Neuer Baumeister online

Vorstellung der Mitglieder des Forums
Benutzeravatar
Dinosaur
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 83
Registriert: vor 4 Monate

Neuer Baumeister online

Beitrag von Dinosaur »


Neuer Baumeister online,
erst einmal hallo in die Runde – ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Stefan, ich bin z.Z. 49 Jahre alt und komme aus Oberhausen im schönen Ruhrgebiet.

Durch Corona habe ich die Leidenschaft zu Klemmbausteinen wiederentdeckt.

Durch den 'Held der Steine' bin ich auf 'BlueBrixx' aufmerksam geworden. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich nur LEGO als Hersteller für Klemmbausteine. Beim Stöbern auf der Internetseite von BlueBrixx bin ich dann auf einige für mich interessante Sets (Themenbereiche) gestoßen, die LEGO aus für mich unerklärlichen Gründen nicht im Produktportfolio ihrer Sets für Erwachsene hat.

Anfang des Jahres bestand meine 'LEGO-Sammlung' lediglich aus zwei Modellen:

LEGO Technic Space Shuttle (8480)
LEGO Star Wars X-Wing Fighter -UCS- (7191)

Im Laufe des Jahres sind in kürzester Zeit folgende Sets hinzugekommen:

Ghostbusters ECTO-1 (LEGO Creator 10274)
Dinosaurier-Fossilien (LEGO® Ideas 21320)
Dino Museum Mosasaurus Fossil (LiNoos)
Dino Museum Stegosaurus Fossil (LiNoos)
Velociraptor-und-Fossil (Panlos)
Domkirche (BlueBrixx-Special )
Schloss Neuschwanstein (Xingbao for BlueBrixx)
Burg Eltz (BlueBrixx-Pro) -zu 90% fertig gebaut-
Dresdner Frauenkirche (Xingbao for BlueBrixx) -noch nicht aufgebaut-
Fachwerk Stadttor (BlueBrixx-Special ) -noch nicht aufgebaut-

… und noch viele auf der Wunschliste.


Für den Anfang sollte das erst einmal als Kurzinfo reichen …

bis die Tage
Stefan K. aus O.

Xeon667
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 702
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Neuer Baumeister online

Beitrag von Xeon667 »

Willkommen bei den Verrückten

Leary
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 369
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Neuer Baumeister online

Beitrag von Leary »

Herzlich willkommen bei den "Süchtigen" :thumup:

...ich denke, da wird bei Dir noch das eine oder andere Set hinzukommen...

Viele Grüße aus der Soester Börde

Leary

Benutzeravatar
Steinalt
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1269
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Neuer Baumeister online

Beitrag von Steinalt »

Dinosaur hat geschrieben: vor 4 MonateDurch Corona habe ich die Leidenschaft zu Klemmbausteinen wiederentdeckt. Durch den 'Held der Steine' bin ich auf 'BlueBrixx' aufmerksam geworden.
Hallo, Stefan! :D

Immer wieder faszinierend, wieviele Vorstellungen neuer User im Lepinboard eine gleiche oder wenigstens ähnliche Vita aufweisen (meine inklusive ;) ).

Herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe der Noppensteinsüchtigen! :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen und Requisiten
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."

Benutzeravatar
Beetlemike
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2134
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Neuer Baumeister online

Beitrag von Beetlemike »

Herzlich willkommen hier im Forum. Wieder ein Klemmsteinbauer aus NRW .
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3524
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Neuer Baumeister online

Beitrag von Charly »

Hallo und herzlich willkommen!

Benutzer 670 gelöscht

Re: Neuer Baumeister online

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Willkommen und wow, da ist deine Sammlung aber ganz schön flott gewachsen.
Es wird nicht besser werden :mrgreen:

Benutzeravatar
Phantomias
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1016
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Neuer Baumeister online

Beitrag von Phantomias »

Herzlich Willkommen und Grüße nach Oberhausen, war da Anfang November im Lego Discovery Center am Centro.
Seit ich da in der unmittelbaren Nachbarschaft vom Centro ein paar mal auf Schulungen war, fahr ich da immer mal wieder ganz gerne hin, vor allem wegen der "Fressmeile" :-D
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition

Benutzer 13820 gelöscht

Re: Neuer Baumeister online

Beitrag von Benutzer 13820 gelöscht »

Hallo Stefan und herzlich willkommen!

Eine Versechsfachung deiner Sammlung innerhalb eines Jahres ist schon beachtlich. Eine ähnliche Entwicklung hat es bei mir auch genommen.

Ich versichere hier bist du sehr gut aufgehoben - deine Geldbörse leider nicht... :lol: :crazy:

Benutzer 12236 gelöscht

Re: Neuer Baumeister online

Beitrag von Benutzer 12236 gelöscht »

Hallo Stefan,
bei der Sammlung ist noch Luft nach oben.
Hier wirst du definitiv noch vieeele schöne Sets finden ;)

Zurück zu „Vorstellung“

Werbung