Mal wieder ein Fluggerät von Wange:
Marke: Wange
Setnummer: 4005
Thema: Air Force
Setname: SR-71 Blackbird
Teile: 183
Größe: 43,8 cm lang, 22,7 cm breit, 9,6 cm hoch
Status: am 25.12. erschienen (Quelle: Wange auf Tmall)
Mehr zur Lockheed SR-71 auf Wikipedia.
Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird
In der Tat. Hat Wange Prints?
Glaube da könnte ich schwach werden - hat da als Kind mal einen von Revell
Glaube da könnte ich schwach werden - hat da als Kind mal einen von Revell

-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Das Modell hat ja mal echt viele Sonder/Formteile!
E-Mail, nicht Email
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Also bei den Architektur-Sets waren sowohl Prints als auch Aufkleber in einem Set.
Veni, vidi, bricki.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
das Ding ist für ein Klemmbausteinset wirklich extrem gut getroffen - passt zwar nicht so zu meinen sonstigen Sets aber da komme ich wirklich ins Grübeln..
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Ursprünglich sollte das Konzept Bewaffnet werden, die YF12A sollte zwei Raketen tragen. Als dann aber ICBMs das mittel der Wahl wurden war das obsolet.
Mach 3 würden in der maximal Flughöhe einer Spitfire auch eher schwierig werden
Mach 3 würden in der maximal Flughöhe einer Spitfire auch eher schwierig werden

-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Sieht schon sehr cool aus, aber bei 183 Teilen ist mir der Bauspaß doch zu gering. Typisch für Wange sind die vielen Formteile, die einerseits natürlich ein realistischeres Modell ermöglichen, andererseits aber eben zu einer geringeren Teileanzahl führen.
Übrigens gibt‘s bei yourwobb (sicher auch anderswo) ein MOC aus ca. 2000 Teilen (das sich auch deutlich von der bei Lego eingereichten Version unterscheidet):
https://www.yourwobb.com/products/moc-c ... e8c9&_ss=r
Sowohl bei diesem, als auch bei Ideas gefällt mir die Nase bzw. der vordere Teil aber überhaupt nicht. Dieser ist so charakteristisch, dass er deutlich realistischer sein muss. Allerdings kann man das mit Klemmbausteinen wohl auch nicht ansatzweise so hinbekommen. Zumindest dort wären Formteile daher wünschenswert.
Übrigens gibt‘s bei yourwobb (sicher auch anderswo) ein MOC aus ca. 2000 Teilen (das sich auch deutlich von der bei Lego eingereichten Version unterscheidet):
https://www.yourwobb.com/products/moc-c ... e8c9&_ss=r
Sowohl bei diesem, als auch bei Ideas gefällt mir die Nase bzw. der vordere Teil aber überhaupt nicht. Dieser ist so charakteristisch, dass er deutlich realistischer sein muss. Allerdings kann man das mit Klemmbausteinen wohl auch nicht ansatzweise so hinbekommen. Zumindest dort wären Formteile daher wünschenswert.
@LJ76
Dabei o dürfte es sich um diesen MOC handeln
https://rebrickable.com/mocs/MOC-20612/ ... d/#details
Dabei o dürfte es sich um diesen MOC handeln
https://rebrickable.com/mocs/MOC-20612/ ... d/#details
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Ich hab die Blackbird von Wange heute erhalten. Wer denkt, Cobi sei mehr Modellbau als Klemmsteinbau, der hat dieses Set noch nicht gesehen: hier sind die Formteile sogar noch am Spritzrahmen befestigt!
Ich komme mir vor, wie bei einem Revell-Modell mit Noppen drauf...

Ich komme mir vor, wie bei einem Revell-Modell mit Noppen drauf...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Ja. Hatte. Ich auch gewundert drüber. Aber hat alles gekappt und keine großen Angusspunkte.
Nur die Aufkleber drauf sehen (da durchsichtig) nicht gerade toll aus. Ich werde sie wohl abmachen
Nur die Aufkleber drauf sehen (da durchsichtig) nicht gerade toll aus. Ich werde sie wohl abmachen