Neuigkeiten aus der LEGO-Welt
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Re: Neuigkeiten aus der LEGO-Welt
Ich muss sagen es freut mich für den Leuchtturm. War mein persönlicher Favorit. Hoffen wir mal das Lego das Set nicht verhunzt, sprich zu bunt macht...
Bis das aber im Verkauf landet wird es noch einige Monate dauern. Vor Mitte/Ende 2022 rechne ich nicht damit.
Bis das aber im Verkauf landet wird es noch einige Monate dauern. Vor Mitte/Ende 2022 rechne ich nicht damit.
Steine.. Steine.. überall nur Steine!
-
- Guān (官) - Beamter
Habe jetzt nicht die anderen Entwürfe im Kopf, aber den Leuchtturm finde ich echt nicht schön. Mal gucken was lego daraus macht.
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Lego 42126 Ford Raptor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
No Gobricks? No, Thanks!
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Sieht echt gut aus. Die Farbe ist auch passend.
Aber, es wird sowieso wieder viel zu teuer. Da Lego und so.
Aber, es wird sowieso wieder viel zu teuer. Da Lego und so.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Dieses Jahr scheint mir bei Lego komplett der Wurm drin zu sein. Normalerweise kamen immer so 1-3 Modelle im Jahr die ein tolles haben wollen bei mir erzeugt haben. Dieses Jahr irgendwie bislang nichts dabei. Hoffe noch auf die Raupe, den T2 und natürlich den Delorean. Ansonsten spare ich echt Geld dieses Jahr
Der Raptor gefällt mir echt gut. Mit Rabatten wird's evtl. ein Muss. Aber erstmal ein paar Reviews abwarten.
Hier auch, von daher freue ich mich ebenfalls und hoffe auf eine nicht zu abgeänderte Umsetzung!
Witzig finde ich ja auch, wenn man die Listen mit den anderen Einreichungen so durchgeht, kommen einem ganz schön viele so bekannt vor... Ach ja, haben die Chinesen "alle" schon auf den Markt geschmissen
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Ich hatte nur 4x gezählt, ok mit Avatar sind es 5x. Auf das Viking Dorf wäre ich schon scharf
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Bei Steine & Teile gibt es 1x5 Plates, in weiß, tan & schwarz
und diverse Teile der Barracuda Bay, Wanten, Kanonen & Schiffsrumpfteile.
und diverse Teile der Barracuda Bay, Wanten, Kanonen & Schiffsrumpfteile.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
@5N00P1
„ und diverse Teile der Barracuda Bay, Wanten, Kanonen & Schiffsrumpfteile.“
Gibt es da speziell interessante Teile?
„ und diverse Teile der Barracuda Bay, Wanten, Kanonen & Schiffsrumpfteile.“
Gibt es da speziell interessante Teile?
Ich HASSE Rabatte und „liebe“ die Zuverlässigkeit des Lego Shops.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Lego recycled PET-Flaschen, Prototyp in Entwicklung
https://www.lego.com/de-de/aboutus/sust ... stobricks/
Hab ich die Tage schon mal von gehört/gelesen. Evtl. sogar hier.
Edit glaubt aber viel eher, dass diese Prototypen schon seit einiger Zeit im Feld getestet werden, wegen Farbunterschieden und so...
Hab ich die Tage schon mal von gehört/gelesen. Evtl. sogar hier.
Edit glaubt aber viel eher, dass diese Prototypen schon seit einiger Zeit im Feld getestet werden, wegen Farbunterschieden und so...
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
werden die neuen Teile dann auf Bricklink wieder mit Gold aufgewogen?
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Gab dazu jetzt sogar einen Artikel in der FAZ:Phantomias hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre Lego recycled PET-Flaschen, Prototyp in Entwicklung
BAUKLOTZ DER ZUKUNFT: Limoflaschen zu Legosteinen
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 03833.html
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Alter Hut, momentan mehr Marke-Ding als Umweltschutz... Die sollen lieber, und nicht nur TLC, die ganzen Plastiktüten ersetzen.
