[Review] 20001 - Porsche 911 GT3 RS

Hier gehören Eure Reviews rein
LoonyBlick
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: vor 2 Jahre

[Review] 20001 - Porsche 911 GT3 RS

Beitrag von LoonyBlick » vor 2 Jahre

Fotos vom original und vom Lepin: https://flic.kr/s/aHskFYYZDJ

Der Aufbau hat problemlos geklappt, die Anleitung ist eine optimierte Kopie der Lego Anleitung. Manchmal muss man genau hingucken, welcher Schritt jetzt der nächste ist. Die Farben in der Anleitung sind nicht ganz identisch mit denen von Lego, aber problemlos unterscheidbar.

Zu den Teilen: wie schon von anderen geschrieben, habe ich auch bei einigen "Gebrauchsspuren" erkennen können, tiefe Kratzer o.Ä. aber nicht. 2 Teile sind minimal verzogen, was aber nicht den Aufbau stört. Teile haben keine gefehlt, übrig geblieben sind ein paar Verbinder. Manche Teile glänzen, die bei Lego matt sind, z.B. das. Die langen Flexachsen sind etwas weicher, die kurzen sind aber identisch mit denen von Lego. Dieses Teil ist richtig weich, lässt sich aber irgendwie trotzdem im Motor verbauen. Die Felgen sind etwas zu breit für die Reifen, die Reifen sind aus einem anderen Material als bei Lego.
Insgesamt ist das Modell stabil, auch wenn es labiler als Lego wirkt. Abfallen tut nichts, zum Spielen ist es aber wahrscheinlich nicht geeignet. Die Räder rollen auch nicht zu 100% rund. Die Haltbarkeit der Zahnräder und Achsen wird nicht vergleichbar mit Lego sein, das wirkt alles nicht stabil genug.

Vom Geruch sind mir eigentlich nur die Flexachsen und die Anleitung aufgefallen, ist aber trotzdem erträglich und auch schnell ausgelüftet.

Aufkleber sind auch dabei, sehen an sich nicht anders aus, als bei Lego.

Versand war relativ langsam (23 Tage), hat aber alles geklappt und war ohne Zoll. Gekostet hat der Porsche rund $90, wovon der Porsche $49 und der Versand $41. Verkäufer bei aliexpress.com war Gelida Trading Co.,Ltd.

Persönliches Fazit:
Als Standmodell für die Vitrine ist das Ding schon zu gebrauchen, für mehr aber auch nicht.


Falls noch was fehlt, einfach Bescheid geben, kann gerne mehr schreiben.

Dieses Thema hat 262 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Werbung