Horrido

Vorstellung der Mitglieder des Forums
Benutzeravatar
Xeon667
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: vor 1 Woche

Horrido

Beitrag von Xeon667 » vor 1 Woche

Guten Abend,

mein Name ist Jochen, Sohn des Hans (Keulex45), aus dem herrlichen Oberrot bei Schwäbisch Hall. 35 Jahre alt.

Jahrelang hatte ich nichts mit Lego am Hut. Das letzte Set war Mtron und Blacktron... Und dann kam der Held und stellt so schöne Sets wie das Imperiale Bügeleisen oder Y-Wing vor. Und dazu kam Cobi. Tiger und eine Achtacht bestellt (saß ich auch in Mallorca schon drauf) und dann wars um mich geschehen.

Es folgten:

2474A Panzer I Ausf. A
2459 Panzer II Ausf. C

2508 Panzer IV Ausf. H
2511 Pz.Kpfw. V Panther Ausf. A
3000A Tiger I (WOT)
2480A Sd.KFZ. 182 Königstiger (Tiger II P)
2484A Sd.KFZ. 186 Jagdpanzer VI (Jagdtiger)
3024 Panzer VIII Maus (WOT)

2514 Sd.KFZ. 166 Sturmpanzer IV Brummbär
2516 Sd.KFZ. 165 Hummel
4809 Tirpitz

2338 8,8 cm Flak

Bluebrixx:
Sd.KFZ. 7-1 mit Flak 38

Panzer III steht nun ganz oben auf der Liste. Dann ist erstmal alles abgedeckt. Muss ich wohl jetzt mit Star Wars anfangen.

Von meiner Frau erst belächelt nun baut sie mir meinen Brummbär weg... Für sie suche ich noch ein Einhorn...

Also wer über Cobi reden will immer zu. Bei den anderen Sachen muss ich erstmal was bestellen.
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Online
Benutzeravatar
flo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2683
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Horrido

Beitrag von flo » vor 1 Woche

Xeon667 hat geschrieben:
vor 1 Woche
35 Jahre alt.
Bist du sicher? Da hab ich was anderes gehört :P
Herzlich willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Xeon667
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: vor 1 Woche

Re: Horrido

Beitrag von Xeon667 » vor 1 Woche

flo hat geschrieben:
vor 1 Woche
Bist du sicher? Da hab ich was anderes gehört :P
Herzlich willkommen im Forum!
Jip, ich weiß sogar das es noch 3,5 Monate sind
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Benutzeravatar
Keulex45
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 59
Registriert: vor 6 Monate

Re: Horrido

Beitrag von Keulex45 » vor 1 Woche

Joho
Herzlich Willkommen Sohn - ich glaube ich melde mich hier wieder ab, wenn einem die ganze Zeit lächerliche 3 Monate Aufrundung unter die Nase gerieben werden. Aber wenigstens kenne ich noch die korrekte Erwiderung, alter Gebirgsjäger!!

Benutzeravatar
BumBum
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 5206
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Horrido

Beitrag von BumBum » vor 1 Woche

Das Forum vergisst nie etwas. Da musst nun mit leben :mrgreen: :P
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Benutzeravatar
AndiObb
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 433
Registriert: vor 8 Monate

Re: Horrido

Beitrag von AndiObb » vor 1 Woche

Na dann: Joho! 1. Gebirgsstabsfernmeldelehrbatallion 8... als es das damals noch gab 1997 in Murnau.

Willkommen im Forum! Ich finde die Kombi Vater - Sohn super, ist doch schön wenn man sich auch "nach so langer Zeit" noch gemeinsam für Dinge interessiert.

VG
Andi

Benutzeravatar
BumBum
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 5206
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Horrido

Beitrag von BumBum » vor 1 Woche

Vorallem kann @Keulex45 jederzeit in einer Diskussion den "Ich bin dein Vater" Spruch bringen :lol:
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Benutzeravatar
Xeon667
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: vor 1 Woche

Re: Horrido

Beitrag von Xeon667 » vor 6 Tage

AndiObb hat geschrieben:
vor 1 Woche
Na dann: Joho! 1. Gebirgsstabsfernmeldelehrbatallion 8... als es das damals noch gab 1997 in Murnau.

