[Händler] Webrick | 🇨🇳 CN | -

Alles darüber, wo man alternative Klemmbausteine kaufen kann
knusper-keks
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Re: [Teile] webrick Einzelteile

Beitrag von knusper-keks »

Moin zusammen,

ich wollte meine rechte positive Erfahrung auch mal kurz hierlassen:
Ziel war ein Tallneck MOC mit 7401 Teilen. Ich auf anraten von thisguru den gobrick priority mode genommen.
7391 Steine waren vorrätig und davon waren 7342 gobricks.
Von der Bestellung bis zur Trackingnummer vergingen 11 Tage, sind aber auch viele Steine.
Mein wunderbares Päckchen hielt ich 11 Tage später in den Händen.
Viele Plastiktüten, stellenweise sortenrein sortiert und stellenweise einfach nur chaotisch, wurden in den Karton gedrückt.
Da war keine Luft mehr im Karton und auch kein Verpackungsmaterial.
Einige weiße Plates und Flügelteile sind etwas fleckig angekommen, daß konnte man aber abledern.

Ich hatte den Rabattcode 15WEBRICK für 15% zu der Zeit benutzt, der klappte aber erst ab 500$ inkl. Versand.
Gefehlt hatte nichts, dafür hatte ich Teile übrig, das kann aber an der XML vom MOC liegen, ich hab nur keine Lust das nachträglich zu kontrollieren :)

StoneDriver
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Re: [Teile] webrick Einzelteile

Beitrag von StoneDriver »

Moinsen,

sagt mal, die bieten ja nun diverse Versandoptionen an, hat mal jemand 'ne Hilfestellung, was da am sinnvollsten bzw. sichersten ist? Blicke irgendwie null durch...

CNE international in 15 - 25 business days
YANWEN economical special in 15 - 25 business days
WANB registered special in 12 - 20 business days
YunExpress registered special in 10 - 15 business days
YunExpress fast line in 5 - 10 business days
YunExpress registered special (electric) in 10 - 15 business days

Vielen Dank schonmal. :)

Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: [Händler] Webrick | 🇨🇳 CN | -

Beitrag von Linoladi »

Das nervt mich bei Aliexpress schon immer.. :) CNE kenne ich und bin zufrieden, alle anderne kenne ich (glaube ich) nicht.

Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von Magics »

Per YANWEN hatte ich vor Jahren mal einen R2D2 bestellt… der läuft wohl noch immer in der inneren Mongolei rum… kann aber auch nur ein Einzelfall sein 8-)
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

StoneDriver
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von StoneDriver »

@Magics
:D

Hab mich einfach mal für das erste (CNE) entschieden. Sobald es da ist, geb ich euch nochmals Rückmeldung.

heinzerhard
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von heinzerhard »

Meine bisherigen Webrick-Bestellungen liefen per Wanb — das war scheinbar der alte Standard.

Die Rabenfrau

Beitrag von Die Rabenfrau »

CNE international hatte ich schön häufig, wenn ich bei Aliexpress etwas bestellte. YANWEN und YunExpress ebenfalls. Je nach Online Shop hatte ich aber auch schon YunExpress und noch ein paar andere Versandunternemen, wie 4PX oder Cainiao, und Probleme gab es bisher mit keinem dieser Unternehmen.
Ein Teil der Versender leitet dann in Deutschland weiter zu Hermes, andere zu DHL oder DPD. Meine letzte Yurwobb-Bestellung z. B. wurde mit YANWEN verschickt, und von Hermes bei mir abgeliefert.

@heinzerhard Das war bisher bei mir auch immer so. Vielleicht sind sie davon abgerückt, weil der Versand doch vergleichsweise teuer war, je nach Gewicht der Bestellung.

Ich bin gespannt, wie die Erfahrungen mit dem neuen, und doch etwas verwirrenden Systen sind, und ich sage schon mal vorab danke, für eventuelle Erfahrungsberichte :)
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir sie nicht mit so großem Vergnügen an anderen entdecken.
(La Rochefoucauld)

m.ogel
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von m.ogel »

@StoneDriver Hab schon über jeden dieser Transporteure Lieferungen erhalten, immer ohne Probleme.
Die Auswahl wurde seitens webrick eröffnet, um Transportkosten nach dem Motto "je langsamer desto günstiger" anbieten zu können.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Zurück zu „Bezug von Klemmbausteinen“

Werbung