Xingbao XB-01024 - Pagode des gelben Kranichs

Hier werden neue Xingbao Sets vorgestellt.
Oederland
Meister
Meister

Xingbao XB-01024 - Pagode des gelben Kranichs

Beitrag von Oederland » vor 6 Monate

Gestern schreibe ich noch, was Xingbao wohl dieses Jahr anschleppen wird und hier ist die Antwort. Das ist jetzt unerwartet, ich hätte mit weiteren Stadtgebäuden gerechnet. Allerdings habe ich dagegen absolut nichts einzuwenden :D . Figurentechnisch geht Xingbao in die Vollen, man bekommt sage und schreibe 1 Figur. :think: Nachdem es verschiedene Legenden zur Pagode gibt, in denen Personen auf einem gelben Kranich wegfliegen (wer kennt das nicht) bzw. auch ein paar Dichter berühmte Gedichte verfasst haben, könnte die Figur in weiß eine dieser Personen darstellen. Leider hat sie nur eine einfache Kopfbedeckung und nicht eine der zahlreichen speziellen Kopfbedeckungen, die es über die Jahrhunderte in China gab. Enlighten und Jie-Star machen es da besser. :problem:

Vom Maßstab her ist es halbwegs figurentauglich, wenn man es genau nimmt (und mit den anderen Xingbao-Gebäuden vergleicht), sind die Stockwerke allerdings doch etwas zu niedrig (vgl. Türstock auf Höhe des Kopfes im dritten Bild).

Die Bilder sehen so aus, als ob es goldene bzw. glänzende Ornament-Fische (bekannt aus den Lego Samurai-Sets) als Abschluss der Dachecken geben könnte. In echt sind es keine Fische, aber die Form kommt recht gut hin - möglicherweise ist die Form auch leicht abgeändert, ich sehe jetzt z. B. die Schuppen eigentlich nicht. Momentan sind die Bilder aber sowieso noch sehr niedrigauflösend.

Marke: Xingbao
Set-Nr.: XB-01024
Set-Name: 黄鹤楼 / Pagode des gelben Kranichs
Thema: 名胜古迹 / sowas wie "Berühmte Orte und Denkmäler"
Teile: 6794
Figuren: 1
Preis: ?
Verfügbarkeit: ?
XB-01024 01.jpg
XB-01024 02.jpg
XB-01024 03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Last edited by Oederland vor 6 Monate, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr Lampions.

Dieses Thema hat 27 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.

Registrieren Abmelden

Werbung