Willkommen im Forum! Ich finde die Kombi Vater - Sohn super, ist doch schön wenn man sich auch "nach so langer Zeit" noch gemeinsam für Dinge interessiert.

VG
Andi
Hihi nicht nur Sets bauen, sondern auch Blut und Mordespiele am PC..
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Benutzeravatar
AndiObb
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 433
Registriert: vor 8 Monate

Re: Horrido

Beitrag von AndiObb » vor 6 Tage

Na ja... mein Sohn ist "Andi 2.0" - wie ich, nur in einigen Belangen besser...

Ich daddel auch hin und wieder mit meinem Bub an MEINER Playsi... er hat bei Star Wars I aber auch schon gegen mich gewonnen...

Das geröchelte "ich bin dein Vater" kontert er locker mit einem "ich bin Dein Sohn" - schon vor meiner Röchelei.

Eine Vater-Sohn-Beziehung lässt sich so aber eh nicht beschreiben.

Wo hast Du denn gedient, dass Du Gebirgler bist? Wahrscheinlich aber sogar noch echte Grünlitze...

Benutzeravatar
Xeon667
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: vor 1 Woche

Re: Horrido

Beitrag von Xeon667 » vor 6 Tage

naja Blaulitze, 2./ GebSanRgt 42 in Kempten, dann Fachsanitätszentrum.
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Benutzeravatar
AndiObb
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 433
Registriert: vor 8 Monate

Re: Horrido

Beitrag von AndiObb » vor 6 Tage

Pffffft... Blaulitze und sich Gebirgler nennen... die Sanak in Muc war z.B. das größte deutsche vom Steuerzahler finanzierte Bordell :P

Da kommen wir doch lieber aufs Klemmen zurück. Erstellst Du aus den Panzern auch Dioramen?

Benutzeravatar
Xeon667
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: vor 1 Woche

Re: Horrido

Beitrag von Xeon667 » vor 6 Tage

naja Gebirgsleistungsabzeichen hab ich, also irgendwas hab i scho in der Höhenluft getan^^.

ja Sanak war schlimm. Froh das ich nur 3 Monaten da wieder weg war. Aber das Offzheim war recht nett (konnte einmal mit rein weil ein Kumpel ResSanOffz ist und zufällig auch da war)

Ich bastel grad im Studio an einer Panzerstellung nach der Vorlage von Bluebrixx, nur auf der Größe von Cobi und auf ner 48x48 Platte. Will da eine Artilleriestellung gesichert von ner 8,8 machen. Die Hummel ist Schneetarn. Deswegen wirds ne Winterlandschaft
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Benutzeravatar
AndiObb
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 433
Registriert: vor 8 Monate

Re: Horrido

Beitrag von AndiObb » vor 6 Tage

Ich brauch ja gar nicht reden, ich hab als Fernmelder nie ein Funkgerät o.Ä. auch nur gesehen :lol:

Cool, ich hoffe Du baust es dann auch real nach :thumup:

Benutzeravatar
Unverbesserlich
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 333
Registriert: vor 3 Monate

Re: Horrido

Beitrag von Unverbesserlich » vor 2 Tage

Herzlich Willkommen,
ich lass mal Grüße als Marineflieger hier. Ich hab aber im Gegensatz zu @AndiObb :P Flieger gesehen, dran gearbeitet und mitgeflogen. Fregatten gesehen, drauf gearbeitet und mitgefahren.
Gebirgsjäger stell ich mir aber auch interessant vor...meine einzige Soldatische Berührung mit einem Berg war der Silberberg in der Nähe unseres Stützpunktes. Das waren 75 fordernde Höhenmeter :lol:
Im Auftrag des Teufels unterwegs.

Werbung