Der große "Was ist heute geliefert worden" Thread

Alles was es sonst noch rund um Klemmbausteine zu sagen gibt...
incl. Testforum für Boardfunktionen und sonstige Dinge!
Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Re: Der große "Was ist heute geliefert worden" Thread

Beitrag von Charly »

Ein Sembo Harvester aka Mähdrescher.

akchina
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Was habt ihr an sonstigen Zeug gekauft oder bestellt?

Beitrag von akchina »

Zugbestellung bei hitian... Graue Teile MK 21005... Schwarze Teile MK 21011.
Ca. 13000 Teile für 350€, Teilepreis 2,6 Cent... Wer möchte mir die ganzen Teile dann sortieren? :wallbash:

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Mould King 17026 - Pneumatic Loader L550 >>>>>
MK17026.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Charly »

Ein Sembo Unimog aus der “Agrarserie”, bestellt Anfang letzter Woche.

viewtopic.php?p=250194#p250194

minimaxx

Beitrag von minimaxx »

TGL T4011 Rocket Launcher
TGL_Ural.jpg
am 21.08 bestellt, also 10 Tage Lieferzeit. Die PF-Teile kommen in zwei Tagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Loco_Choco_
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Loco_Choco_ »

Darth Vader und Mando Helm

Trench Run und Jodas Hütte

Alles von Lego bei über 30% konnte ich nicht nein sagen. Waren schon lange auf der Wunschliste.

Kris99
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Kris99 »

Heute kamen die Figuren für mein Arkham 🤩

prancinghorse
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von prancinghorse »

sodale, meine "Wunderkiste" (besser Wundertüte) ist dann heute angekommen, ich konnte trotz anderen aktuellen Bauprojekten nicht widerstehen und hab den Riesenbeutel (quadratisch zusammengepresst) auch gleich geöffnet.
Und was durften meine Augen in dem Paket entdecken? Reichlich Einzeltüten ohne jedwede Bauschrittsortierung, die Anleitung, das "Typenschild" (der erste Print ohne einen Versuch Ferrari oder Daytona auch nur irgendwie zu verklausulieren), Prints auf den Fliesen (Ferrari Schriftzug und auch das Wappen) sowie vier Reifen direkt auf die zugehörigen Felgen gezogen.
Daytona_Teil1_Paket.jpg
Daytona_Teil2_Paket.jpg
Auf der Anleitung ist keinerlei Referenz zum Hersteller des Sets oder gar eine Artikelnummer zu finden, zumindest habe ich nach einem ersten Durchblättern keine derartige Referenz gefunden. Die Anleitung ist aber nach dem ersten Durchgang eine „Kopie“ der Dänischen – ich habe zu Testzwecken einen beliebigen Bauabschnitt aus der vorliegenden Papieranleitung (hier BA 431) mit der aus dem Original verglichen, wenn man von dem veränderten Bildausschnitt absieht hat das schon eine große Ähnlichkeit oder?
Daytona_BA_Schritt431_Druck.jpg
Daytona_BA_Schritt431_Anleitung_Original.jpg
Interessanterweise haben fünf der Beutel eine Nummer aufgedruckt, sind die Nummern FD.2.12, FD.1.12, FD.3.10., FD.3.11 und FD/2/13 – falls Interesse bestehen sollte hänge ich Bilder aller Beutel mit Nummern an so habe ich mich auf einen beschränkt. Vielleicht reichen diese Nummern um zumindest einen Indikator auf den Hersteller der Steine zu finden (vergleiche dazu auch den nächsten Absatz).
Daytona_Tuete_1.jpg
Auf dem Typenschild findet man an der Rückseite folgende Nummer (ich mutmaße einfach einmal dass dieses Beispiel nicht zur Identifizierung des Steineherstellers reicht aber vielleicht belehrt mich ein anderer User eines Besseren – alle anderen Tüten habe ich in einem ersten Schritt nicht geöffnet da sich das Set in den nicht unerheblichen Baustau einreihen muss):
Daytona_Teil_Nr.jpg
Die Ferrari-Wappen und Schriftzüge sind wirklich auf die entsprechenden Steine gedruckt wie uns das letzte Bild für heute bestätigt (durch die Tüte geknipst daher keine besondere Qualität):
Daytona_Logo.jpg
Wie ich dieses Set jetzt aufbauen werde weiß ich aufgrund des zu erwartenden Platzbedarfes (ich unterstelle einfach einmal dass ich alle Beutel gleichzeitig werde öffnen müssen) zur Zeit noch nicht, mir graust ganz ehrlich vor der Reaktion meiner Frau wenn ich den Küchentisch über längere Zeit damit blockiere.
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)

skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von skjoldar skildpadden »

In dem Set finden sich doch noch andere System Standard Bricks, insbesondere Plates. Wie sind denn dort die Teilenummern?
Ein Teil alleine, welches jetzt nicht so häufig vorkommt, wie eben so eine große Fliese, hilft mir zumindest nicht so schnell weiter, um tatsächlich auf einen Teilehersteller zu deuten.

Die #0082 nn passt zwar auf den ersten Blick ins Xingbao Schema, kann aber genauso gut ins JieStar Schema passen. Beide Hersteller bedrucken auch, wenn sie wollen.

