Rückfragen zum Tracking und Zollstatus
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Rückfragen zum Tracking und Zollstatus
Hallo zusammen,
in diesem Thread sollen Rückfragen zu eurem Tracking und Zollstatus behandelt werden.
Bitte lest euch aber erstmal zumindest die Eröffnungspostings der folgenden Threads durch:
Allgemeine Infos zu Zollthemen
Licht im Tracking-Dschungel von Aliexpress Lieferungen
Licht im DHL Express und ZOLL Dschungel
Sollte es danach noch offene Fragen geben, so könnt ihr gerne eine Posting verfassen.
Viele Grüße,
Seronifar
in diesem Thread sollen Rückfragen zu eurem Tracking und Zollstatus behandelt werden.
Bitte lest euch aber erstmal zumindest die Eröffnungspostings der folgenden Threads durch:
Allgemeine Infos zu Zollthemen
Licht im Tracking-Dschungel von Aliexpress Lieferungen
Licht im DHL Express und ZOLL Dschungel
Sollte es danach noch offene Fragen geben, so könnt ihr gerne eine Posting verfassen.
Viele Grüße,
Seronifar
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Dark Bright Side of Bricks!
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Re: Rückfragen zum Tracking und Zollstatus
Ich hoffe das wurde nicht schon beantwortet, ich habe jedenfalls nichts gefunden, ansonsten bitte löschen.
Wieso wird meine Sendung (laut Tracking) zwei mal verzollt (erst in Leipzig dann in Frankfurt) ?
[img]https://abload.de/img/zollc5sth.jpg[/img]
Scheint aber problemlos durchgegangen zu sein, schauen wir mal ob es noch extra kosten gibt.
Wieso wird meine Sendung (laut Tracking) zwei mal verzollt (erst in Leipzig dann in Frankfurt) ?
[img]https://abload.de/img/zollc5sth.jpg[/img]
Scheint aber problemlos durchgegangen zu sein, schauen wir mal ob es noch extra kosten gibt.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Hat in letzter Zeit jemand Erfahrungen mit Versand via ePacket gemacht? Durchschnittliche Versandzeiten? Unterschied zu China Post Air Mail? Ersteres dauert laut Aliexpress 20-40 Tage, Letzteres 26-49 Tage. Wobei ich mich frage, was das für eine Luftpost sein soll, die so lange braucht.
Meine Sendung geht wohl erstmal nach Frankreich, wenn man dem Sendungsstatus trauen kann. Habe jetzt seit 9 Tagen keinen neuen Status mehr bekommen. Könnte also sein, dass sich das Päckchen gerade auf einem Schiff irgendwo im weiten Ozean befindet.
Meine Trackingnummer hat das Format LMxxxxxxxxxCN, der entsprechende Sendungsstatus dazu bei Aliexpress:
EDIT:
Sehe gerade, dass mit chinapostaltracking.com auch noch die vorläufige Zieldestination meiner Sendung verrät:
Meine Sendung geht wohl erstmal nach Frankreich, wenn man dem Sendungsstatus trauen kann. Habe jetzt seit 9 Tagen keinen neuen Status mehr bekommen. Könnte also sein, dass sich das Päckchen gerade auf einem Schiff irgendwo im weiten Ozean befindet.
