MOC - The Empire over Jedha City

Hier könnt Ihr eure eigenen MOD's und MOC's vorstellen
Hotdog
Meister
Meister

Re: MOC - The Empire over Jedha City

Beitrag von Hotdog » vor 4 Monate

Da macht er es sich aber schon auch einfach, wenn er einfach schöne MOCs bei Rebrickable raussucht die Ihre
Teileliste veröffentlichen und dann dort auf die Anleitung verlinkt. ;)
Schön ist es natürlich trotzdem. Wobei ich das Gefühl habe die Preise verschieben sich nach oben.
Level43 hat geschrieben:
vor 4 Monate
Das sehe ich auch so, die große Nebulon B von Mortesv wäre mal ins Gespräch zu bringen. Wenn ich die Teile für rund 230 € kriegen würde, wäre ich auch bereit die Anleitung für 50 Ocken zu kaufen.
Da wäre ich sofort dabei! Bitte an Ihn ran bringen! :D
Das ist das letzte Set das ich wirklich und unbedingt noch haben will. Hab ich sogar in Lego schon in Erwägung gezogen...

SebSonic
Anfänger
Anfänger

Beitrag von SebSonic » vor 4 Monate

Naja, man muss sich halt mal vor Augen führen, dass solche Abstimmungen nicht wirklich repräsentativ sind. Einfach auf "Ja, will ich haben" klicken und dann nachher auch wirklich zu kaufen sind 2 Paar Schuhe. Da erstmal vorsichtig mit 10% ranzugehen ist wirtschaflich gesehen nicht verkehrt und wenn es läuft kann man sicher nochmal nachproduzieren. Ich hätte z.B. hätte das Teil auch sehr SEHR gerne, aber es ist momentan einfach nicht drin. Daher hoffe ich mal, das es noch einen 2. Produktionsrun gibt, und wenn nicht, dann eben nicht oder später mal für viel mehr Kohle

Level43
Sponsor
Sponsor

Beitrag von Level43 » vor 4 Monate

@SebSonic

Das könnte ich verstehen wenn er direkt 500 Ordern würde. Aber bei 20 Stück ? Das ist mit Nichtlegobausteinen sicherlich kein großes finanzielles Risiko was er da eingeht. Bei den Centpreis den er so hat (vermutlich), dürfte das nichtmal 2000 € sein. Und ich glaube so schlecht gehts dem Kollegen da drüben nicht. ;P

Aber wenn die 20 weg sind hoffe ich natürlich auch das er nochmal so was wie eine 2te Charge anbietet. Ich weiß allerdings auch nicht ob dort seltene Steine verbaut sind.

Bei dem Viper MK MOC den er angeboten hat, musste er auch Legosteine mit verbauen.

FleaFlicker
Newbie
Newbie

Beitrag von FleaFlicker » vor 4 Monate

Hallo zusammen :)

kurze Frage zu dem Set. Es steht bei Jeremy unter dem obigen Link auf "in stock". Darunter aber in gelber Schrift, dass das Release Date erst bald bekannt gegeben wird.

Hat er nun schon die 20 Stück vorab bei sich, bereit zum Verkauf, oder kommen die 20 Stück (!?) erst ab dem, noch bekannt zu gebenden Datum demnächst???

Hatte Jeremy schon direkt angeschrieben, aber erhalte keine Antwort (kein facebook). Er kennt mich auch nicht, hab seit langem kein Lepin mehr bestellt, damals noch bei "TomTop" viele Sets, dann Pause bis jetzt. Bei ihm bisher also noch nie

Dieses Set würde ich sofort jetzt gleich bestellen, wenn ich denn wüsste dass man nicht noch nen Monat oder länger auf den Versand warten muss (und er mir das Geld aber trotzdem sofort per Paypal abbucht...) ?

Hat mir dazu jemand einen Tip, oder ein paar Informationen? :)

wünsche schon mal einen schönen Feierabend allerseits!

Gruß
Andreas

Twinnie
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von Twinnie » vor 4 Monate

Ich werd das Ding wohl kaufen müssen :( ... geht mir schon seit Tagen durch den Kopf.
Muss aber bis Ende des Monats warten und erstmal schauen wie der Monat so gelaufen ist. 250 Euro ist ja auch erstmal ein Wort. :)
Wenn dann alle weg sind hoffe ich halt auch auf Nachschub in der 2. Welle.

Migi
Schüler
Schüler

Beitrag von Migi » vor 4 Monate

Hab mir ein Set bestellt.
War zuerst auch noch unschlüssig.

Spontan ist mir aber in den Sinn gekommen, dass ich mir selber dieses Jahr gar nichts auf den Geburtstag geschenkt habe. 😅

Gurkenhobel
Newbie
Newbie

Beitrag von Gurkenhobel » vor 4 Monate

Bestellt... :wtf: :wallbash: :paket:

Level43
Sponsor
Sponsor

@FleaFlicker

Infos aus erster Hand habe ich keine, aber ich denke auch ein Jeremy braucht ne Zeit um die Steine zusammen zu bekommen bzw. zu bestellen. Denke paar Wochen Lieferzeit hat das Teil schon, und wenn du es willst musst du schnell sein. Ich weiß zwar nicht wie ernst er es meint, das es auf 20 Stück begrenzt ist, aber die dürften vermutlich eh schon weg sein.

CaptainChaos
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von CaptainChaos » vor 4 Monate

Loy / YWOBB hat es jetzt auch im Presell...
Liebe Grüße, Marc :paket2:

Level43
Sponsor
Sponsor

Interessant. Dann wirds wohl auch nicht auf 20 begrenzt sein nehme ich mal an.

