[Review] Jie-Star 89132 - Lisbon Tram

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 2720
Registriert: vor 2 Jahre

[Review] Jie-Star 89132 - Lisbon Tram

Beitrag von o_l_a_f »

.
Set Vorstellung >>>>>

Jie-Star 89132 - Lisbon Tram
Kriterium Bewertung
Name Lisbon Tram
Nummer 89132
Hersteller Jie-Star
Bauteilzahl 3080
Baustein Größe Normal
Klemmkraft Sehr Gut
Farbtreue Gut
Drucke 8 Stück
Aufkleber ja
Fehlteile 2 Steine zu niedrig und eine Schnur zu kurz.
Aufbau Einfach

Jie-Star 89132 - Lisbon Tram
Bauabschnitt 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Anzahl Tüten 5 5 5 5 5 5 6 5 5 5 5 5
Lieferumfang
Ânleitung.JPG
Aufkleber.JPG
lose.JPG
2 Steine in Bauabschnitt 4 waren 1/2 Plate zu niedrig
Fehl-in_T4.JPG
Prints
P1.JPG
p2.JPG
p3.JPG
p4.JPG
p5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt editiert o_l_a_f vor 10 Monate, insgesamt 1 mal editiert.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 2720
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Review] Jie-Star 89132 - Lisbon Tram Aufbau

Beitrag von o_l_a_f »

.
Bauabschnitt 1
t1.JPG
s1.JPG
Bauabschnitt 2
t2.JPG
s2.JPG
Bauabschnitt 3
t3.JPG
s3.JPG
Bauabschnitt 4
t4.JPG
s4.JPG
s4b.JPG
Bauabschnitt 5 & 6
t5.JPG
s5.JPG
s5b.JPG
s5c.JPG
s5d.JPG
s5e.JPG
S5f.JPG
Bauabschnitt 7
t7.JPG
s7.JPG
s7b.JPG
s7c.JPG
s7d.JPG
Bauabschnitt 8
t8.JPG
s8.JPG
s8b.JPG
s8c.JPG
Bauabschnitt 9
t9.JPG
s9.JPG
s9b.JPG
Bauabschnitt 10
t10.JPG
s10.JPG
s10b.JPG
s10c.JPG
Bauabschnitt 11
t11.JPG
s11.JPG
s11b.JPG
s11c.JPG
Bauabschnitt 12
t12.JPG
s12.JPG
Nicht ein Stein ist übrig geblieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt editiert o_l_a_f vor 10 Monate, insgesamt 2 mal editiert.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 2720
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Review] Jie-Star 89132 - Lisbon Tram Fertiges Modell

Beitrag von o_l_a_f »

.
Fertiges Modell
f2.JPG
f3.JPG
f4.JPG
f5.JPG
f6.JPG
f7.JPG
f8.JPG
f0.JPG
f10.JPG
f11.JPG
f12.JPG
f13.JPG
f14.JPG
f15.JPG
f16.JPG
F17.JPG
f18.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Benutzeravatar
Phantomias
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1039
Registriert: vor 4 Jahre

Re: [Review] Jie-Star 89132 - Lisbon Tram

Beitrag von Phantomias »

Sieht echt schick aus...
Aber an deinen Fotohintergrund werd ich mich nie gewöhnen :-D
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition

Benutzeravatar
DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Beiträge: 559
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Review] Jie-Star 89132 - Lisbon Tram

Beitrag von DerArchivar »

So, zum Set noch ein paar Anmerkungen von mir bzw. persönliche Eindrücke.
olaf schreibt zur Klemmkraft - "Sehr gut". Das kann man jetzt + oder - sehen/bewerten. Für den Anfänger mag sich das ja gut anhören, bedeutet aber noch lange nicht, das "sehr gut" beim Bauen auch sehr gut ist. ;)
- Das Haus selber ist eigentlich nett bzw. stressfrei zu bauen und hat mir auch wirklich Spaß gemacht wenn, ja wenn, bei einigen Bauabschnitten die Klemmkraft nicht so "sehr gut" gewesen wäre. Bei den 2x2, 2x4 usw. ist das alles kein Problem, aber bei den Kleinteilen schon eher. Etwas weniger wäre etwas mehr gewesen, ;)
- Die Tram selber war/ist mein "Lieblingsfeind" geworden, falls fertig wunderbar anzuschauen, aber ich habe die nicht fertig gebaut da bei den letzten Bauabschnitten der Tram immer wieder Teile "zerbröselt" bzw. abgegangen sind. Die Bautechnik dazu ist schon verbesserungswürdig wie auch manche Bautechniken beim gesamten Set. Könnte man besser machen...
Figuren usw. habe ich gar nicht erst zusammengebaut und der Rest mit kleinen Anmerkungen von mir siehe Bilder...

Ob ich mir das Set nochmal kaufen würde, ja, also eher ja als nein. Werde es aber wieder zerlegen und eventuell zum Kauf anbieten, mal sehen...
Werde später wohl mit dem "Little Venice" von Jie-Star anfangen, mal sehen, wie das wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Igel
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2149
Registriert: vor 4 Jahre

Re: [Review] Jie-Star 89132 - Lisbon Tram

Beitrag von Igel »

Wohin gehört der furchtbar grosse Aufkleberbogen oder habe ich das irgendwie übersehen? Sieht für mich nämlich nach Bodenfliesen aus vom Muster her.

Online
ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2943
Registriert: vor 3 Jahre

Re: [Review] Jie-Star 89132 - Lisbon Tram

Beitrag von ThisGuru »

@Igel An die Fassade vom rechten Gebäude.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
Igel
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2149
Registriert: vor 4 Jahre

Re: [Review] Jie-Star 89132 - Lisbon Tram

Beitrag von Igel »

@ThisGuru Danke, fiel mir echt nicht auf :crazy: Das Set wollte ich mir eigentlich 2022 zulegen, aber der Stickerbogen ist ein No-Go für mich. Schade darum aber mit Stickern in dem Ausmass, die dann auch noch über solche Dimensionen gehen, kann ich gerne verzichten und ohne ist es eher eintönig.

Xeon667
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 701
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Review] Jie-Star 89132 - Lisbon Tram

Beitrag von Xeon667 »

wolltes meiner Frau scho schmackhaft machen, aber sie will lieber die kleine Bahn vom Elevador da Glória. Da hatten wir damals ein Hotel.
IMG_9200.JPG
IMG_9211.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Just Bricks
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 45
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Review] Jie-Star 89132 - Lisbon Tram

Beitrag von Just Bricks »

Ich klemm mich hier mal drann, weil ich das Set gerade selbst baue. Streng genommen handelt es sich bei dem Modell aber nicht um ein Modular, oder? Ich meine, weil die einzelnen Etagen fest miteinander verbunden sind. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das die Definition eines Modulars ist....alles andere ist ein normales Haus...^^

Zurück zu „Reviews“

Werbung