Meine Trackingnummer hat das Format LMxxxxxxxxxCN, der entsprechende Sendungsstatus dazu bei Aliexpress:
Und Track-Chinapost:2016.10.17 16:31 (GMT-7): 【JiangSuShengNanJingShi NANJING 】Despatch from Sorting Center
2016.10.16 23:48 (GMT-7): Arrival at Sorting Center
2016.10.16 23:48 (GMT-7): 【JiangSuShengNanJingShi 21000071 】Arrival at Sorting Center
2016.10.16 23:13 (GMT-7): Despatch from Sorting Center
2016.10.16 23:13 (GMT-7): 【JiangSuShengYangZhouShi 22504100 】Despatch from Sorting Center
2016.10.16 16:45 (GMT-7): Posting
2016.10.16 16:45 (GMT-7): 【JiangSuShengYangZhouShi YANGZHOUSUDIYANGZIJIANG 】Posting
Irgendwelche Tipps, wo man zu solchen Sendungen die besten/vollständigsten/aktuellsten Trackinginformationen bekommt? Sobald sie im Zielland angekommen sind, lassen sich sich normalerweise ja auch per DHL verfolgen, wenn mich meine Erinnerungen an alte Chinakleinbestellungen nicht täuschen.Summary
Tracking number Origin Destination Status
LMxxxxxxxxxCN CHINA FRANCE On route
History Detail
Local date/time Activity Location Remarks
17-Oct-2016 16:24 Departure export customs NANJING EMS
No tracking information is available from FRANCE
EDIT:
Sehe gerade, dass mit chinapostaltracking.com auch noch die vorläufige Zieldestination meiner Sendung verrät:
Interessanterweise befindet sich Cuddalore nicht in Frankreich sondern in Indien. Aber vielleicht macht mein Schiffchen ja einfach dort halt, wer weiß, wer weiß. Da ist es mir die Bearbeitungsgebühr von DHL Express ja eigentlich doch wert, dass meine Sendungen keine Odyssee auf sich nehmen^^Mon, Oct 17, 2016 16:31
Leave Nanjing for Cuddalore (France) (RPM) [Nanjing]
Sun, Oct 16, 2016 23:48
reached Nanjing mail centers Postal Center treatment centre (transfer) [Nanjing]
Sun, Oct 16, 2016 23:13
sent to Nanjing, Yangzhou left [Yangzhou]
Sun, Oct 16, 2016 16:45
Yangzhou Yangtze River package vote has been received (embrace cast member name: Chen Zhifang, Tel: 13773505337) [Yangzhou]
-
Re: Allgemeine Infos zu Zollthemen
Habe gerade folgenden Status bekommen von DHL:
Sendung gestoppt, bitte kontaktieren Sie Ihren DHL-Kundendienst
Habe dann angerufen und die sagten mir, das ich den Zoll in Leipzig persönlich anrufen soll bezüglich persönlichem Gespräch.
Es handelt sich hierbei eventuell um ein Plagiat.
Jetzt ist meine Frage hierzu wenn ich dort anrufe, was sagt man denen am besten?
Will ja nicht das ich etwas falsches sage.
Könnt Ihr mir bitte Helfen und einen Rat geben.
Es handelt sich um die Queen Anne.
Danke Dir schon einmal.
Sendung gestoppt, bitte kontaktieren Sie Ihren DHL-Kundendienst
Habe dann angerufen und die sagten mir, das ich den Zoll in Leipzig persönlich anrufen soll bezüglich persönlichem Gespräch.
Es handelt sich hierbei eventuell um ein Plagiat.
Jetzt ist meine Frage hierzu wenn ich dort anrufe, was sagt man denen am besten?
Will ja nicht das ich etwas falsches sage.
Könnt Ihr mir bitte Helfen und einen Rat geben.
Es handelt sich um die Queen Anne.
Danke Dir schon einmal.
Welcome to dark side of Lepin Bricks, we have cookies
-
Nutze das Formular (Link) aus dem Licht im DHL Express und ZOLL Dschungel Thread und frage was du tun sollst. Die Antworten in der Regel innerhalb von 2h und dann sehen wir weiter.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Hey, hab seit Dienstag den selben Status: "shipment information received" und das Paket ist noch in Hongkong. Finde es etwas seltsam, sonst war es immer gleich weitergeschickt. Wird über dhl geliefert. Tracking über die englische dhl Express Seite
-
Du meinst dieses hier?:BitBrick hat geschrieben:Nutze das Formular (Link) aus dem Licht im DHL Express und ZOLL Dschungel Thread und frage was du tun sollst. Die Antworten in der Regel innerhalb von 2h und dann sehen wir weiter.
