Kurze Frage - Kurze Antwort
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Gestern ist was merkwürtiges bei Bricklink passiert, jemand wollte bei mir kaufen, ein wenig über 5,- und dann zeigt es plötzlich das an ?

Warum sind da plötzlich 5,- mehr drauf, ich hab nichts geändert.....???? 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
@FG-Driver:
Ist das eventuell irgendein versteckter Mindermengenzuschlag, den Bricklink ohne Dein Zutun erhebt?
Würde mich bei 1, 2 und 4 Stück jedenfalls nicht groß wundern....
Ist das eventuell irgendein versteckter Mindermengenzuschlag, den Bricklink ohne Dein Zutun erhebt?
Würde mich bei 1, 2 und 4 Stück jedenfalls nicht groß wundern....
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek - aber nur im Minifiguren-Maßstab!
....und ein bisschen Star Trek - aber nur im Minifiguren-Maßstab!
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Nö, das müßte, wenn der Verkäufer ( Ich ) entscheiden, und hab ja eh schon 5,- Mindestbestellung
PS: Der Kunde hat jetzt bestellt und es zeigt wieder den korrekten Preis an, denk das war ein Softwarefehler oder sonst was...
PS: Der Kunde hat jetzt bestellt und es zeigt wieder den korrekten Preis an, denk das war ein Softwarefehler oder sonst was...

-
- Guān (官) - Beamter
Ich habe heute das Forest Hideout geliefert bekommen.
Dabei ist mir das schöne neue Schild mit dem Hirschkopf aufgefallen: https://store.bricklink.com/v2/catalog/ ... =3846pb058
Ich habe bei Bricklink direkt einmal nachgeschaut, ob das Teil neu ist oder ob es auch in älteren Sets vorkommt.
Erkenntnis: Es ist neu und kommt neben dem GWP Forest Hideout noch in der neuen Burg vor. Sonst nicht.
Nun wird es für mich aber interessant:
Das Schild kann bereits bei mehreren Händlern einzeln gekauft werden. Ein chinesischer Händler bietet das Schild ganze 334x an, aber auch mehrere deutsche Shops haben das Schild gleich mehrfach im Bestand (43x, 47x, 84x). Nun wundere ich mich etwas und das wird meine kurze Frage:
Werden diese zwei neuen Sets, die entweder hochpreisig oder etwas seltener (weil GWP) sind, tatsächlich in so hohen Mengen schon ausgeschlachtet?
Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen... Als Einzelteile bei Pick a Brick habe ich das Schild aber auch nicht gefunden.
Es ist nicht so, dass ich dieses Schild nun kaufen möchte, erst recht nicht bei einem Preis von 2,89 € (zzgl. Porto) pro Stück. Aber verwundert bin ich schon. Wie könnte man sonst in derart hoher Stückzahl an dieses Einzelteil kommen?
Dabei ist mir das schöne neue Schild mit dem Hirschkopf aufgefallen: https://store.bricklink.com/v2/catalog/ ... =3846pb058
Ich habe bei Bricklink direkt einmal nachgeschaut, ob das Teil neu ist oder ob es auch in älteren Sets vorkommt.
Erkenntnis: Es ist neu und kommt neben dem GWP Forest Hideout noch in der neuen Burg vor. Sonst nicht.
Nun wird es für mich aber interessant:
Das Schild kann bereits bei mehreren Händlern einzeln gekauft werden. Ein chinesischer Händler bietet das Schild ganze 334x an, aber auch mehrere deutsche Shops haben das Schild gleich mehrfach im Bestand (43x, 47x, 84x). Nun wundere ich mich etwas und das wird meine kurze Frage:
Werden diese zwei neuen Sets, die entweder hochpreisig oder etwas seltener (weil GWP) sind, tatsächlich in so hohen Mengen schon ausgeschlachtet?
Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen... Als Einzelteile bei Pick a Brick habe ich das Schild aber auch nicht gefunden.
Es ist nicht so, dass ich dieses Schild nun kaufen möchte, erst recht nicht bei einem Preis von 2,89 € (zzgl. Porto) pro Stück. Aber verwundert bin ich schon. Wie könnte man sonst in derart hoher Stückzahl an dieses Einzelteil kommen?
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Die Part-Out-Value liegt bei aktuell 74,01€ und ich weiß das diese Set kartonweise (VE 10 Stk.) über die Theke diverser Stores ging. Zu welchem Kurs weiß ich natürlich nicht aber das sie in ganzen Kartons raus gingen. Für einen Bricklink Händler wäre also das Ausschlachten deutlich lukrativer als das Set zu verkaufen.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
@o_l_a_f danke nochmal für den Tip; die Box wurde geliefert, funktioniert einwandfrei (ich tue gerade was für den deutschen Energiehaushalt und fahre die Motoren mit chinesischem Strom

