Ein Newbie aus dem Rheinischen

Vorstellung der Mitglieder des Forums
weldingboy
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: vor 9 Monate

Ein Newbie aus dem Rheinischen

Beitrag von weldingboy » vor 3 Monate

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt auch schon einige Zeit stiller Leser, jetzt wird es wohl mal Zeit mich vorzustellen.

Ich bin Mitte 30, komme aus der Ecke zwischen Aachen und Düsseldorf, bezeichne mich daher gerne als Rheinländer.

Lego habe ich als Kind geliebt, dann einige Jahre Pause.
In meinen 20ern mal meine Sammlung wieder aufgebaut mit Hilfe von Bricklink und anderem.
Vor allem aber Santa Fe und die MyTrains aus Einzelsteinen mit Anleitungen aus den USA, Zollprobleme sind übrigens uralt. :crazy:
Damals auch die ersten Clone gekauft, aber eher sehr durchwachsen.
Immer ein wenig semiaktiv geblieben. Sehr gerne auf Flohmärkten Steine und Minifiguren gekauft.
So ein Steinkonvolut ohne Pläne nach Sets zu sortieren beschäftigt einen Stunden lange, einfach wundervoll für recht wenig Geld.
Dann komplettieren und stolz sein und sich freuen.

Vor gut einem Jahr bin ich auf nachgemachte HDR Figuren bei Amazon gestoßen, vom Preis war klar die können nicht echt sein, aber gute Qualität. Um Weihnachten dann auf "War of the Elven" von Enlighten, darüber dann hier auf das Board.

Bisher nur stiller Leser, noch nicht mutig genug selber zum "Importeur" aufzusteigen, aber auch zu faul mich um das Thema Kreditkarte zu kümmern. Wobei ich zugeben muss, im Moment auch 2 andere große Baustellen zu haben.

Meine Sammlung an Lego ist verdammt breit gefächert, aber so die Hauptinteressen waren und sind:
Eisenbahnen, 12 V, 1980en
Ritter, damals die ersten Drachenritter in Plattenrüstung und Helm mit Visier und Drachenfedern
Western, alle behaupteten damals ich wäre zu alt für sowas
Was mir sonst noch in die Finger gerät

Bedauern tue ich grade eigentlich, dass ich wenig Zeit und Muße habe mich um die Sammlung zu kümmern, aber ich hoffe das wird auch wieder besser.

Benutzeravatar
Lokityr
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 135
Registriert: vor 7 Monate

Re: Ein Newbie aus dem Rheinischen

Beitrag von Lokityr » vor 3 Monate

Ich lasse dann mal Grüße aus Düsseldorf hier und viel Spaß noch beim Lesen und sich irgendwann mal trauen was zu Bestellen aber Achtung kann auch süchtig machen ;-)

Benutzeravatar
Unverbesserlich
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 478
Registriert: vor 4 Monate

Re: Ein Newbie aus dem Rheinischen

Beitrag von Unverbesserlich » vor 3 Monate

Moin aus Bremerhaven.
Herzlich willkommen ;) viel Spaß und was es hier zu entdecken gibt brauch Ich Dir wohl nicht erzählen :lol:
Im Auftrag des Teufels unterwegs.

Benutzeravatar
BumBum
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 5512
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Ein Newbie aus dem Rheinischen

Beitrag von BumBum » vor 3 Monate

weldingboy hat geschrieben:
vor 3 Monate
Bedauern tue ich grade eigentlich, dass ich wenig Zeit und Muße habe mich um die Sammlung zu kümmern, aber ich hoffe das wird auch wieder besser.
Ich glaube das hoffen wir hier alle :)
Wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei! :thumup:

Und Ritter hört sich gut an und Eisenbahn natürlich auch.
Darfst gerne mal ein paar Fotos machen wenn du die Zeit findest!

Und natürlich Herzlich Willkommen bei uns!! :wave:
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

weldingboy
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: vor 9 Monate

Re: Ein Newbie aus dem Rheinischen

Beitrag von weldingboy » vor 3 Monate

Im Moment nicht wirklich sinnvoll. Der nächste Schritt ist erstmal alles transportfertig zu machen. :problem:
Habe eine große Anschaffung getätigt, auch Bausteine, aber aus Ton und Beton und schon fertig.
Das muss jetzt erstmal wieder schick gemacht werden. :D
Dann bekommt meine Sammlung ein neues Zimmer. Aber ich befürchte das ist was für die langen Winterabende. :roll:

Daher muss ich im Moment auch eher sparsam sein was neue Sets angeht.

Benutzeravatar
BumBum
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 5512
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Ein Newbie aus dem Rheinischen

Beitrag von BumBum » vor 3 Monate

Wir werden dich im Frühjahr wieder daran erinnern :mrgreen:
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Werbung