Lepin vs. Reality

Alles was es sonst noch rund um Klemmbausteine zu sagen gibt
Benutzeravatar
gust
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 248
Registriert: vor 2 Jahre

Lepin vs. Reality

Beitrag von gust » vor 5 Monate

Hi Leute,
ich habe heute das schöne Wetter genutzt und bin in den nahegelegenen Windpark Hohenahr gefahren um ein paar Vergleichsbilder zwischen dem Set 37001 (4999) und dem real life zu knipsen.
Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, bei den Turbinen hier handelt es sich um Modelle des Typs Nordex N117/2400, während das Lepinmodell die Miniaturversion einer Vestas V90 -3.0 MW darstellt, das hat mich jetzt aber nicht davon abgehalten es trotzdem zu tun :D Seitdem die Windräder hier 2013 in Betrieb genommen wurden faszinieren sie mich irgendwie. Es sind mit knapp 200m die höchsten Bauwerke Mittelhessens und man sieht sie im Umkreis von 15 km echt von überall (ich selbst wohne geschätzt 7-10km Luftlinie davon erntfernt).

Ein paar Eckdaten:
eckdaten.JPG
Ein paar Leute gucken ja schon komisch wenn man da steht, das Lepinmodell ausrichtet und sich dann mit dem Handy davor schmeisst :lol: Habe aber auch einen Mann mit seinem Sohn getroffen, die kamen direkt auf mich zu und fragten was das für ein Modell sei und wie teuer.. hab dann erstmal angefangen zu erklären wo ich das her hab und was das Original kostet :mrgreen: Waren auf jeden Fall beide sehr aufmerksam und interessiert, die haben erzählt das Sie einen 3m hohen Windradbausatz im Garten stehen haben :lol:

Es war auf jeden Fall mal eine Alternative das schöne Wetter zu genießen, ich hätte auch noch mehr Fotos und Videos gemacht, wenn mir ein plötzlicher Windstoß das Modell nicht vom Auto geweht hätte, siehe letztes Bild :roll: Hatte dann echt keine Lust das im Kofferraum wieder aufzubauen, musste es davor schon ein paar Mal flicken nach einem Locationwechsel.. in dem Moment hab ich die etwas schlechtere Klemmkraft von Lepin verflucht :lol:

So, hier jetzt meine Eindrücke von heute. Hat jemand von euch schon mal was ähnliches gemacht? Könnt ihr ja hier drunter posten, der eine oder andere Vergleich zwischen Klemmbaustein und Original würde mich schon noch interessieren :mrgreen:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/F_1lEnZe_mI[/BBvideo]
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/V5d2JxgkSgY[/BBvideo]

EDIT: Hab den Funfact vergessen: Eine Nordex N117/2400 müsste im Minifigurenmaßstab ca. 4,44 m hoch sein :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gust am Fre 30. Mär 2018, 18:57, insgesamt 5-mal geändert.

Dieses Thema hat 16 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Werbung