-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
und noch ne Frage zu Strom:
in GBC Videos sind zum Antrieb von PF-Motoren häufig die 9 V Regler zu sehen.
Die gibt es bei Ebay relativ günstig (Regler und Netzteil), allerdings sind die dazugehörigen Kabel meistens porös.
Zwei Fragen dazu:
muss ich einen Apapter haben um einen PF-Motor anzuschliessen
wenn ja, kann ich diese kaufen (Löten ist nicht meins)
Danke für die Antworten
in GBC Videos sind zum Antrieb von PF-Motoren häufig die 9 V Regler zu sehen.
Die gibt es bei Ebay relativ günstig (Regler und Netzteil), allerdings sind die dazugehörigen Kabel meistens porös.
Zwei Fragen dazu:
muss ich einen Apapter haben um einen PF-Motor anzuschliessen
wenn ja, kann ich diese kaufen (Löten ist nicht meins)
Danke für die Antworten
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Ja, Du brauchst einen Adapter von 9V auf PF. Ohne Löten geht das am einfachsten mit dem Kabel 8886 https://www.lego.com/de-de/product/leg ... -wire-8886 — ich weiß allerdings nicht, ob es den auch von Dritten gibt.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Wenn die Händler bei Bricklink bei einem Sticker-Sheet dazuschreiben (Not Applicable), bedeutet das was?
Nicht dass ich nun was völlig falsches bestelle und dann kommt nur ein A4 Ausdruck der "nicht aufbringbar" ist.
Nicht dass ich nun was völlig falsches bestelle und dann kommt nur ein A4 Ausdruck der "nicht aufbringbar" ist.

-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
@Hotdog das heißt nur, dass der Sticker keine" Farbe" hat.
Es ist also kein "gelber 1x4 Stein", sondern ein "farbloser" Bogen, im Sinne der Bricklink-Katalog-Farben
Es ist also kein "gelber 1x4 Stein", sondern ein "farbloser" Bogen, im Sinne der Bricklink-Katalog-Farben
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Wo sind eigentlich die ganzen Sembo-Händler hin? Aktuell finde ich kaum einen, der die ganzen kleinen Sets (Autos, Stände etc) in
nennenswerter Auswahl führt. Irgendwie sind die kaum noch am Markt oder übersehe ich da was?
nennenswerter Auswahl führt. Irgendwie sind die kaum noch am Markt oder übersehe ich da was?
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 