DHL Zoll-Kontaktformular
Dieses geht doch zu DHL oder liege ich hier falsch???
Kontakt zu DHL hatte ich schon.
Die teilten mir telefonisch mit, ich muss beim Zoll direkt in Leipzig anrufen.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
"shipment information received" heißt im Grunde nichts anderes, als das der Händler das DHL Etikett ausgedruckt hat.
DHL hat das Paket noch nicht abgeholt. Hatte ich letztens bei einem Paket auch den Fall.... stand mehrere Tage "shipment information received" und dann plötzlich stand der DHL Mann vor der Tür.... Paket hatte ne komplett andere Tracking ID.
DHL hat das Paket noch nicht abgeholt. Hatte ich letztens bei einem Paket auch den Fall.... stand mehrere Tage "shipment information received" und dann plötzlich stand der DHL Mann vor der Tür.... Paket hatte ne komplett andere Tracking ID.
LEPIN - what else?

-
- Bójué (伯爵) - Graf
Man kann wenig "Falsches" sagen. Aber den Anruf kannst dir auch sparen.stanwell hat geschrieben: Dieses geht doch zu DHL oder liege ich hier falsch???
Kontakt zu DHL hatte ich schon.
Wenn du an den Zoll verwiesen wirst, ist es schon in Prüfung und du kannst nur noch abwarten.
Bei meinem Anruf habe ich Klemmbausteinen oder Kunststoff Bausteine gesagt.
Seine Antwort: "Ah der Lego Fake! Abwarten und Füße stillhalten."
-
Das Formular geht direkt an DHL Express bzw. Zoll siehe URL:stanwell hat geschrieben: DHL Zoll-Kontaktformular
Dieses geht doch zu DHL oder liege ich hier falsch???
http://www.dhl.de/de/toolbar/service/ko ... l-anfragen[/b]/zoll-kontaktformular.html
Ja, weil DHL für DHL Express und deren Zoll Angelegenheiten nicht zuständig ist.stanwell hat geschrieben: Kontakt zu DHL hatte ich schon.
-
- Guān (官) - Beamter
äh die nummer die direkt über den link steht (Phone +49 341 4499-4466) bringt einen doch direkt zu dhl express in leipzig ...BitBrick hat geschrieben:Das Formular geht direkt an DHL Express bzw. Zoll siehe URL:
http://www.dhl.de/de/toolbar/service/ko ... l-anfragen[/b]/zoll-kontaktformular.html
Ja, weil DHL für DHL Express und deren Zoll Angelegenheiten nicht zuständig ist.
Vor dem Lego Kauf auf https://www.brickmerge.de/ Preise vergleichen ...
-
Und genau dort habe ich angerufen und die sagten mir ich muss den Zoll anrufen in Leipzig.myspam hat geschrieben:äh die nummer die direkt über den link steht (Phone +49 341 4499-4466) bringt einen doch direkt zu dhl express in leipzig ...
-
Ok, ich hatte es so verstanden das du bei DHL angerufen hast.
-
Heist also ich muss doch direkt beim Zoll anrufen in Leipzig?BitBrick hat geschrieben:Ok, ich hatte es so verstanden das du bei DHL angerufen hast.
-
Ich würde es noch einmal über das Formular versuchen
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Wozu? Wenn die Hotline schon sagt bitte an den Zoll wenden.
Dann tut sich bei Ihnen schon nichts mehr und sie warten auch
nur noch auf Feedback des Zolls. Worauf man dann selbst nach
Anruf beim Zoll weiterhin auch wartet. Und dann bekommt man
Post von DHL.
Dann tut sich bei Ihnen schon nichts mehr und sie warten auch
nur noch auf Feedback des Zolls. Worauf man dann selbst nach
Anruf beim Zoll weiterhin auch wartet. Und dann bekommt man
Post von DHL.

-
Sicher oder ist das nur eine Vermutung?