FleaFlicker
Newbie
Newbie

Hallo zusammen,

ich habe neue Infos die euch evtl auch interessieren könnten.
Jeremy schrieb mir: lieferbar ca. ab juni, ywobb (loy) schrieb mir ähnliches - lieferbar ab (ca!) ende mai/anfang juni... ohne gewähr :)

loy hat wohl 30 stück mindestens... jeremy hatte ich nicht extra gefragt weil hier ja was von 20 stück (min...) stand.

bei ywobb klang es allerdings nicht so dass nach dem ersten batch keine weiteren mehr angeboten werden. ich denke so eilig muss man es nun doch zum glück nicht bestellen.

ich für meinen teil warte bis min. anfang juni, weil ich ehrlich gesagt ungern so dermaßen lange in vorkasse gehe. gerade bei dingen aus übersee.
auch wenn die beiden verkäufer echt nett sind...

mit dermaßen lange meine ich, falls wirklich anfang juni ausgeliefert werden kann - sagen wir in der 2. woche oder so - man schon mit ende juni rechnen muss bis das paket da ist.
das sind 9 wochen... : )
ich lass mir zeit

Master Luke
Schüler
Schüler

Beitrag von Master Luke » vor 4 Monate

FleaFlicker,
das sehe ich genau so. Immer mit der Ruhe. :D
AFOB - Adult Fan Of Bricks

email.filtering
Meister
Meister

Beitrag von email.filtering » vor 4 Monate

Schließlich muss der Anbau vorher noch fertig werden! :mrgreen:

P.s.: Besser man verfasst ein paar Beiträge, statt auf den Bestellbutton zu klicken ...

FleaFlicker
Newbie
Newbie

:D genau das stimmt !
ich werde bald auch ein größeres Haus brauchen... haha

spätestens falls wirklich einmal der große NebulonB Moc von Mortesv kommen sollte... denn dann noch die passende TantiveIV und etliche Microfighter etc. dazu alles im selben Maßstab und auch so ne tolle große Flotte bauen, und aufstellen das wäre nen Traum :)

Twinnie
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von Twinnie » vor 4 Monate

Jetzt ist es passiert... mein Zeigefinger ist Rogue gegangen und hat das Set und die Anleitung einfach so gekauft ohne das ich es bewusst mitbekommen habe. :) Lade gerade die 500MB-PDF-Anleitung herunter...

Edit: Hab mir grad die Anleitung angeschaut und das wird ein übles Puzzle werden. Die Felsformationen werden bestimmt nicht lustig zu bauen sein. Bis Seite 140 sind die bereits verbauten Steine ausgegraut damit man noch relativ gut erkennen kann was man neu verbauen muss. Obwohl es bei den einzelnen Plateaus recht schlecht zu erkennen ist welche Steine wohin gehören... vor allem weil auch pro Schritt Dutzende Steine verbaut werden sollen.

Ab Seite 141 (bis zum Ende auf Seite 463) gibt es aber nichts mehr ausgegraut und teilweise hilft nur Seite vor und zurückblättern um zu erkennen was sich überhaupt geändert hat.

Sicherlich mit etwas Geduld und Hirnschmalz problemlos zu bauen... aber komfortabel ist anders. :D
Das Endergebnis wird die Mühe entlohnen. Kann es kaum erwarten das Ding ins Regal zu stellen und jedesmal grinsend vorbeizulaufen.

Ich hoffe nur das in den Sets auch wirklich alle Steine dabei sind. Ich glaub ich werde mir die Mühe machen die Seiten mit der Steine-Übersicht auszudrucken und alles schön fein säuberlich zu sortieren, zu zählen und abzustreichen. Keine Lust dann erst irgendwo mittendrin festzustellen das was fehlt.

P1n0va
Newbie
Newbie

Beitrag von P1n0va » vor 3 Monate

463 Seiten Bauanleitung sind natürlich ein Wort, aber unbestreitbar eine starke Optik! Bin ja auf die ersten Fotos hier im Forum gespannt :)

BumBum
Sponsor
Sponsor

Beitrag von BumBum » vor 3 Monate

Twinnie hat geschrieben:
vor 4 Monate
Ich hoffe nur das in den Sets auch wirklich alle Steine dabei sind. Ich glaub ich werde mir die Mühe machen die Seiten mit der Steine-Übersicht auszudrucken und alles schön fein säuberlich zu sortieren, zu zählen und abzustreichen. Keine Lust dann erst irgendwo mittendrin festzustellen das was fehlt.
Ist zwar ne Deppenarbeit aber wohl sinnvoll, bevor es später dann hängt und man dann das unsichere Gefühl hat ob nicht doch noch Steine fehlen. Viel Glück und Erfolg!
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Bubu
Profi
Profi

Beitrag von Bubu » vor 3 Monate

Ein China Set bauen und dabei beim Steine suchen nicht ständig die Angst im Nacken zu haben „oh Gott der könnte fehlen“ wäre Frevel und Blasphemie!

Ich brauch das MOC übrigens nicht! (aber ich fürchte es wird doch gekauft :lol: )
I am one with the force and the force is with me

P1n0va
Newbie
Newbie

Beitrag von P1n0va » vor 3 Monate

Ist "brauchen" bei dem gesamten Themenkomplex hier nicht ohnehin das falsche Wort?! :lol:
So wie bei den meisten Hobbies.

BumBum
Sponsor
Sponsor

Beitrag von BumBum » vor 3 Monate

Bauen wollen wäre wohl dich richtige Wortwahl. :)
Bei vielen Sets reizt mich einfach der Bau, anschließend könnte es dann wohl oft wieder weg.

Bin hier auf die ersten Kritiken gespannt und hoffe da fehlt da nix.
Ein Freund von mir dem ich mit dem Alien auf den Geschmack gebracht hatte, wäre interessiert :)
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Werbung