Es ist nicht wirklich ein MOC oder MOD sondern ein Regal

Hier könnt Ihr eure eigenen MOD's und MOC's vorstellen
Feel-It
Anfänger
Anfänger

Es ist nicht wirklich ein MOC oder MOD sondern ein Regal

Beitrag von Feel-It » vor 9 Monate

Bin mir nicht sicher ob sowas hier her gehört,
aber ich habe mal nach einer Möglichkeit geschaut die kleinen :wallbash: :wallbash: Star Wars Modelle zu verstauen.
Da es recht schwer ist ein Regal oder Schrank/Vitrine in der Größe zu finden, habe ich auf ein Lagerregal 2m x 1,2m x 0,6m zurück gegriffen.
Dieses will ich noch Mit Rückwänden, beleuchtung und Plexifronten verschönern. Werde den Fortschritt hier dann ergänzen. Vielleicht ist es ja für jemanden von Intresse. :rock: :rock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Feel-It am Mit 10. Jan 2018, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Bubu
Profi
Profi

Re: Es ist nicht wirklich ein MOC oder MOD sondern ein Regal

Beitrag von Bubu » vor 9 Monate

Momentan ist das ein relativ hässliches 20€ Baumarkt Regal. Ich bin aber sehr gespannt was du draus zauberst. Mit dem leidigen Thema der Aufbewahrung / Ausstellung hast du hier sicher einen wunden Punkt getroffen
I am one with the force and the force is with me

hiTCH-HiKER
Meister
Meister

Beitrag von hiTCH-HiKER » vor 9 Monate

Gute Idee, wobei ich es schade finde den Falken einfach so in ein Regal zu stellen, denn von der Seite macht er nicht annähernd so viel her wie von schräg oben auf dem passenden Technic-Ständer.

Wullewutz
Newbie
Newbie

Beitrag von Wullewutz » vor 9 Monate

2 günstige Varianten von Ikea...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Feel-It
Anfänger
Anfänger

Möchte den Falken auch noch kippen. Muss ich sogar, da es sonst sehr knapp wird von der Tiefe.

Im Baumarkt hab ich in dem Format keins gefunden. Weder Obi noch Bauhaus. War gezwungen es im Netz zu bestellen. Aber gerade weil es zum Star Wars Thema passt, finde ich die Alu Optik an sich schon ganz cool.

Hotdog
Meister
Meister

Beitrag von Hotdog » vor 9 Monate

Ich sehe da auch deutliches Potential. Jetzt bin ich mal auf deine Umsetzung gespannt. ;)

hiTCH-HiKER
Meister
Meister

[mention]Wullewutz[/mention]:
Wie heißt der erste Ikea-Schrank? Sowas wollte ich mir auch noch in eine Ecke bauen, habe allerdings für ein 60-cm-Regal keine passenden Türen gefunden. Deiner ist 80 bzw. 90 cm breit, oder?

Klopfer
Newbie
Newbie

Beitrag von Klopfer » vor 9 Monate

Feel-It hat geschrieben:
vor 9 Monate
Aber gerade weil es zum Star Wars Thema passt, finde ich die Alu Optik an sich schon ganz cool.
Könntest ja die Böden und die Rückseiten des Regals schwarz machen.
Das würd schon einiges mehr her machen in meinen Augen.
Oder du machst eben für jedes Schiff n eigenes Diorama.
Der Arbeitsaufwand geht halt von bis... :lol:
Werde das ganze auf jeden Fall weiter verfolgen. ;)

Feel-It
Anfänger
Anfänger

So hab ich es mir auch gedacht mit den verschiedenen Dioramen. Jede Etage soll verschieden werden. Einzige was alle gleich haben werden ist der Rahmen, Plexi und Beleuchtung. Kann ja zum glück im Büro große Bilder plotten.

