[Review] 16006 - The Black Pearl

Hier gehören Eure Reviews rein
EmporioAG
Schüler
Schüler

[Review] 16006 - The Black Pearl

Beitrag von EmporioAG » vor 2 Jahre

Hallo zusammen,

da ich ab und an bei Aliexpress Teile für das iPhone bestelle bin ich durch Zufall auf die LEPIN Bausätze gestoßen.
Bisher habe ich mir immer die mittlerweile "sauteuren" Originale von Lego bestellt.

Es handelt sich bei der Peal um mein erstes Set von Lepin und aus diesem Grund bin ich ohne wirkliche Erwartungen an das Thema ran gegangen.
Die Pearl kostet heute um die 200€ und im Vergleich lag der Preis bei Aliexpress bei rund 45€ inkl. DHL Versand.

Lieferung & Zoll:

Ich habe die BlackPearl wie schon gesagt bei AliExpress bestellt.
Zufälligerweise auch direkt bei einem euch bekannten Händler: II Think Tank Promising
Somit war der Versand im Preis direkt enthalten und das ganze hat mich dann knapp 45€ gekostet.
Zoll kam keiner hinzu.
Das Set habe ich am Freitag bestellt um am Mittwoch war es bereits da.
Lieferzeit also wirklich top!!

Erster Eindruck:

Das Paket kam gut gepolstert bei mir an.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Set auch ohne Karton bestellt habe - es wurden also nur die Tütchen + Anleitung dazu geliefert.
Als ich die Tütchen auspackte kamen mir auch schon die ersten Steine entgegen und bis auf den Lego Schriftzug auf den Noppen war die Qualität gegenüber den Lego Steinen einfach top. Ich konnte hier sonst keinen Unterschied feststellen.

Zusammenbau:

Beim Zusammenbau habe ich mich nicht sonderlich schwer getan, da das Set auch nur 804 Teile hat.
Ich habe alle Tütchen auf dem Boden verteilt und dann nach Anleitung angefangen zu bauen. Insgesamt saß ich ca. 3 Stunden an dem Set.
Der Aufbau hat mir sehr viel Spaß gemacht - liegt aber auch daran dass ich ein absoluter Fan von der Black Pearl bin.

Anleitung & Figuren:

Die Anleitung an sich ist sehr verständlich und trotz vieler schwarzer und grauer Teile hatte ich keine Probleme zu erkennen was gemeint ist.
Auch die Figuren sind qualitativ sehr hochwertig und wie schon in anderen Reviews beschrieben - es ist kaum ein Unterschied zu den Originalen zu erkennen.
Also Hut ab was Lepin da leistet :)

Qualität; fehlende & beschädigte Teile:

Die Qualität der LEPIN Black Pearl ist absolut top.
Es haben bei meinem Bausatz keine Teile gefehlt und die Steine hatten auch keine Beschädigungen.

Fazit:

Das war mein ersten LEPIN Set und was soll ich sagen - es ist der absolute Wahnsinn.
Ich sehe keinen Unterscheid zur echten Black Pearl und ich bin wirklich absolut glücklich dieses schöne Schiff nun im Büro stehen zu haben.
Direkt nach dem Aufbau habe ich mich dann auch wieder an den Rechner gesetzt und das nächste Set (Porsche) bestellt.
Das Original vom Porsche habe ich hier stehen und da kann ich dann direkt vergleichen :)

Ich kann jedem die Black Pearl empfehlen - sieht absolut cool aus und macht wirklich was her.
Für 45€ inklusive DHL Versand ist das Set verdammt schnell bei euch und ihr könnt euch bald an dem Anblick erfreuen.

Ich persönlich finde es cool das es nun Sets die schon EOL sind zu erschwinglichen Preisen gibt.
Werde in Zukunft auch schauen, dass ich die Sets die ich aufbauen möchte bei LEPIN bestelle (falls es sie gibt).
Und die Lego Sets weiterhin als Geldanlage sammeln.

Bilder reiche ich selbstverständlich noch nach - nur hab ich aktuell keine Kamera zur Hand :)

Grüße :)
EmporioAG

Dieses Thema hat 48 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.

Registrieren Abmelden

Werbung