Stimmt @CREatorFan
Papiertütchen sollten doch eigentlich kein Problem mehr sein sollte man meinen
Papiertütchen sollten doch eigentlich kein Problem mehr sein sollte man meinen
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Wenn es mal ganz so einfach wäre @BumBum , in so einem Koloss.
Die haben z.B. Verträge für die nächsten x Jahre mit einem Lieferanten bestimmte Mengen des Materials für die Tüten abnehmen zu müssen, dafür bekommen sie diese aber "garantiert". Die Maschinen (Schnitt, verschweißen, bedrucken) sind da, die Prozesse usf usw nichts ist schwerer als Veränderung, deshalb war ja das Wort Change Management lange in Mode.
Papier musst du anders lagern, für Papier brauchst du andere Maschinen, die brauchen Platz, hab ich den? Sind die aktuellen Maschinen abgeschrieben? Hab ich für die Wartugsverträge die noch y Jahre gehen. Müssen die Mitarbeiter an den Maschinen geschult werden? Dauert der Prozess länger etc pp.
Davon muss nicht alles zutreffen und ich bin da absolut kein Profi, aber wir reden ja hier nicht davon 100 Plastiktüten durch Papiertüten zu ersetzen.
Die haben z.B. Verträge für die nächsten x Jahre mit einem Lieferanten bestimmte Mengen des Materials für die Tüten abnehmen zu müssen, dafür bekommen sie diese aber "garantiert". Die Maschinen (Schnitt, verschweißen, bedrucken) sind da, die Prozesse usf usw nichts ist schwerer als Veränderung, deshalb war ja das Wort Change Management lange in Mode.
Papier musst du anders lagern, für Papier brauchst du andere Maschinen, die brauchen Platz, hab ich den? Sind die aktuellen Maschinen abgeschrieben? Hab ich für die Wartugsverträge die noch y Jahre gehen. Müssen die Mitarbeiter an den Maschinen geschult werden? Dauert der Prozess länger etc pp.
Davon muss nicht alles zutreffen und ich bin da absolut kein Profi, aber wir reden ja hier nicht davon 100 Plastiktüten durch Papiertüten zu ersetzen.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Weil Kinder die Teile in den Mund nehmen und somit Lösungsmittel oder ähnliches aufgenommen werden können.email.filtering hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre
- Klemmbausteine sind offenbar doch zum Essen gedacht, denn wieso sonst bräuchte es die Zustimmung von Lebensmittelbehörden für Spielzeug?
...
@5N00P1
Das ist mir schon alles klar und von heute auf morgen geht das sicherlich nicht.
Aber wenn man wollen würde hätte man da sicherlich schon etwas tun können.
Wirkt so eben auf mich nach Ablenkung als dass man sich mal an Dinge macht die wohl mehr bringen würden
Das ist mir schon alles klar und von heute auf morgen geht das sicherlich nicht.
Aber wenn man wollen würde hätte man da sicherlich schon etwas tun können.
Wirkt so eben auf mich nach Ablenkung als dass man sich mal an Dinge macht die wohl mehr bringen würden
-
- Nánjué (男爵) - Baron
@email.filtering
Warum sollte ich Dir böse sein.
Ich weiß nur, was mir meine Frau so erzählt.
Sie arbeitet als chemisch-technische Assistentin in einem Landesbetrieb für die Lebensmittelanalyse.
Und ihre Kolleginnen analysieren sogar Zelte.
Und nur als Anmerkung, nur weil das Granulat aus "Trinkflaschen" stammt, heißt es noch immer nicht, dass es unbedenklich ist.
Trinkflaschen werden nicht nur in Deutschland produziert und in Deutschland werden nicht nur Getränke aus heimischer Produktion
konsumiert (schau Dir mal die Herkunft der 2,55l Limonaden an, die Aufgrund der Größen dann aus dem Pfandsystem ausscheiden,
oder die Wasser in den vielen "Spezialitätengeschäften").
