[Review] LOZ Architecture 1008 Eiffel Tower

Reviews von Sets anderer Hersteller
LAP15
Schüler
Schüler
Beiträge: 189
Registriert: vor 1 Jahr

[Review] LOZ Architecture 1008 Eiffel Tower

Beitrag von LAP15 » vor 2 Wochen

Bestellt via Gearbest mit Karton, Karton ist Gearbest-typisch (Karton wird einfach ohne weitere Polsterung in Plastikversandtüte gesteckt) mit leichten Dellen an den Kanten eingetroffen. 321 mini blocks (kleiner als Lego, aber größer als LOZ Diamond blocks). Kopie des Lego-Sets 21019 (ebenfalls mit 321 Steinen), nur in kleinerem Maßstab.

Aufbau erfolgt von unten nach oben, ist abwechselungsreich, stellt aber bis auf zwei Sachen keine Herausforderung dar:
1. Die Technikstange aus Tüte 1/2 ist zu kurz. Zum Glück befindet sich die korrekte längere Stange in der "Ersatzteiltüte".
2. Den finalen Schreck erlebt man, wenn man im letzten Schritt die Spitze befestigen will: Geht nicht! Wenn man sich allerdings an 1. erinnert, kommt man recht schnell auf die Idee, dass sich in der "Ersatzteiltüte" der korrigierte Stein befindet.

LOZ hat offenbar die Massenproduktion mit zwei fehlerhaften Bauteilen gestartet, dann die Fehler festgestellt und daraufhin die beiden korrigierten Steine in einer Bugfix-Tüte beigelegt. Also: Wenn jemand ein Set ohne Bugfix-Tüte erhält, sollte sie/er umgehend prüfen, ob die Technikstange und das andere Teil (Name?) korrigiert wurden, ansonsten Disput mit "full refund" eröffnen, da der Turm dann nicht im Sinne des Designers gebaut werden kann.

Insgesamt hübsches Modell, klare Kaufempfehlung. Wer Wert auf einen unversehrten Karton legt, sollte sein Glück bei Aliexpress und nicht bei Gearbest versuchen.

Die Bugfix-Tüte ist die mit den beiden einzelnen Teilen.
e1.jpg
Bauanleitung mit Teileliste
e2.jpg
Hier hatte offenbar jemand Langeweile und hat sich kreativ betätigt (da mit Karton versandt wurde, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass die Teile sich in dieser Form von selbst zusammengefügt haben):
e3.jpg
Die "Grundplatte"
e4.jpg
"Bauabschnitte"
e5.jpg
e6.jpg
e7.jpg
1. Problem
e8.jpg
Weiter geht's
e9.jpg
e10.jpg
2. Problem (das richtige Teil ist rechts)
e10a.jpg
e10b.jpg
Fertig
e11.jpg
e12.jpg
Reststeine
e13.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LAP15 am Fre 5. Jan 2018, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Thema hat 2 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Werbung