Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Für alles was woanders nicht passt.
minimaxx
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Der "Das ärgert mich gerade" Thread

Beitrag von minimaxx »

Da ich heute in Dresden zu tun hatte, wollte ich die Gelegenheit zum Besuch des Bluebrixx-Store nutzen.
Der Store ist zwar vorhanden, aber die Türen waren verschlossen und Licht brannte auch nicht. Kein HInweis auf die Ursache oder Dauer der Schließung.
Nur ein Schild "Mitarbeiter gesucht" war an der Tür zu sehen.
Auch so kann man potentielle Kunden vergraulen.
:motz:

Mal sehen, was Bluebrixx dazu sagt.

ElBartho

Beitrag von ElBartho »

Wer weiß, vielleicht sind alle Mitarbeiter übers WE positiv getestet und es ist keiner übrig der einen Zettel an die Tür hängen kann/darf? (So ging es zumindest unserer Firma vor 2 Wochen :silent: )

BitBrick
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von BitBrick »

Also ich muss jetzt Mal was loswerden! Ich finde dieses Gejammer echt unmöglich! Ich bin mega genervt und hab echt genug davon, dass die Leute sich über Preise von Getränken und Speisen ständig aufregen:

2,00€ für ein Wasser
3,00€ Cola, Sprite, Fanta
2,50€ für eine Tasse Kaffee
2,50€ für ein Stück Kuchen
3,50€ für ein kaltes Bier
0,50€ für die Toilettenbenutzung...

Das sind doch wirklich übliche Preise und keineswegs zu hoch!

Jeder meckert nur noch rum und wenn das so weiter geht, lade ich einfach Niemanden mehr zu mir nach Hause ein!
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

minimaxx

Beitrag von minimaxx »

Das war doch jetzt ironisch gemeint, oder?

Beetlemike
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Beetlemike »

Ich glaube @BitBrick hat einen Nebenerwerb um die hohen Energie Kosten zu finanzieren. :lol: ;)
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

nano79
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von nano79 »

@BitBrick also wenn der Kuchen schmeckt und die Größe des Stückes auch angemessen ist dann bin ich gerne bereit bei Dir 2,50€ zu bezahlen :prost:

Cooldraft
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Cooldraft »

Ich bin auch dafür, dass wir alle gleichzeitig seinen Service in Anspruch nehmen.
Für mich bitte Kaffee und Kuchen mit anschließendem Toilettengang.

Kris99
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Kris99 »

Wenn's läuft läuft's.... Schlauch in der Wassersäule im Garten still und heimlich geplatzt und dadurch rund 3 qm3 Wasser aus der Zisterne vernichtet.... Ist ja net so, dass wir aktuell Wasser bräuchten :motz:

Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Idle »

Bin gerade mit dem Abbau vom Mould-King Monarch beschäftigt. Bei jedem einzelnen Bauschritt die Teile abzählen und in das entsprechende Sackerl (=Tüte) schmeißen.
Bin jetzt schon 2 Wochen damit beschäftigt. Und wie ich es drehe und wende, es fehlen immer wieder Steine. Und weil ich mir unsicher bin suche ich die dann noch aus meinem Fundus heraus und gebe sie dazu. Der spätere Käufer wird höchstwahrscheinlich eine riesige Menge an Ersatzsteinen haben.
Und was mich schon beim Aufbauen extrem genervt hat. Die langen 2er Plates. In der Anleitung muss man immer Noppe für Noppe abzählen (mit einer Lupe weil ich nicht mehr so gut sehe) um die Länge zu identifizieren. Und dann an der Plate nochmal. :wallbash:

Wenn ich wieder ein großes Set abbaue um es zu verkaufen gibt es keine Bauschrittunterteilung mehr. Dafür eben einen günstigeren Preis.

