[Review] SX 3025 Steamboat Willie

Reviews von Sets anderer Hersteller
Otto Carius
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 453
Registriert: vor 1 Jahr

[Review] SX 3025 Steamboat Willie

Beitrag von Otto Carius » vor 3 Monate

Heute gibt es von mir ein Review. Nicht irgendeins...sondern über den mir bis dahin unbekannten hersteller SX. Loy bat mich vor 2 Wochen das Set mal anzuschauen und einen kleinen Erfahrungsbericht für die Bro's des Lepin Board zu schreiben. Da konnte ich ja nicht nein sagen :-)

Das Set kam nach 10 Tagen in der typischen Folienverpackung samt Anleitung an. Es ist der Klon des gleichnamigen Lego Sets.
Laut Info sind es ungefähr 750 Teile und 2 Minifiguren.
Aktuell liegt der Preis bei yourwobb bei ungefähr 28 Euro.
DSC_3127.JPG
Diese Tüten ergeben nach dem Suchen und bauen das fertige Boot. Bauabschnitte gibt es leider nicht. Bei der Steinezahl aber vertretbar.

DSC_3126.JPG
Die Anleitung finde ich äußerlich recht schlicht. Mit dem ausgrauen der letzten Bauabschnitte kam ich nicht so gut zurecht. Ist aber evtl Geschmackssache.
DSC_3133.JPG
DSC_3128.JPG
Als erstes wird das Schild im Micky Design gebaut und die Figuren werden zusammengesteckt. Die Qualität der Figuren ist nichts besonderes. Ich würde sie mit frühen Lepin Figuren vergleichen. Einige Teile sitzen nicht so stramm wie bei Lego und sind auch ungenau bemalt. Die Strapazen der Reise sind halt auch am Lack nicht spurlos vorbei gegangen.

Nachher geht es weiter mit dem Boot :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Thema hat 22 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Werbung