Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird

Inkl. Dr. Luck
Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5160
Registriert: vor 5 Jahre

Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird

Beitrag von Oederland »

Mal wieder ein Fluggerät von Wange:

Marke: Wange
Setnummer: 4005
Thema: Air Force
Setname: SR-71 Blackbird
Teile: 183
Größe: 43,8 cm lang, 22,7 cm breit, 9,6 cm hoch
Status: am 25.12. erschienen (Quelle: Wange auf Tmall)

Mehr zur Lockheed SR-71 auf Wikipedia.
Wange 4005 00.jpg
Wange 4005 01.jpg
Wange 4005 02.jpg
Wange 4005 03.jpg
Wange 4005 04.jpg
Wange 4005 05.jpg
Wange 4005 06.jpg
Wange 4005 07.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzer 670 gelöscht

Re: Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

In der Tat. Hat Wange Prints?
Glaube da könnte ich schwach werden - hat da als Kind mal einen von Revell :)

Benutzeravatar
kalgani
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 497
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird

Beitrag von kalgani »

Das Modell hat ja mal echt viele Sonder/Formteile!
E-Mail, nicht Email

Benutzeravatar
mbaumerle
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1586
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird

Beitrag von mbaumerle »

BumBum hat geschrieben: vor 4 Monate In der Tat. Hat Wange Prints?
Also bei den Architektur-Sets waren sowohl Prints als auch Aufkleber in einem Set.
Veni, vidi, bricki.

prancinghorse
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 72
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird

Beitrag von prancinghorse »

das Ding ist für ein Klemmbausteinset wirklich extrem gut getroffen - passt zwar nicht so zu meinen sonstigen Sets aber da komme ich wirklich ins Grübeln..
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)

Benutzeravatar
Hyrican
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 430
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird

Beitrag von Hyrican »

Ursprünglich sollte das Konzept Bewaffnet werden, die YF12A sollte zwei Raketen tragen. Als dann aber ICBMs das mittel der Wahl wurden war das obsolet.
Mach 3 würden in der maximal Flughöhe einer Spitfire auch eher schwierig werden :)

LJ76
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 122
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird

Beitrag von LJ76 »

Sieht schon sehr cool aus, aber bei 183 Teilen ist mir der Bauspaß doch zu gering. Typisch für Wange sind die vielen Formteile, die einerseits natürlich ein realistischeres Modell ermöglichen, andererseits aber eben zu einer geringeren Teileanzahl führen.

Übrigens gibt‘s bei yourwobb (sicher auch anderswo) ein MOC aus ca. 2000 Teilen (das sich auch deutlich von der bei Lego eingereichten Version unterscheidet):

https://www.yourwobb.com/products/moc-c ... e8c9&_ss=r

Sowohl bei diesem, als auch bei Ideas gefällt mir die Nase bzw. der vordere Teil aber überhaupt nicht. Dieser ist so charakteristisch, dass er deutlich realistischer sein muss. Allerdings kann man das mit Klemmbausteinen wohl auch nicht ansatzweise so hinbekommen. Zumindest dort wären Formteile daher wünschenswert.

Benutzer 10751 gelöscht

Re: Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird

Beitrag von Benutzer 10751 gelöscht »

@LJ76

Dabei o dürfte es sich um diesen MOC handeln

https://rebrickable.com/mocs/MOC-20612/ ... d/#details

CK-One
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 39
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird

Beitrag von CK-One »

Ich hab die Blackbird von Wange heute erhalten. Wer denkt, Cobi sei mehr Modellbau als Klemmsteinbau, der hat dieses Set noch nicht gesehen: hier sind die Formteile sogar noch am Spritzrahmen befestigt! :wtf:
Ich komme mir vor, wie bei einem Revell-Modell mit Noppen drauf... :lol:
IMG_20220228_193414.jpg
IMG_20220228_193435.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jeff0014
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 89
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Wange 4005 - Lockheed SR-71 Blackbird

Beitrag von Jeff0014 »

Ja. Hatte. Ich auch gewundert drüber. Aber hat alles gekappt und keine großen Angusspunkte.

Nur die Aufkleber drauf sehen (da durchsichtig) nicht gerade toll aus. Ich werde sie wohl abmachen

Zurück zu „Wange“

Werbung