Die Konfektionierer Marke/Firma ergibt sich daraus aber auch dann nicht selbstredend.

FD sagt mir auf die Schnelle auch nix.

Doch zu den Bauabschnitten... Ergeben sich keine klaren Tüten Folgen von 1.1 bis 1.12, 2.1 bis 2.12 und 3.1 bis 3.11 etc?

angelisabeko
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von angelisabeko »

:paket: Hea-on-Jea von Oh So Jang, exakt 7 Tage hat es von China bis zu mir gebraucht.... Da werde ich mal meinen gesamten Baustau zur Seite schieben und heute Abend gleich anfangen.... :paket2:
Hea on Jea 1.jpg
Hea on Jea 2.jpg

skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

@angelisabeko
Toll. Dann berichte mal über die von Xingbao verwendeten Gussformen zu den 3x4 FensterRahmen, ob mit oder ohne seitliche Mulden für SchwenkFenstergläser. 🤗

angelisabeko

Bei der Cube Brown Villa sind mir immer die Scheiben immer entgegengeflogen, aber ich habe eine Nagelfeile, und damit kann man die Scheiben ganz fix passend feilen... (gut, wahrscheinlich kann ich die dann immer noch nicht schwenken, aber sie halten sicher im Rahmen) Ich bin da einiges gewohnt - ich bin vor 2 Jahren mit dem rosa Bake Shop von Urge gestartet. :crazy:
Wahrscheinlich wäre ich enttäuscht, wenn ein Modular von vornherein perfekt ist: hier und da etwas feilen, notfalls auch mal kleben und bei vielen auch erstmal die Fliesenarbeiten zu ende bringen und möblieren, danach ist es dann erst so richtig meins ;)

Kris99
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Kris99 »

Ui, ja berichten, meines ist auf dem Weg 😁

skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

IMG_20220920_180620.jpg
IMG_20220920_180507.jpg
Keine Ahnung, ob man es erkennt.

Beide Frames sind von Meizhi/Xingbao und haben die Formteilnummer #0155
Der braune Frame hat die Kennung 0155 nn (Revision null) und die seitlichen Mulden.
Der schwarze Frame hat die Kennung 0155-1 nn (Revision 1) und ihm fehlen diese Mulden.

Xingbao schafft es einfach nicht von alleine, den älteren Rahmen für Schwenkglasscheiben und Gitter zu nutzen und den anderen lediglich für Fensterflügel oder gar ganz aus dem Verkehr zu nehmen. 😬

angelisabeko

@skjoldar skildpadden
ich hab die Fenster auf die Schnelle nicht gefunden, gefühlt hat das Set nämlich 200 Tüten… Ich glaube aber, Passgenauigkeit und Transparenz von Fenstern und Türen werden eine never ending Story bei den Chinesen bleiben. Wahrscheinlich liegen ihre Prioritäten in der Produktion einfach zur Zeit noch auf anderen Dingen. Ich komme damit klar. Wenn’s mich zu doll stört, bestelle ich mir eine Auswahl bei BrickLink oder schaue in der Brickbar bei BB vorbei. Für mich spielt der Preis eine größere Rolle. Ich habe jetzt 120 € bezahlt, über Rebrickable/BrickLink hätte ich 20 € für die Anleitung, 300 € für die Steine und bestimmt noch einmal zusammen 30 € Versand, also insgesamt 350 € Euro bezahlt. Das ist fast das Dreifache, für mich persönlich aber nicht dreimal so gut.
Ohsojang hat das Haus bei Mork produzieren lassen, da er bei dieser Kooperation seine Anleitung über Bricklink weiterhin verkaufen kann, das war ihm wichtig. Das wäre mit MK zB nicht gegangen. So kann jeder selbst entscheiden, mit welchen Steinen (Fenstern) er den Entwurf bauen möchte. Damit bin ich fein…

angelisabeko

@skoldar skildpadden
Hi, ich reiche noch schnell das 3x4 Fenster nach. Es hat die Prägung 12017 und 06 und keine Mulden. Die Scheiben springen - wie erwartet - wieder raus und müssen ein bissi nachgefeilt werden.
fenster.jpg

skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

@angelisabeko
Krass. Ne 5stellige Teilenummer deutet auf die neue Generation von Gussformen bei Xingbao hin und dann das.

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Boah ist das ernüchternd. Bei Meizhi/Xingbao und co sind leider doch zu viele Leute am Start, die mit Klemmbausteinen zu wenig echte Berührungspunkte haben. 🙄😬

Kannst du eventuell hier durchgeben wieviele 3x4 Rahmen im Set sind und in welcher Farbe, um sie vorweg wo anders schon zu ordern?

Steinalt
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Steinalt »

.
:paket: . E - E - E - E - E - N - D - L - I - C -H.... . :paket:

....ist mein Set aus der Anime-Serie "Luoyang" geliefert worden (Sembo 609007). Bestellt hatte ich es bei Loltoy am 2. Juni.
Zitat @Oederland: Bei dem Gebäude handelt es sich um eine Art Restaurant / Theater:
Sembo 609007.jpg
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen und Requisiten
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."

angelisabeko

@skjoldar skildpadden
Kein Ding, Rebrickable sagt 14 Stück, alle weiß….

Zurück zu „Weitere Themen rund um Klemmbausteine“

Werbung