[Review] 15001 - Brick Bank

Hier gehören Eure Reviews rein
B@ldr3
Anfänger
Anfänger

[Review] 15001 - Brick Bank

Beitrag von B@ldr3 » vor 2 Jahre

Hallo alle zusammen.

Dies ist meine erste rezension.

Normalerweise sammel ich von Lego die Creator-Reihe.
Doch als ich die Lego-Bank (10251) gesehen habe, musste ich diese einfach haben.
150€ sind da aber recht viel geld. Da mich meine Frau in meinem hobby unterstützt und sie handarbeit (nähen, stricken, basteln...) liebt,
kam sie auf die seite von aliexpress. dort dachte sie gleich an mich und hat mir die bank gezeigt.
Nach einigem zögern habe ich sie mir dann doch bestellt. eigentlich liebe ich nur das originale lego. aber da mitlerweile eh ein großteil der waren aus china kommt, dachte ich mir, das ein versuch nicht schaden kann.
gesagt getan, bestellt und schon nach 12 tagen bekam ich mein paket.
Der versand ging ziehmlich schnell, da ich sonst 1-2 monate auf kleinere sachen warten muss.
Der preis für 58€ ist unschlagbar und für die differenz zum original kann ich mir fast 2 weitere sets kaufen.
ein schlechtes gewissen habe ich nicht, da die konkurrenz das geschäft belebt und lego weiter anspurnen wird.
Zu meinem verwundern waren alle steine vorhanden und nichts hat gefehlt.
was mich ein wenig gestört hat war, das in der anleitung die farbe der steine nicht eindeutig erkennbar war.
Desweiteren ist durch den Transport die Bodenplatte verbogen und bei dem Baum werden die Blätter nur heran gehangen. halten tuen sie nicht wirklich. Bei dem Bankier passt der stempel nicht ganz. (siehe bild)
ansonsten war alles super und es hat riesen spaß gemacht, das modell zu bauen.

Zusammenfassung:
Preis: 58€
Fehlteile: 0
Qualität: gut
Versandzeit: 12 Tage. max. 18 Tage
Mängel: verbogene grundplatte

Nun aber zu den Bildern:

Die Bank im ganzen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Seitenansicht:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Erdgeschoss/ Tresor / Waschsalon:

[ externes Bild ]

Erstes Obergeschoss:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Dach:

[ externes Bild ]

Kronleuchter:

[ externes Bild ]

Bodenplatte:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Details:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Fazit:

Trotz kleinerer Makel, würde ich dieses set, zu diesem preis, immer wieder kaufen :D

Dieses Thema hat 24 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.

Registrieren Abmelden

Werbung