Auch vom Tobi aus Baden mal ein Servus

Vorstellung der Mitglieder des Forums
Rompe
Anfänger
Anfänger

Auch vom Tobi aus Baden mal ein Servus

Beitrag von Rompe » vor 6 Monate

Seit ein paar Jahren bin ich nun begeisterter Erbauer etlicher Technik-Modelle.

Durch Zufall stieß ich auf dieses Forum vor ein paar Tagen und dadurch auf die Modelle anderer Hersteller. Vielen Dank erstmal dafür, dass es euch gibt (Forum) :thumup:

In letzter Zeit ist das sammeln diverser Modelle einfach ins Hintertreffen geraten, da ich mir einfach mittlerweile eine Schmerzgrenze gesetzt habe, was ich je Modell ausgeben möchte. Ich meine klar, es macht Spaß, die Modelle über einen Zeitraum aufzubauen und wenn zum Schluss alles funktioniert, wie es soll, ist die Freude umso größer. Jedoch wandern sie dann auf eines der Regale im Zimmer und stehen halt dann da zum anschauen.

Ich war bisher immer auf dem Trichter, alles muss dazugehören. Also OVP, die Tütchen, Sticker, etc. So wurde es auch alles ordentlich auf den Dachboden gepackt. In den original LEGO OVPs ist noch alles enthalten, sogar die leeren Stickerbögen. Doch in den letzten Tagen war es an der Zeit, umzudenken. Im Endeffekt ist es der Aufbauspaß, der zählt und wie es hinterher aussieht/ob alles richtig funktioniert.

Z.B. der Porsche ist ein absoluter Wunschkandidat gewesen, doch mit seinem anfänglichen 300€ war er weit über meiner gesetzten Grenze. Mittlerweile schwankt er zwischen 200 und 220€. Heute habe ich ihn nun von Lepin bestellt für ca. 70€.

In 2 Monaten werde ich dann den Wunsch meines Sohnes (4 Jahre) zum Geburtstag erfüllen, der sich das Disney Schloss sehr wünscht. Auf die strahlenden Augen freue ich mich jetzt schon.

Ich werde aber nicht komplett umsteigen, sondern versuchen, ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Wie gesagt, ich bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Es wurde bei meinen Fragen bisher auch sehr gut weitergeholfen, danke nochmal dafür.

Grüße aus Wittighausen :rock:
Tobi
Zuletzt geändert von Rompe am Sam 13. Jan 2018, 00:54, insgesamt 2-mal geändert.

fantomas
Newbie
Newbie

Re: Auch vom Tobi aus Baden mal ein Servus

Beitrag von fantomas » vor 6 Monate

Herzlich Willkommen Tobi!

CREatorFan
Meister
Meister

Beitrag von CREatorFan » vor 6 Monate

Auch von mir herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Bauen.

email.filtering
Meister
Meister

Beitrag von email.filtering » vor 6 Monate

Sets wie es heute z.B. ein Disney Schloss ist, waren im Original nie drinnen; weder für mich, noch für meine Nachkommen. Ohne die fernöstliche Produktion hieße es wieder mal nur, "tut mir leid, geht aber nicht". Nun kann man ja trefflich darüber philosophieren ob man wirklich immer alles haben muss, aber letztendlich bleibt's halt immer ein Dilemma, das irgendwann einfach nur mehr "frustig" ist. Daher ist es schön, wenn man auf diesem Weg den einen oder anderen Wunsch der Kinder doch erfüllen kann. Und doch wird wohl auch Lego nicht zu kurz kommen; dafür sorgen schon die verschiedensten Gründe.

Bleibt noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde auszusprechen! :)
Zuletzt geändert von email.filtering am Sam 13. Jan 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

BumBum
Sponsor
Sponsor

Beitrag von BumBum » vor 6 Monate

NA dann schon mal einen schönen Geburtstag :) Da wird es sich sicherlich freuen - wirklich ein schönes Set! Und zum Spielen ist die Lepinvariante dann ja mehr als perfekt! :)
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Werbung