GenoppteFliese
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von GenoppteFliese »

Die von mir bisher kontrollierten Steine aus der "Mould King"-Kiloware von modbrix für 19 Euro/kg waren tatsächlich echte GoBricks-Steine, aber viel davon war auch gebraucht, z.B. teilweise schon zusammengebaut. Hab gestern das eigentlich schon vorsortierte Zeug doch mal gewaschen (->Kissenbezug -> "Handwäsche" in der Maschine ohne Schleudern, einmal wegen der Unwucht und wegen der Gefahr extremer Kratzer).
Trotz Sommer trocknet das Zeug nur extrem langsam.
Wenn ich jetzt jeden Stein einzeln abtrockne und das Wasser der Innenseite ausklopfe, müssen die immer noch Stunden oder Tage irgendwo trocknen. Was für ein Arbeits- und Zeitaufwand. Wenn man da jemand den Mindestlohn zahlen müsste, kann man auch gleich die Neuware in China kaufen. Zum Glück hab ich gestern bei Action noch günstig ein feines Metallmaschenmaschensieb für die Küche bekommen, da bekommen die kleinen Steine wenigstens Luft von allen Seiten ...

Wenn Ihr mich sucht, ich kontrolliere jetzt die großen Platten und Bricks auf Restfeuchte und muss gucken, wo ich die verdunstungsfreundlich hinlegen kann.

Trommelsieb :?
Salatschleuder :?
Trockenschrank :?
Kräutertrockner :?

Sachen gibt's ...

nano79
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von nano79 »

Mein Zugversandpaket würde angeblich von UPS vor die Haustüre gestellt nur leider ist es dort nicht. :thumbdown: :wallbash:

Und ich finde keine Nummer wo ich bei UPS nachfragen kann.

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

@nano79 +49 (0)69 66405060 sollte noch bis 19:00 Uhr besetzt sein
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

GenoppteFliese
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von GenoppteFliese »

nano79 hat geschrieben: vor 4 Tage Mein Zugversandpaket würde angeblich von UPS vor die Haustüre gestellt nur leider ist es dort nicht. :thumbdown: :wallbash:
Das hatte ich auch schon mal und bin dann durch die Nachbarschaft geirrt und hab überall nachgefragt, wo schon mal Pakete von mir gelandet sind. Tatsächlich hat der UPS-Bote dann am nächsten Tag selber geklingelt ...

nano79
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von nano79 »

@o_l_a_f Danke die Nummer hatte ich probiert dort bekomme ich nur einen Computer ran, der mir sagt das es zugestellt ist...

@GenoppteFliese ja das wäre toll aber ich befürchte das es nicht so kommen wird. :kotz:

nano79
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von nano79 »

Und wie ich es mir schon gedacht habe ... Das Paket kam auch gestern nicht. 500 Euro Verlust :wallbash:

Oederland

Beitrag von Oederland »

Hast du UPS eine Erlaubnis erteilt, Pakete vor der Haustür abzustellen? Wenn nein, haftet der gewerbliche Verkäufer (und der kann sich an den Versanddienstleister wenden).

m.ogel
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von m.ogel »

Welche Rechtsnorm ist bei internationalem Versandhandel einschlägig?

Innerhalb Deutschlands gilt §447 ABS. 1 BGB: Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Oederland

Beitrag von Oederland »

§ 446 und § 447 BGB gelten nicht, wenn der Verkäufer ein Unternehmer ist, vgl. § 474 und § 475 Absatz 2 BGB (mit der Ausnahme, wenn der Käufer selber z. B. eine Spedition mit der Abholung beauftragen würde).

Nachdem es sich hier um eine Online-Bestellung aus dem Ausland handelt, wird man wohl den PayPal-Käuferschutz o. Ä. bemühen müssen. In jedem Fall würde ich den Händler mal informieren.

nano79
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von nano79 »

@Oederland Ja für dieses eine Paket hatten sie die Erlaubnis. Aber es ist ja nicht dort angekommen. ... Ich habe aber gestern eine E-Mail an UPS gesendet und die Umstände geschildert auch das meine Kamera nicht aufgezeichnet hat das das Paket abgestellt wurde.

..... Und jetzt gerade sagt meine Frau es steht ein Paket vor der Tür :notworthy: und tatsächlich es ist das vermisste Zugpaket. Und das an einem Samstag wo doch UPS am Wochenende doch gar nicht arbeitet wie ich dachte. Also es ist schon sehr seltsam was da läuft aber ich bin jetzt frohhhhhhhh

FL0kk0
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von FL0kk0 »

Schön, dass es gut ausgegangen ist. Die erste und einzige Abstellerlaubnis meines Lebens hat mich damals knapp 200 Euro gekostet.

Zurück zu „Offtopic“

Werbung