Und ja, sie testen da jeden Scheiß,
da werden Teebeutel aufgeschnitten um zu sehen, wie viel Sand drin ist
und kiloweise Nüsse geknackt um zu ermitteln, wie viel % eine Made drin haben.
Da finde ich es nicht unnormal dass gemessen wird, ob die Bausteine am Ende unbedenklich sind. Der Test erfolgt in erster Linie ja auch
nicht aus Antrieb des Herstellers sondern aus der Kontrollinstanz des Staates.
PS:
Nein, dass sich ein Hersteller das hat absegnen lassen, habe ich noch nicht gehört.
Aber das Testkäufe in Supermärkten gemacht und diese Zahnbürsten anschließend analysiert wurden schon.
Es ist ein großer Unterschied zwischen voher absegnen und nachträglich kontrollieren.
Das von LEGO ist einfach nur ein Marketing-Gag zu einem Standardvorgang.
Warum sollte ich Dir böse sein.
Ich weiß nur, was mir meine Frau so erzählt.
Sie arbeitet als chemisch-technische Assistentin in einem Landesbetrieb für die Lebensmittelanalyse.
Und ihre Kolleginnen analysieren sogar Zelte.
Und nur als Anmerkung, nur weil das Granulat aus "Trinkflaschen" stammt, heißt es noch immer nicht, dass es unbedenklich ist.
Trinkflaschen werden nicht nur in Deutschland produziert und in Deutschland werden nicht nur Getränke aus heimischer Produktion
konsumiert (schau Dir mal die Herkunft der 2,55l Limonaden an, die Aufgrund der Größen dann aus dem Pfandsystem ausscheiden,
oder die Wasser in den vielen "Spezialitätengeschäften").
Und ja, sie testen da jeden Scheiß,
da werden Teebeutel aufgeschnitten um zu sehen, wie viel Sand drin ist
und kiloweise Nüsse geknackt um zu ermitteln, wie viel % eine Made drin haben.
Da finde ich es nicht unnormal dass gemessen wird, ob die Bausteine am Ende unbedenklich sind. Der Test erfolgt in erster Linie ja auch
nicht aus Antrieb des Herstellers sondern aus der Kontrollinstanz des Staates.
PS:
Nein, dass sich ein Hersteller das hat absegnen lassen, habe ich noch nicht gehört.
Aber das Testkäufe in Supermärkten gemacht und diese Zahnbürsten anschließend analysiert wurden schon.
Es ist ein großer Unterschied zwischen voher absegnen und nachträglich kontrollieren.
Das von LEGO ist einfach nur ein Marketing-Gag zu einem Standardvorgang.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Von Lego kommt ein Tischkicker, basierend auf einem Entwurf aus dem Lego Ideas-Wettbewerb "We Love Sports".
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
Die Slave 1 heißt nicht mehr Slave 1
Scheinbar hat Disney etwas gegen den pöhsen Namen und möchte keine Sklaven mehr in ihrem "KRIEG der Sterne..."
https://www.promobricks.de/disney-cance ... -i/126472/
Jetzt heißt das Ding also "Boba Fett's Starship"
Hoffentlich finden die nicht raus, was "Fett" im deutschen bedeutet... Sonst heißt der bald noch "Boba mit adipösen Hintergrund" oder so...
Scheinbar hat Disney etwas gegen den pöhsen Namen und möchte keine Sklaven mehr in ihrem "KRIEG der Sterne..."
https://www.promobricks.de/disney-cance ... -i/126472/
Jetzt heißt das Ding also "Boba Fett's Starship"
Hoffentlich finden die nicht raus, was "Fett" im deutschen bedeutet... Sonst heißt der bald noch "Boba mit adipösen Hintergrund" oder so...
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Diese krampfhafte Political Correctness der letzten Jahre geht mir schon lange mächtig auf den Zeiger!
Ich halt 's da mit Roger Murtaugh aus Lethal Weapon: "Ich bin zu alt für den Scheiß!"
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - das hat mir gerade noch gefehlt!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - das hat mir gerade noch gefehlt!