[Ohne Logo] 99023 (Jie-Star) - Titanic (10294)

Inkl. BLX / BOLX
Benutzeravatar
Emil
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 266
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Ohne Logo] 99023 (Jie-Star) - Titanic (10294)

Beitrag von Emil »

Dann hatte ich da einfach Pech... Mittlerweile sind alle Schnüre da: Zuerst die langen, dann, nach nochmaligem vehementeren Nachhaken, nun auch die kurzen.

Das Problem war, dass ich zwar alles reklamiert habe, man bei Hitian aber nur die langen Seile versandt hat. Die fehlenden kurzen wurden zuerst einmal einfach überlesen. Die Kommunikation ist also ein kleines Problem.

Aber nun: Ende gut! :)

Lapsus
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 14
Registriert: vor 4 Jahre

Re: [Ohne Logo] 99023 (Jie-Star) - Titanic (10294)

Beitrag von Lapsus »

Frage am Rande, habe ja unlängst die JieStar 99023 – Titanic von Hitian erhalten, auf der Anleitung steht jedoch TITANIC 82996. Kennt da jemand den Hintergrund?

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 538
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Ohne Logo] 99023 (Jie-Star) - Titanic (10294)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@Lapsus
99023 deutet auf Jie-Star direkt hin, hingegen
82996 auf Juhang deuten könnte.
Die verwendeten Steine und Teile sollten dann aber bei beiden gleich sein. Wie sieht es denn mit Drucken vs Sticker aus? Gibt es da überhaupt beim Original Drucke? Bin da nicht so im Bilde.

kone1k1
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 7
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Ohne Logo] 99023 (Jie-Star) - Titanic (10294)

Beitrag von kone1k1 »

Ich bin noch nicht ganz fertig. Aber Sticker gibt es nicht.

Lapsus
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 14
Registriert: vor 4 Jahre

Re: [Ohne Logo] 99023 (Jie-Star) - Titanic (10294)

Beitrag von Lapsus »

Es ist mir nicht nur bei Hitian aufgefallen das Jiestar beworben wird und die Anleitung 82996 aufweist. Bei Hitian fiel es mir nach Erhalt auf und bei Suche im Netz finde ich aber auch auch diese Nummer 82996 auf der Anleitung, obwohl Jiestar 99023 ausgewiesen ist?
Eigentlich hatte ich die Jiestar Titanic wegen der angeblich besseren Optik der Panels gekauft, aber wenn das nun gar nicht Jiestar ist? Denn die Panels sehen nun auch nicht so dolle aus (Kratzer, Microkratzer) eigentlich genauso wie bei der LEJI Version :(

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 538
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Ohne Logo] 99023 (Jie-Star) - Titanic (10294)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Hast du Teilenummern?

Jeff0014
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 103
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Ohne Logo] 99023 (Jie-Star) - Titanic (10294)

Beitrag von Jeff0014 »

Meine Zugbestellung von Hitian ist jetzt auch da mit der Titanic und auch bei mir steht auf der Anleitung 82996. Werde Hitian mal anschrieben denn ich wollte auch klar die Jiestar Version haben und als ich bestellt habe war auch die setnummer noch eine andere wie jetzt

Level43
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1073
Registriert: vor 3 Jahre

Re: [Ohne Logo] 99023 (Jie-Star) - Titanic (10294)

Beitrag von Level43 »

Habe spaßeshalber mal bei mir geschaut, meine kommt von Jooy und hat ebenso die 82996 Anleitung obwohl Jiertar (auch bis heute noch) beworben wird.

Muss ich mir jetzt sorgen machen ? ^^

Ich mein, die liegt hier eh schon Monate rum, ich war noch nicht dabei. Beschweren geht eh nimmer. Aber kann man Anhand der teile fest stellen ob das die gleichen wie bei Jiestar sind ?

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 538
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Ohne Logo] 99023 (Jie-Star) - Titanic (10294)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Ja, könnte man.
Mal bei den Tiles und Plates nach Teilenummern gucken. Allerdings haben gerade bei JieStar einige Tiles und Bricks gar keine Kennung.

Vielleicht finden sich hier Referenzen...
Flat Tiles:
viewtopic.php?p=222914#p222914
Plates:
viewtopic.php?p=223064#p223064

Weitere JieStar Merkmale wären Tiles auch ohne Groove und Plates auch mit Groove, 1x4 Brick mit rückseitigen Stegen statt Pins.

Level43
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1073
Registriert: vor 3 Jahre

Re: [Ohne Logo] 99023 (Jie-Star) - Titanic (10294)

Beitrag von Level43 »

Ok, habe mal bei einem 2x2 Tile geprüft, da steht 00068 (Mit 51 brauche ich da gutes Licht um die Minizahlen zu lesen ^^), bei mir sind also JieStar-Steine. Habe auch nochmal bei Jooy geguckt, da steht es tatsächlich auch so drin:

Product model: JS99023 (only bricks)

Also Jooy-Besteller können sich zurück lehnen. :D

cauchyungleichung
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 28
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Ohne Logo] 99023 (Jie-Star) - Titanic (10294)

Beitrag von cauchyungleichung »

Lapsus hat geschrieben: vor 2 Wochen Es ist mir nicht nur bei Hitian aufgefallen das Jiestar beworben wird und die Anleitung 82996 aufweist. Bei Hitian fiel es mir nach Erhalt auf und bei Suche im Netz finde ich aber auch auch diese Nummer 82996 auf der Anleitung, obwohl Jiestar 99023 ausgewiesen ist?
Eigentlich hatte ich die Jiestar Titanic wegen der angeblich besseren Optik der Panels gekauft, aber wenn das nun gar nicht Jiestar ist? Denn die Panels sehen nun auch nicht so dolle aus (Kratzer, Microkratzer) eigentlich genauso wie bei der LEJI Version :(
Die 82996 ist auch von Jiestar. Die vertreiben das unter zwei verschiedenen Nummern. Kann man hier nachschauen: brick4.com/search/set/?s=10294

Zurück zu „Jie-Star“

Werbung