Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Hier könnt Ihr eure eigenen MOD's und MOC's vorstellen
Online
Benutzeravatar
flo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2498
Registriert: vor 2 Jahre

Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Beitrag von flo » vor 6 Tage

Nach viel digitalem Herumbasteln stelle ich euch jetzt gerne meine Einreichung für @CREatorFans Bauwettbewerb vor:
front.jpg
Ich bin das Ganze eher klassisch angegangen und hab mich für ein Eckhaus-Modular entschieden. Ursprünglich war auch das Erdgeschoss sand blue, später hab ich dieses dann aber etwas aufgehellt, damit das Haus von außen nicht so düster wirkt.


Erdgeschoss:
Am Front Desk sitzen wir Moderatoren im Schichtbetrieb und verteilen großzügig Cookies an alle Besucher - nach deren Zustimmung, versteht sich :mrgreen:
0_4.jpg
Direkt im Eingangsbereich sind einige der beliebteren Lepin- und Decool-Sets ausgestellt. Die großen UCS Sets, der Porsche in allen Farben, ein paar Modulars und einige andere dürfen da natürlich nicht fehlen.
0_1.jpg
0_2.jpg
@Magics vergnügt sich am Bild gerade mit dem Ghostbusters-Arcadespiel. Unter der Treppe stapeln sich die Panikkäufe aus China, die seit dem Raid noch im Büro eingetrudelt sind.
0_3.jpg

1. Stock:
Das eigentliche, unspektakuläre Büro - hier wird unter starkem Alkoholeinfluss bei lauter Musik der Banhammer geschwungen. Aufgrund der anstrengenden Arbeit musste ich mir einen ergonomischen Sitzball zum Schreibtisch rollen (die Noppen reiben auf Dauer am Hintern). Aufgebaut steht hier nur die Vestas Windkraftanlage - unter den Stufen sind aber wiederum ungeöffnete Lieferungen aus China eingelagert.
1_1.jpg
1_2.jpg

2. Stock:
Die meiste Zeit verbringen wir hier - beim Pokern, Bauen und Grillen. Neben der kleinen Küche mit Kühlschrank und Kapselmaschine ist die hauseigene Pick-A-Brick Wand zu sehen; unumgänglich bei den ganzen Fehlteilen der Sets aus China ;)
2_1.jpg
Gegenüber von der Küche, hinter unserem kleinen Pokertisch, ist der Baubereich des Büros, wo gerade am großen Venator gewerkelt wird.
2_2.jpg
Außerdem befinden sich das WC und unser Schaukasten mit den SW-Helmen, die wir über die Links im Schnäppchenthread bestellt haben, auf diesem Stockwerk.
2_4.jpg
Am Bild mache ich mir gerade einen Kaffee, während @Seronifar mit bestem Pokerface an seiner Strategie arbeitet.
2_5.jpg
@BitBrick spielt währenddessen am Balkon mit seinen Würstchen:
2_3.jpg

Dachboden:
Über die Leiter an der Wand kommt man auf den Dachboden. Dieser dient als weiterer Raum für Auslagerung unseres Baustaus...und müsste mal wieder geputzt werden.
top_3.jpg
Hier noch Bilder von oben, damit man die Aufteilung der Stockwerke besser sieht:
top_0.jpg
top_1.jpg
top_2.jpg
Noch kurz zum Aufbau - es sind rund 2580 Teile verbaut (viele davon leider in Farben, in denen es die Teile in Wirklichkeit nicht gibt). Gebaut und gerendert hab ich das Ding in Stud.io, das ich jetzt erstmals verwendet habe (läuft mittlerweile unter Wine). Den Adleraugen unter euch ist vielleicht aufgefallen, dass die Designs der kleinen Star Wars-Schiffe aus diversen Lego Adventkalendern stammen - außerdem hab ich mir noch den grundlegenden Aufbau des Arcade Cabinet von LionBricks übernommen, weil das Ding einfach super aussieht.

Zum Abschluss nochmal die Figuren im Detail:
figs.jpg
Ich hoffe, der MOC gefällt euch! Bin natürlich immer offen für Feedback oder Verbesserungsvorschläge :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Snooze11
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 55
Registriert: vor 4 Monate

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Beitrag von Snooze11 » vor 6 Tage

Gefällt mir echt sehr gut. Vor allem die Inneneinrichtung ist spitze.

Würde vllt. als Vergleich nochmal gerne am Eingang eine Karusselltür sehen. Würde bestimmt auch gut dazu passen.


Aber sonst würde ich das modular glatt kaufen wenn es auf dem Markt wäre.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Online
Benutzeravatar
flo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2498
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Beitrag von flo » vor 6 Tage

Hmm, ja - so eine Drehtür wäre keine schlechte Idee...muss ich mir mal ansehen!

