Ein freudiges Hallo aus Österreich

Vorstellung der Mitglieder des Forums
Rocket2063
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: vor 3 Wochen

Ein freudiges Hallo aus Österreich

Beitrag von Rocket2063 » vor 1 Woche

Hallo

Ich möchte mich hiermit auch einmal vorstellen. Ich bin der Thomas aus Österreich.

Nachdem wir Nachwuchs bekommen habe ich einmal meine alten Lego Bestände durchforstet und sortiert damit zum losstarten gleich genug Baumaterial verfügbar ist :D

Nach einigen Stunden des Sortierens hat mich dann die Baulust wieder voll gepackt :rock:

Wusste bis vor 1 Monat noch gar nicht das es Lepin gibt und durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.
Habe schon vieles im Forum gelesen und möchte mich hiermit bei allen Bedanken die so fleißig das Forum mit Informationen füttern. :notworthy:

Wünsche euch allen noch viele unterhaltsame Stunden beim bauen :thumup:

Online
Benutzeravatar
flo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Ein freudiges Hallo aus Österreich

Beitrag von flo » vor 1 Woche

Hallo, herzlich willkommen im Forum! Wünsche dir viel Spaß hier und beim Bauen :wave:

Benutzeravatar
BumBum
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 1524
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Ein freudiges Hallo aus Österreich

Beitrag von BumBum » vor 1 Woche

Na dann leb dich mal gut ein :)
Schön zu lesen dass es vielen ähnlich geht. Auch ich hatte mal meine Altbestände durchforstet und dann wieder die Lust bekommen.
Seither verflucht dies wohl meine Frau ein wenig :D
Viel Spaß hier bei uns
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Online
email.filtering
Profi
Profi
Beiträge: 677
Registriert: vor 4 Monate

Re: Ein freudiges Hallo aus Österreich

Beitrag von email.filtering » vor 1 Woche

Herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Es ist richtig schön zu sehen, dass wieder ein Landsmann zu uns gestoßen ist. Viel Freude an der Beschäftigung mit dem "wiederentdeckten" Schatz, den man ja mit "Nachschub" aus Fernost ganz toll vergrößern kann. Und wenn der Nachwuchs mitspielen will, eher nicht zu früh mit der "normalen" Bausteingröße anfangen. Je nach Entwicklungsstand klappt das erst ab etwa 5 Jahren, und bis dahin sind die Duplo-Steine immer noch die beste Größe; gleich wie sehr die Kids jammern, weil sie das selbe haben wollen wie die Großen.

Rocket2063
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: vor 3 Wochen

Re: Ein freudiges Hallo aus Österreich

Beitrag von Rocket2063 » vor 1 Woche

Hallo


Habe gerade folgende Nachricht von einem Händler bekommen und schreibe das mal hier rein als blutiger Anfänger was den Zoll bedrift :-)

Dear my friend ,
i am so sorry to tell you that your order ( 86760141436607 ) need to pay the money of the tax , due to the England customs donot believe the price declaration , would you please kindly click the link ( dpd.cccollect.co ) , and fill the ( 12610010403771)and ( HT607155984JF), then pay the money for the tax , that the customs will release your parcel and deliever it for you . I am deeply sorry about the problem on this time , hoping you can pay the money and your next order i will give you discount as compensation , is it ok for you , thanks , waiting for your reply


Habe bis jetzt für mich rausgelesen das es in Österreich keine Probleme gibt?

Was natürlich auch noch komisch ist mit denn angegebenen Daten kann man sich auch nicht bei DPD anmelden.

Schaut mich sehr verdächtig an.

Kann mir wer Sagen ob das seine Richtigkeit hat oder nicht ?

Danke

Online
Benutzeravatar
flo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1446
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Ein freudiges Hallo aus Österreich

Beitrag von flo » vor 1 Woche

Lies dir mal die letzten paar Seiten in diesem Thread durch - genau das Gleiche passiert momentan vielen Leuten. Wenn du per SF Express bestellst, wird das Paket über Frankreich bzw. jetzt UK in die EU eingeführt. Da macht es keinen Unterschied, ob's dann nach Österreich oder Deutschland weitergeht.

Weitere Fragen gehören dann bitte auch dort hin, nicht in den Vorstellungsthread ;)

Online
email.filtering
Profi
Profi
Beiträge: 677
Registriert: vor 4 Monate

Re: Ein freudiges Hallo aus Österreich

Beitrag von email.filtering » vor 1 Woche

Wobei sich übrigens die Frage stellt, wieso Du als in Österreich Wohnhafter überhaupt SF Express gewählt hast. Hierzulande ist die Sache mit DHL Express ja nahezu unbedenklich.

Rocket2063
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: vor 3 Wochen

Re: Ein freudiges Hallo aus Österreich

Beitrag von Rocket2063 » vor 1 Woche

Hallo

Ja ich würde mal Sagen das war ein Anfänger Fehler. Habe für mich rausgelesen das es in Österreich keine Probleme gibt und ich mich um den Versanddienstleister nicht gekümmert habe. ;-)
Für das nächste mal bin ich schon wieder schlauer durch meinen Fehler.

Werbung