Hallo zusammen!

Vorstellung der Mitglieder des Forums
Just Me
Newbie
Newbie

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Just Me » vor 1 Woche

*Meinen Geldbeutel gefällt das* :D

Klemmbaustein-Spaß
Sponsor
Sponsor

Beitrag von Klemmbaustein-Spaß » vor 1 Woche

Ich wusste doch, dass mir der Name irgendwie bekannt vorkommt. Vorhin erst noch in den Kommentaren unter einem meiner Videos gesehen! :)

Tipp für den Arocs, auch wenn der Preis kontinuierlich ansteigt findet man ihn noch in den Kleinanzeigen für 140-150 Euro. Das Ding lief ja wie geschnitten Brot und ist daher nicht selten, man muss nur an den vielen vorbeiscrollen die 250 Euro gebraucht oder 400 Euro OVP kosten sollen und dazwischen findet man dann günstigere Angebote. Das ist zwar immer noch viel Geld, aber bessere Angebote kann man eigentlich zur Zeit nicht erwarten, weil es Lego seitdem ja nicht schafft gescheite Technic-Sets in der Größe und in dem Preisbereich zu liefern. Dass da der Arocs hoch im Kurs bleibt ist klar. Nachdem der Schaufelradbagger 42055 ja weg ist kriegt man für die 150 Euro bei Lego sonst nur das blaue Elend 42070 oder den roten Kran 42082. Der Kran ist, im Gegensatz zum blauen Elend, auf jeden Fall empfehlenswert, aber an einen Arocs kommt der natürlich auch nicht ran.

Und wenn es hart auf hart kommt und partout keiner aufzutreiben ist, dann schreib mir ne Nachricht, vielleicht geb ich dann einen von meinen Arocs ab.

Just Me
Newbie
Newbie

Beitrag von Just Me » vor 1 Woche

Klemmbaustein-Spaß hat geschrieben:
vor 1 Woche
Vorhin erst noch in den Kommentaren unter einem meiner Videos gesehen! :)
Haha, hast mich erwischt ;)

Danke für deinen Beitrag. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich schon mal geschaut, findet man einiges, selbst die Lepin Kopie ist dabei. Geht ab 150€ los, aber diesen Monat ist das Budget für Spielereien aufgebraucht. Mal schauen wie es nächsten Monat aussieht.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, nach dem Arocs kam nicht so wirklich viel gutes mehr. Der Kranwagen 42082 ist nicht schlecht und 160€ für über 4000 Teile mit Power Functions, damit kann man leben. Aber dieser "haben woll"-Funke ist nicht so richtig übergesprungen bei mir. Den MACK 42078 finde ich auch ganz nett, ist aber auch eher Technic Light, viel kann der nicht.
Das neue gelbe oder bright light orange Elend 42099 finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber 165€ ist halt indiskutabel, dafür hat er dann doch deutlich zu viele Schwächen und zu wenig Teile. Auch ist der Turntable an der Front eher häßlich, den hätte man besser verstecken sollen. Aber wem sage ich das, du hast ihn ja getestet und weißt Bescheid.

Werbung