[Review] XINH - Watchmen

Reviews von Minifigs anderer Hersteller
Benutzeravatar
Magics
Moderator
Moderator
Beiträge: 2342
Registriert: vor 1 Jahr

[Review] XINH - Watchmen

Beitrag von Magics » vor 10 Monate

Meine Minifiguren aus der Watchmen-Serie sind ja auch vor ein paar Tagen angekommen.
Hier jetzt ein paar Fotos von mir zu den Figuren:

Der Comedian:
Comedian1.jpg
Comedian2.jpg
Comedian3.jpg
Sehr schöne Minifigur, prima Druck, feine Details (Smiley-Button), Arme bedruckt, besser bekommen es die Dänen auch nicht hin! :thumup:

Silk Spectre:
SilkSpectre1.jpg
SilkSpectre2.jpg
SilkSpectre3.jpg
Figur ist Ok, Druck gut, Farbe stimmt nicht wirklich, der "Anzug" ist im Original schwarz/gelb und nicht schwarz/komisches grün.

Rorschach:
Rorschach1.jpg
Rorschach2.jpg
Rorschach3.jpg
Sehr gut! Farbe könnte etwas brauner sein, aber grundsätzlich eine tolle Minifigur mit perfektem Druck. Besonders schön auch der Mantel, der ist aus einem relativ dicken Material, fast wie Filz, deutlich besser als das was man sonst manchmal an Minifigruen so hängen hat.

Ozymandias:
Ozymandias1.jpg
Ozymandias2.jpg
Ozymandias3.jpg
Auch hier eine sehr schöne Figur, klasse Druck, gute Farben, schöner dicker Umhang! Da kann sich manche Batman-Figur für 4,- Euro mal mehrere Scheiben abschneiden!

Nite Owl:
NiteOwl.jpg
NiteOwlR.jpg
Hmm.. tja... Druck Ok, Farbe Ok, aber warum hat man da keinen Helm o.ä. gemacht? Auch sonst keine Accessoires, ein Umhang wäre auch hier nicht schlecht gewesen... schade!

Dr. Manhattan:
DrManhattan.jpg
Vom Druck her sehr schön, aber warum man hier den Verbinder zwischen Körper und Beinen in schwarz gemacht hat wissen wohl auch nur die Chinesen...

Kaufen kann man das ganze Set hier: AliExpress
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lepinboard.de - Das Forum von Fans für Fans! :thumup:

Benutzeravatar
flo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1538
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Review] XINH - Watchmen

Beitrag von flo » vor 10 Monate

Danke dir, sehr schicke Fotos! Kann das nur bestätigen, bei meinen Exemplaren ist der Druck ebenfalls sehr schön (hab aber nicht das ganze Set bestellt).

Benutzeravatar
Magics
Moderator
Moderator
Beiträge: 2342
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Review] XINH - Watchmen

Beitrag von Magics » vor 10 Monate

Mein Fotostudio macht es möglich... :oops:
Ich hab auch andere Minifiguren von XINH, aber die sind nicht annähernd so gut wie diese hier! Vielleicht lernen die ja... Für die Kohle auf jeden Fall unschlagbar! :thumup:
► Text zeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lepinboard.de - Das Forum von Fans für Fans! :thumup:

Benutzeravatar
BumBum
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 1742
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Review] XINH - Watchmen

Beitrag von BumBum » vor 10 Monate

Ui - ich glaub ich brauche die auch für meine Sammlung :D
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Benutzeravatar
Ramihyn
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 266
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Review] XINH - Watchmen

Beitrag von Ramihyn » vor 8 Monate

Hab mir die zwischenzeitlich auch geholt, hauptsächlich wegen Rorschach und dem Comedian, die beiden sind echt gelungen.
Wobei der Zusammenbau echt schwer ging, da wollten so einige Arme und Hände nicht an die Stelle, wo sie hinsollten. Aber das vermerke ich eher unter positiv, bei vielen anderen Minifiguren ist es leider viel zu locker, so daß man Angst haben muß daß etwas abfällt.

Bild
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Hotdog
Profi
Profi
Beiträge: 756
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Review] XINH - Watchmen

Beitrag von Hotdog » vor 8 Monate

Ich habe mir auch nur Rorschach und den Comedian geholt, weil ich die anderen nicht so
spektakulär finde und sie für mich auch keine Sympathieträger sind. :)
Aber vom Comedian bin ich nicht völlig überzeugt, Rorschach ist toll.

Benutzeravatar
BumBum
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 1742
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Review] XINH - Watchmen

Beitrag von BumBum » vor 8 Monate

Yep - toller Film. Daher hab ich mir auch alle 6 geholt!
Und ja, die waren echt etwas schwer zusammen zu bauen - sitzt dafür bombenfest :D
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Benutzeravatar
Ramihyn
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 266
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Review] XINH - Watchmen

Beitrag von Ramihyn » vor 8 Monate

Hotdog hat geschrieben:
vor 8 Monate
Aber vom Comedian bin ich nicht völlig überzeugt, Rorschach ist toll.
Frisur, Maske, Zigarre und vor allem der Smiley-Button beim Comedian sind schon sehr nette Details, daher gefällt er mir fast besser als Rorschach. Bei dem stört mich ein klein wenig der Hut, da er nicht Original ist, auch wenn er gar nicht mal so schlecht aussieht.
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Hotdog
Profi
Profi
Beiträge: 756
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Review] XINH - Watchmen

Beitrag von Hotdog » vor 8 Monate

Gerade die Maske hatte mich nicht ganz überzeugt. :)
Aber passt schon.

Booster Gold
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: vor 2 Wochen

Re: [Review] XINH - Watchmen

Beitrag von Booster Gold » vor 2 Wochen

Also ich habe mir nur Doctor Manhattan gekauft. Allerdings ist bei mir beim Aufbau ein Bein abgebrochen.

Werbung