOCer seraph1809, den man u. a. von den Disneyland/Kingland-Sets bei Mould King kennt, einen Horustempel entworfen, den er momentan bei einem China-Hersteller unterbringen möchte.
Das sieht ja eigentlich auch ziemlich cool aus, vor allem weil das auf den ersten Blick ja alles brick-built zu sein scheint.

nano79
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 808
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von nano79 »

@billiloumez ich glaube Pantasy nutzt Gobricks Steine und bedruckt diese auch. Das war jetzt sicherlich OT.

svero1977
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 36
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von svero1977 »

Hermes ist ja echt lustig. Sie können ein Paket von Joytoy nicht zustellen, da es ein Problem mit der Adresse gibt. Anscheinend fehlt die Straße und Hausnummer. Okay kann passieren, ich muss mal gucken wenn ich das Paket habe. Ich habe jetzt 3 Möglichkeiten zur Wahl: Paketshop, Ablageort und Nachbar. Ich verstehen den Sinn der letzten beiden Optionen nicht. Ich habe jetzt erstmal Paketshop gewählt.
Nur warum kann ich nicht einfach die Straße angeben?

Hendrik
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 146
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Hendrik »

Weil Hermes ein komischer Verein ist. Genau wie GLS und DPD.
Mittlerweile kann man nur Beten , egal wo man bestellt bitte DHL und bloß nicht die anderen.
Da bekommste von Hermes ne Mail ihr Paket wurde an den Nachbarn übergeben, ohne Name des Nachbarn hinzuschreiben. Im Briefkasten war auch nichts. Schön dann klingelst du den ganzen Treppenhaus Aufgang mit 11 anderen Familien ab ob die zufällig ein Paket von mir haben.
2 Wochen Später klingelt es bei mir, Nachbar von oben sucht sein Hermes Paket was beim Nachbarn abgegeben wurde ohne Name in der Mail....

Liftarm
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 89
Registriert: vor 2 Monate

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Liftarm »

Jetzt hab ich die Ersatzteile für meinen Bagger bekommen. Das ist an sich Grund zu Freude. Leider besteht das Problem auch mit den Ersatzteilen weiterhin.

Lauxmueller
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 140
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Lauxmueller »

@svero1977 @Hendrik Das gleiche Problem habe ich des öfteren, nur das DHL das Paket einfach zurückschickt, ohne einem die Möglichkeit für eine Lösung zu geben. Zitat vom Paketboxen: "Auch wenn wir wissen für wen das Paket ist und wo er wohnt, wenn die Adresse nicht vollständig ist oder einen Fehler hat, dürfen wir es nicht zustellen und müssen es zurück senden."
Gerade geht eine bei mir deswegen das zweite mal an Webrick zurück, weil wohl da beim umlabeln in Deutschland was schief gegangen ist.... :crazy:

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1029
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Ursus »

Hey, da kann ich ja froh sein, dass mir der Amazon-Fahrer eine SMS auf Polnisch geschickt hat, wo mein Paket zu finden ist.

Liftarm
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 89
Registriert: vor 2 Monate

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von Liftarm »

Heute ärgert mich mein noch immer bestehender Patient Mould King 13112. Jetzt hab ich die ganze Hebeeinrichtung für den Arm noch mal ausgebaut und wieder eingebaut. Die Geräusche beim Heben sind jetzt deutlich weniger hässlich, aber immer noch präsent und er hebt deutlich langsamer als er senkt.

Das ist aber noch nicht alles, denn jetzt wird es richtig absurd. Ich hab testweise den Bagger mal auf den Rücken gedreht und die Armfunktion getestet. Hier läuft alles völlig geräuschlos und in beide Richtungen (Heben geht so ja mit der Schwerkraft und nicht gegen sie). Wenn das Ding nicht bei so vielen Menschen problemlos funktionieren würde, würde ich sagen, der Arm ist zu schwer.

Zurück zu „Offtopic“

Werbung