Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Alles Wissenswerte zu den Themen "Tracking von Sendungen" und "Zoll"
nippel
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus

Beitrag von nippel »

kurtzen hat geschrieben: vor 2 Monate Da schon Sets davon durch sind, sucht der Zoll entweder nach etwas anderem...
Ach, hat der Zoll Lieferungen mit den Cyberpunk-Sets aus diesen inspizierten Containern, die seit 3,5 Monaten in Belgien sind, bereits freigegeben?

Habe ich hier noch gar nicht gelesen..

kurtzen
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von kurtzen »

Im Thema zum Set wurde berichtet, dass vor einer Woche ein Komplettset ankam:

viewtopic.php?p=250430#p250430

Ich wollte dort aber nicht zur Lieferung anfragen, weil es ja ums Set gehen soll.

path
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von path »

Hallo, ich erwarte eine Sendung von Doinbby aus China. An sich kam das Paket recht zügig in Deutschland an, aber seit dem 11. Mai gab es dann auf der Seite von SF Express bzw. Parcelsapp keine Änderung mehr am Status (irgendwo in Deutschland). Jetzt war ich auf die Seite trackmeeasy.com gestoßen und als ich dort die Nummer von SF Express eingegeben hatte bekam ich auch eine weitere Nummer angezeigt. Als ich dann diese Nummer bei Parcelsapp eingegeben hatte bekam ich Sendungsinformationen von Hermes. Laut deren Informationen war das Paket in Langenhangen (wohne etwa 40 km südlich davon) angekommen und seitdem keine Änderung. Hatte dann die Nummer bei Hermes abgefragt und dort wurde mir dann "Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice." angezeigt. Na prima. Dort angerufen war es erst einmal ein Kampf bis zu einem Menschen durchgestellt zu werden. Leider sprach die Frau nur gebrochen deutsch und sie hat mich schnell damit abgefrühstückt, dass nun ein Recherche-Auftrag gestellt wird. Ist jemanden schon einmal etwas ähnliches passiert? Kann man noch Hoffnung haben? Jetzt bekomme ich schon langsam etwas Sch..., dass die Sendung flöten gegangen ist. War ein Paket mit 4 Sets für zusammen knapp über 100 €.

NoKnot
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von NoKnot »

Hermes am besten immer über Twitter kontaktieren. Wurde so schon oft sehr schnell geholfen.

Daryoon

Beitrag von Daryoon »

nippel hat geschrieben: vor 2 Monate Ach, hat der Zoll Lieferungen mit den Cyberpunk-Sets aus diesen inspizierten Containern, die seit 3,5 Monaten in Belgien sind, bereits freigegeben?

Habe ich hier noch gar nicht gelesen..
Also meine Bestellung liegt auch beim Zoll in Belgien und die letzte Aktualisierung war vom 07 April.
" 07 Apr 2022 00:14 Import customs inspection"
Seit diesem Eintag tut sich gar nichts mehr und das ist ja auch schon fast 2 Monate her.
Wollte einfach mal nachfragen wie hier der Stand der Dinge bei Euch ist.
Wer wartet den noch und bei wem ist schon was gekommen?
Vielen Dank!

nippel
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von nippel »

Daryoon hat geschrieben: vor 2 Monate Also meine Bestellung liegt auch beim Zoll in Belgien und die letzte Aktualisierung war vom 07 April.
" 07 Apr 2022 00:14 Import customs inspection"
Identisch bei mir, d.h. seit knapp 2 Monaten keine Aktualisierung. Loy hatte bei meiner letzten Nachfrage ebenfalls keine neuen Informationen.

mbaumerle
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von mbaumerle »

Wie bekommt man nochmal von einer YDH-Sendung die Sendungsnummer des „letzte Meile“-Zustellers? Parcelsapp zeigt noch nichts an.
Veni, vidi, bricki.

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von bibo_136 »

Wird eigentlich bei Parcelsapp direkt mit angezeigt, wenn verfügbar. Habe ich gerade mit meiner 4PX-Sendung ausprobiert. Vielleicht funktioniert das bei YDH aber auch nicht.

schnipp
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von schnipp »

Manchmal liefert trackmeeasy.com mehr Daten als Parcelsapp. Sonst evtl. noch 17track.net probieren.

Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Linoladi »

Mit YDH komme ich auch nie an eine Folgenummer für die letzte Meile. Jetzt ist es schon im Sortingcenter, jedoch kann Hermes damit nichts anfangen. Auf Parcelsapp und co. wird zumindest öfters "in Transit to hermes" geschrieben..

mbaumerle
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von mbaumerle »

Stimmt.
Geholfen hat letztlich nur die Nachfrage beim Versender, der hatte die Hermes-Nr.
Veni, vidi, bricki.

Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Linoladi »

Jop, kam heute auch ohne Ankündigung.. lag dann einfach da.

Pwent

Beitrag von Pwent »

Screenshot 2022-07-04 111933.png
Ein neues Lebenszeichen :). Die Sendung ist ja auch erst seit knapp 5 Monaten beim Zoll in Belgien. Wartet eigentlich sonst noch jemand auf die Lieferung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nippel
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von nippel »

tatsächlich, mein Tracking für das Paket aus Januar hat auch den Eintrag dazubekommen..

Nordpol

Beitrag von Nordpol »

Ich habe ein Paket aus Polen mit 4px auf dem Weg zu mir. Aber seit Dienstag ändert sich der Status bei DHL nicht mehr, was ich ziemlich ungewöhnlich finde.
Screenshot 2022-07-29 093545.png
Hattet ihr so etwas schon mal und wisst ihr, ob und wo man da mal nachfragen kann? DHL sagt nur der Versender kann eine Nachforschung beauftragen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Versand & Zoll“

Werbung