[Review] KUPAI (酷牌) 99019 Tree House

Reviews von Sets anderer Hersteller
Benutzeravatar
TextLastig
Schüler
Schüler
Beiträge: 122
Registriert: vor 2 Monate

[Review] KUPAI (酷牌) 99019 Tree House

Beitrag von TextLastig » vor 3 Wochen

Erworben wurde das Set bei YWOBB als SY LJ 99019 Tree House, geliefert wurde aber KUPAI 99019

Zusammenfassung:
Aufbauanleitung: 1:1 von Lego kopiert - sehr einfach
Bautechniken: Geht alles ohne dritte Hand, keine verwirrenden Techniken, sehr einfach
Keine Aufkleber, nur Prints: sehr gut
Klemmkraft: schwächer als z.B. SY 1192 ( 70068 ) Magic Castle School, dafür keine Probleme beim Ausrichten von 1er Blades.
Farbtreue: leicht schwankend
Kratzfestigkeit: stark verkratzt
Transclear Steine: 1x1 und 1x2 Blades sind klar - Kratzer spielen dort keine Rolle

Die Steine sind zum einen stark verkratzt und zum anderen unsauber gegossen.
Die Farben sind in sich konsistent, allerdings unterscheiden sich die Farben bei Steinen unterschiedlicher Größe. Hier ist ein anderes Granulat verwendet worden (siehe Fotos Grüne Blades 3x2 zu 4x2). Teilweise sind aber auch komplett andere Farben verwendet worden (siehe Fotos Blaue Blades 3x2 zu 1x2).

Qualität des Guss:
Die Kanten der Steine haben teilweise einen Grat und sind somit sehr unsauber.
Der Angusspunkt ist teilweise kreisförmig extrem groß und sichtbar.
Sind die Steine beim Guss verkratzt worden? Zu heiß und zu weich nach dem Guss und deshalb verkratzt?
Ist die Gussform verkratzt?

Wie dem auch sein, bei der Steinequalität kann ich von dem Set nur abraten. Mir persönlich ist dabei die Freude vergangen.

Tag 1:
Bauabschnitt 1 ist fertig.
IMG_1795.jpg
Tag 2:
Bauabschnitt 2 ist fertig.
Diesmal "nur" Steine in falscher Farbe im Set enthalten.



Farbtreue:
IMG_1793.jpg

Kratzer:
IMG_1792.jpg

Verdreckte Steine:
IMG_1791.jpg

Falsche Steine im Set:
IMG_1798.jpg

Anleitung:
IMG_1796.jpg
 ! Mitteilung des Moderators
Umbenennung in KUPAI.
Es handelt sich hierbei um KUPAI 99019, gekauft auf YWOBB, dort beworben als "SY LJ 99019 Tree House"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Last edited by TextLastig vor 3 Wochen, edited 1 time in total.

Dieses Thema hat 25 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Werbung