-
- Nánjué (男爵) - Baron
@Beetlemike
Danke, ja Loltoy hat noch eine größere Auswahl aber leider hat auch er kaum noch "europäische" Kleinsets im Angebot.
Ich denke da an die ganzen Marktstände und Verkaufsautos, Krankenwagen etc.
Danke, ja Loltoy hat noch eine größere Auswahl aber leider hat auch er kaum noch "europäische" Kleinsets im Angebot.
Ich denke da an die ganzen Marktstände und Verkaufsautos, Krankenwagen etc.
-
@Ursus: Diese Sets dürften inzwischen ausgelaufen sein. Brick Me Up Scottie hatte neulich zum Sembo Club und dem Apple Store gesagt, dass sie nicht mehr nachproduziert werden. Bei den kleineren Sets wird es ähnlich sein, nur dass man das nicht so mitbekommt. Auf Sembos Tmall-Laden ist jedenfalls nichts mehr von den genannten Sets zu finden, auch nicht die neueren "europäisch" angehauchten Modulars.
Im Zweifel aber mal bei einem der üblichen Händler nachfragen. Auch wenn Sets nicht mehr produziert werden, kriegt man die normalerweise noch monate- und teils jahrelang*, solange eben irgendwer in China noch Lagerbestände hat. Kann natürlich etwas teurer werden, wenn sie die Sets bei anderen Händlern besorgen müssen.
* Man sollte sich da aber auf nichts verlassen. Ich wollte mir eigentlich noch welche von Qmans Wukong-Sets kaufen. Massig Händler mit Beständen, also keine Eile. Dann kam Monkie Kid und plötzlich waren die Sets nicht mehr auf Taobao und Co. aufzutreiben.
Im Zweifel aber mal bei einem der üblichen Händler nachfragen. Auch wenn Sets nicht mehr produziert werden, kriegt man die normalerweise noch monate- und teils jahrelang*, solange eben irgendwer in China noch Lagerbestände hat. Kann natürlich etwas teurer werden, wenn sie die Sets bei anderen Händlern besorgen müssen.
* Man sollte sich da aber auf nichts verlassen. Ich wollte mir eigentlich noch welche von Qmans Wukong-Sets kaufen. Massig Händler mit Beständen, also keine Eile. Dann kam Monkie Kid und plötzlich waren die Sets nicht mehr auf Taobao und Co. aufzutreiben.

-
- Nánjué (男爵) - Baron
@Oederland
Danke für den Input. Das ist ja mal Käse. Die hatten viele schöne Sets. Na mal sehen, ob ich bei Ali noch was aufstöbern kann.
Danke für den Input. Das ist ja mal Käse. Die hatten viele schöne Sets. Na mal sehen, ob ich bei Ali noch was aufstöbern kann.
-
Bei den Jungs ist eine BA abhanden gekommen. Es wird um Hilfe gebeten: um welches Set handelt es sich? Danke schon mal! 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Guān (官) - Beamter
Ich bin kein Teileexperte. Aber so kannst Du es rausfinden (falls es Lego ist).
Nimmst die Motorhaube ab. Suchst die Teilenummer unten. Gibst diese bei Bricklink ein. Dann suchst du nach dem gleichen Teil in 'decorated'. Dann dürftest Du es ziemlich schnell finden.
Nimmst die Motorhaube ab. Suchst die Teilenummer unten. Gibst diese bei Bricklink ein. Dann suchst du nach dem gleichen Teil in 'decorated'. Dann dürftest Du es ziemlich schnell finden.
0937
-
@emptus Das ist Lego 76176 - Flucht vor den zehn Ringen. Die Anleitung findest du auch auf der Seite.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Da ich spontan nichts dazu gefunden habe:
Wie ist denn die Qualität der Steine von Jie Star?
Ich schiele ein wenig auf Bowser…
Bonusfrage: kennt jemand den Unterschied beim Tumbler zwischen King und Decool?
Wie ist denn die Qualität der Steine von Jie Star?
Ich schiele ein wenig auf Bowser…

Bonusfrage: kennt jemand den Unterschied beim Tumbler zwischen King und Decool?
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Ich war in der Vergangenheit schon mal recht angetan von der Qualität. Ob das immer noch so ist, kann ich zwar nicht beantworten, ich hab den Bowser aber trotzdem blind gekauft.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@W140420 Die Firma gibt es noch, allerdings nicht mehr hier im Forum.
Für Gobricks Teile ist WeBrick inzwischen eine recht interesannte Alternative >>>>>
Für Gobricks Teile ist WeBrick inzwischen eine recht interesannte Alternative >>>>>
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 

-
- Nánjué (男爵) - Baron
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Wenn ich das Q8-artige Monster sehe, könnte auch "Flucht vor den vier Ringen" passen.
Gruß Thomas
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.