-
So ich habe nun mit dem Zoll in Leipzig direkt Telefoniert und die teilten mir mit, dass die Queen vernichtet wird.
Verdacht auf Plagiate.
Folgende Erkennungszeichen sind hier zu sehen welche vermuten auf eine Lego Kopie:
-Bauplan der dem Lego Bauplan gleich ist.
-Figuren die dem Original ähnlich sind von Lego.
Jetzt muss man also auch aufpassen, das die Figuren versteckt sind.
Schade das war es dann natürlich mit der Queen.
Werde mal Dreamhouse kontaktieren und schauen was wir machen können. Hoffe es findet sich eine Lösung.
Verdacht auf Plagiate.
Folgende Erkennungszeichen sind hier zu sehen welche vermuten auf eine Lego Kopie:
Schade das war es dann natürlich mit der Queen.
Werde mal Dreamhouse kontaktieren und schauen was wir machen können. Hoffe es findet sich eine Lösung.
Tut mir Leid für dich :-/ Immer bitter sowas hier zu lesen, aber damit müssen wir wohl alle rechnen dass das passieren kann.
Ich werde mich zukünftig ab sofort immer rückversichern, dass die Ware ohne Anleitung und ohne das Tütchen mit den Figuren verschickt wird. Ist zwar auch kein 100% Schutz, aber immerhin kann ich so einigermaßen Nachts schlafen.
Zum Glück werden Sternzerstörer und Todesstern 2 eh ohne Figuren ausgeliefert und können (nehme ich zumindest an) mit der LEGO-Anleitung gebaut werden.
Ich werde mich zukünftig ab sofort immer rückversichern, dass die Ware ohne Anleitung und ohne das Tütchen mit den Figuren verschickt wird. Ist zwar auch kein 100% Schutz, aber immerhin kann ich so einigermaßen Nachts schlafen.
Zum Glück werden Sternzerstörer und Todesstern 2 eh ohne Figuren ausgeliefert und können (nehme ich zumindest an) mit der LEGO-Anleitung gebaut werden.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Ich spreche da nur aus meinen eigenen Erfahrungen.BitBrick hat geschrieben:Sicher oder ist das nur eine Vermutung?
-
- Guān (官) - Beamter
Tut mir leid für dich und dein Geld!stanwell hat geschrieben:So ich habe nun mit dem Zoll in Leipzig direkt Telefoniert und die teilten mir mit, dass die Queen vernichtet wird.
Verdacht auf Plagiate.
Aber wenigstens haben wir mal Anhaltspunkte mit denen man "arbeiten" kann...
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Wie lange war das Paket mit diesem Status bei dir unterwegs?gerridoc hat geschrieben:"shipment information received" heißt im Grunde nichts anderes, als das der Händler das DHL Etikett ausgedruckt hat.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Hat sich da bei euch auch lange nichts getan?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ja, das ist ganz normal. So ein Flugzeug braucht halt auch ein bisschen Zeit von HK nach Leipzig. Und auch nochmal Zeit bis es entladen wirde usw. Nach 8 Stunden schon nachfragen ist ein bisschen früh. Bei 48h könnte man da schon mal ins Grübeln kommen.
Eine Bestellung in China ist nicht vergleichbar mit einer Amazon Prime Bestellung, wo ja quasi stündlich ein Update kommt. Guck einfach morgen Nachmittag nochmal, dann wirst du sehen, dass es weitergegangen ist.
Eine Bestellung in China ist nicht vergleichbar mit einer Amazon Prime Bestellung, wo ja quasi stündlich ein Update kommt. Guck einfach morgen Nachmittag nochmal, dann wirst du sehen, dass es weitergegangen ist.

klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Dark Bright Side of Bricks!
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Das is schon klar aber
Custom Status updated un das seit ü 5h hatte ich noch nicht
Meist nur 30min bis zum nächsten Schritt
Custom Status updated un das seit ü 5h hatte ich noch nicht
Meist nur 30min bis zum nächsten Schritt