Benutzeravatar
kurkuma
Schüler
Schüler
Beiträge: 176
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Beitrag von kurkuma » vor 6 Tage

Supertoll eingerichtet :clap:

Wenn noch mehr Beträge als modulars kommen, gibt's ein ganzes Lepinboard-HQ-Viertel :lol:

Die Mods, echt genial, waren ja schon 'geleakt' worden. Besonders toll finde ich die Modelle: Saturn V, Modulare etc.

Schön ist auch der Humor der Präsentation.
Ein super Gesamtpaket. :thumup:
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

Benutzeravatar
AndiObb
Schüler
Schüler
Beiträge: 200
Registriert: vor 5 Monate

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Beitrag von AndiObb » vor 6 Tage

Steinstark!!!! Super gemacht, gefällt mir sehr gut, ganz tolle Ideen dabei. Bei drei Details hatte ich die gleiche Idee, die sind bei mir auch schon so zu finden. Da hast Du wirklich viel reingepackt. Von mir ein dicker Daumen nach oben!

Benutzeravatar
Igel
Profi
Profi
Beiträge: 942
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Beitrag von Igel » vor 5 Tage

Geiler Scheiss, mit Verlaub gesagt.
Gibt es auch dann ne Bauanleitung wenn dein Modell gewinnen sollte und 10k Unterstützer bekommt? :mrgreen:
Spass beiseite, das wäre nicht uninteressant zum Nachbauen mit Anleitung und fehlende Farben lassen sich durch anderes ergänzen. Wäre viele Teile davon betroffen?

Online
Benutzeravatar
Magics
Moderator
Moderator
Beiträge: 4177
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Beitrag von Magics » vor 5 Tage

Sehr hypsch!!! Leider natürlich total an der Realität vorbei, viel zu schön gemacht! :lol:
Btw. meine :porn: -Sammlung fehlt...
Lepinboard.de - Das Forum von Fans für Fans! :thumup:

Online
Benutzeravatar
flo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2498
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Beitrag von flo » vor 5 Tage

Igel hat geschrieben:
vor 5 Tage
Spass beiseite, das wäre nicht uninteressant zum Nachbauen mit Anleitung und fehlende Farben lassen sich durch anderes ergänzen. Wäre viele Teile davon betroffen?
Habe keine Erfahrung mit Erstellung von Bauanleitungen - und bin mir deswegen nicht sicher, ob sich der zeitliche Aufwand rentieren würde. Wenn wirklich Interesse besteht, kannst du aber gern die IO-Datei haben.

Es sind leider ziemlich viele Teile betroffen, auch an der Außenwand...bevor man hier etwas nachbauen kann, müsste man das komplette Modell durchgehen und die Steine gezielt ersetzen. Evtl. wäre es sogar einfacher, eine komplett andere Farbkombination (statt sand blue/medium dark flesh) zu verwenden.

@Magics - habe schon länger den Verdacht, dass die Spinnweben nicht der einzige Schmutz am Dachboden sind :mrgreen:
Das hast du dort oben in den Kartons also versteckt ;)

Benutzeravatar
Master Luke
Schüler
Schüler
Beiträge: 155
Registriert: vor 4 Monate

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Beitrag von Master Luke » vor 5 Tage

Bin beeindruckt über die Detailvielfalt. Die Ideen dahinter und eben die Umsetzung finde ich sehr faszinierend. :)
AFOB - Adult Fan Of Bricks

Benutzeravatar
BumBum
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 4451
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Beitrag von BumBum » vor 5 Tage

Pokertisch und Schaukasten sind richtig klasse und auch sonst sehr schöne Details!
Macht richtig Spaß die Fotos genau anzuschauen!! Top :thumup: :clap:
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Benutzeravatar
Twinnie
Schüler
Schüler
Beiträge: 178
Registriert: vor 4 Monate

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Beitrag von Twinnie » vor 5 Tage

Das ist ja einfach nur großartig. :D :thumup:

Ich plädiere dafür das genauso so bei Lego Ideas einzureichen. ;)

Benutzeravatar
CREatorFan
Meister
Meister
Beiträge: 1673
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2 - Flo - Lepinboard-Zentrale Eckhaus

Beitrag von CREatorFan » vor 5 Tage

flo hat geschrieben:
vor 5 Tage
Es sind leider ziemlich viele Teile betroffen, auch an der Außenwand...bevor man hier etwas nachbauen kann, müsste man das komplette Modell durchgehen und die Steine gezielt ersetzen. Evtl. wäre es sogar einfacher, eine komplett andere Farbkombination (statt sand blue/medium dark flesh) zu verwenden.
Die BA ist eine super Idee, eventuell ohne Inneneinrichtung und die Farben incl. Inneneinrichtung kann ja jeder selber wählen.

Ansonsten meinen höchsten Respekt zu deiner Einreichung. Der Gesamteindruck incl. gewählte Farben überzeugt. Erst recht die liebevoll gestaltete Inneneinrichtung mit individuellen Details, die Story dazu sowieso. Ihr Mods habt ja ganz schön was drauf. :thumup: :thumup: :thumup:
Jetzt heißt es ranklotzen mit meinem "Echtbau".

LG, Dieter :prost:

Werbung