Kugelbahn - 72pcs DIY Construction Marble Race Run Track Set

Reviews von Sets anderer Hersteller
eingemaischt
Schüler
Schüler
Beiträge: 116
Registriert: vor 1 Monat

Kugelbahn - 72pcs DIY Construction Marble Race Run Track Set

Beitrag von eingemaischt » vor 3 Wochen

Ich möchte hier mal ein Duplo-Set vorstellen - ich hoffe das ist in Ordnung ;-)

Ich habe für meine Tochter etwas zum Nikolaus besorgen wollen - und zwar eine Duplo-Kugelbahn. Geworden ist es die "72 pcs DIY Construction Marble Race Run Track" von Gearbest für knapp 20€.

Gestern war die Lieferung, und heute wollte ich das Set unbedingt ausprobieren, damit ich nicht aus Versehen etwas Falsches schenke (scharfe Kanten u.s.w.). Zoll war kein Problem.

So sah die Box aus - die Grundplatte daneben ist eine 40x40cm Grundplatte von Duplo zum Größenvergleich:
_DSC9489.jpg
_DSC9491.jpg
Es fällt auf: Die Box ist wenig beschädigt (war aber nur in einer Plastiktüte verpackt). Zum Verschenken eher weniger geeignet - es sei denn der (oder die Eltern des) Beschenkte(n) ist/sind selber China-Besteller ;-)

In der Box sind zwei Grundplatten dabei. Die Qualität ist in Ordnung, wenigstens gleich, wenn nicht sogar einen Tacken stabiler als die Originale.
_DSC9494.jpg
Auf alle Fälle sind die Platten fast plan - sehr schön.

Hier die Teile in der Plastiktüte:
_DSC9497.jpg
Ausgepackt fallen mir als erstes die Kugeln in einer kleinen Plastiktüte entgegen.
_DSC9498.jpg
Da muss ich sagen: Die Dinger sind einen Ticken kleiner als gedacht. Zusammengesteckt halten sie sehr gut, da sehe ich keine Gefahr, dass ein Kind die auseinander bekommen könnte, aber theoretisch ist die Größe noch verschluckbar - das Set ist also eher für ältere Kleinkinder (es sei denn, man sortiert die Kugeln aus und spielt damit dann nur unter Aufsicht - so werde ich das machen).


Ganz wichtig für mich (weswegen ich das Set auch geöffnet habe): Weder waren verschluckbare Plastikreste im Beutel, noch hat irgendwas gerochen oder geschmiert - selbst beim öffnen des Kunststoffbeutels war alles geruchsneutral - sehr schön!

Die Anleitung kommt ohne chinesische Zeichen aus:
_DSC9495.jpg
_DSC9496.jpg
Das ist schön. Recht unübersichtlich - also eher an Erwachsene gerichtet. Ein Kleinkind wird damit nichts anfangen können.

Auf geht's zum Aufbau:
_DSC9499.jpg
_DSC9500.jpg
_DSC9501.jpg
_DSC9502.jpg
_DSC9503.jpg
Schönes Dingen. Die Teile passen an sich alle. Klemmwirkung ist da, manchmal ein wenig sehr stark. Aber am Ende ist alles zusammen. Richtig scharfkantig ist kein Stein, aber die Grate sind schon deutlicher als bei dänischen Steinen. Auch die Toleranzen sind größer.

Zwei Steine waren zu viel, keiner fehlte:
_DSC9504.jpg
.

Die Kugeln rollen, wie es sein muss - und das ist die Hauptsache. Ich freue mich schon in der Adventszeit mit meiner Tochter an Regentagen basteln und ausprobieren zu können - dann stellt sich wirklich erst raus, wie flexibel das Set in der Praxis ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Thema hat 5 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Werbung