Also wenn jemand schöne Hintergrundbiilder hat, immer her damit ;)
Zuletzt geändert von Feel-It am Fre 12. Jan 2018, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

ragebert
Sponsor
Sponsor

Beitrag von ragebert » vor 9 Monate

Lass bitte auf jeden Fall sehen, wie es weitergeht. Die Lösung (vor allem mit Dioramen) find ich gut. Suche schon lange nach einer vernünftigen Möglichkeit "Viel" auf kleinem Platz unterzubringen, aber es sieht bei mir alles sehr zusammengewürfelt aus (Vitrine, niedriger Tisch, Lackregale... in Kombination sieht das einfach Mist aus).
...deshalb: Las´ sehen

Feel-It
Anfänger
Anfänger

Hallo zusammen, ich habe mal etwas weiter gebastelt.
Noch ist nicht all zu viel passiert.
Ich habe meine ersten lötversuche gestartet und da alles leuchtet, meines Erachtens erfolgreich.
Es ist ein ganz normales standart LED-Band. An den trennstellen mit Boxenkabel verlängert, damit ich die verschiedenen Regalböden erreichen kann.
Rückwände und Front fehlen natürlich immer noch. Musste aber ja auch den Venator und den Snowspeeder zwischendurch weiter suchten. :crazy: :crazy: :crazy:
Nun noch ein paar Bilder
Regalbeleuchtung 1.jpg
Man merkt im Rheinland bereitet man sich auf Karneval vor.
Regalbeleuchtung 3.jpg
Regalbeleuchtung 2.jpg
Hier nun das Ergebniss bis jetzt
Noch als kleinen Hinweis, die Lötstation gibt es die Woche beim LIDL für nen 10er, da hab ich dann gleich zugeschlagen.
Zuletzt geändert von Feel-It am Don 18. Jan 2018, 08:05, insgesamt 3-mal geändert.

eingemaischt
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von eingemaischt » vor 9 Monate

Wenn du noch ein paar blaue LEDs einstreust, sieht es aus wie Jabba the Hut's Privatbordell ;-)

Feel-It
Anfänger
Anfänger

Kann leider nur komplett umschalten Aktuell.
Aber überlege ob ich noch weitere Led einbaue um die richtige Seite der Macht und die der Jedi zu unterscheiden.
Zuletzt geändert von Magics am Don 18. Jan 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

ragebert
Sponsor
Sponsor

Beitrag von ragebert » vor 9 Monate

Das mit den LEDs sieht doch schon mal gut aus! :clap:
Habe gestern, bezunehmend auf deine Idee, gleich 2 Regale 180x90x40 beim lokalen Baumarkt für je 20€ gekauft. Natürlich, wie immer wenn ich "mal eben schnell was aufbauen" will, ist mir erstmal eine Strebe weggerutscht und in den ISD gekracht. :motz: Hat mir die Triebwerke und die unteren Wannen runtergeholt. :wallbash: Könnte Knochen kotzen... :kotz:
Naja, man hat ja Spass beim (Wieder)Aufbau. :no: ...Jedenfalls bei dem Vieh.
Das gute an 2 "kleineren" Regalen find ich, dass man die Ebenen so einsetzen kann, wie man´s braucht. Hatte Sorge ob die Tiefe von 40cm reicht, aber selbst das DisneySchloss findet platz, nur der ISD hat ca. 20cm Überhang.
Werde mal Fotos posten, wenn die Ebenen final sind.

Nochmal vielen Dank für´s Teilen und die Inspiration. :thumup:

BumBum
Sponsor
Sponsor

Beitrag von BumBum » vor 9 Monate

Not bad - schöne Idee und gut umgesetzt! :clap:
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Feel-It
Anfänger
Anfänger

Wie schon geschrieben, es soll ja nicht in dem Style bleiben. Zum Staubschutz wird das REgal ja noch verkleidet und rund herum verschlossen. Da reicht dann ein 40cm tiefes Regal leider bei mir nicht.

hiTCH-HiKER
Meister
Meister

Ich hab jetzt auf Anregung der schicken Vitrine von Wullewutz ein bisserl in EBKA gestöbert und tatsächlich eine beleuchtete Glasvitrine gefunden.
Sie ist noch nicht komplett aufgebaut, aber spätestens wenn unten der Falke drin steht, dann mache ich mal ein paar Fotos und stelle sie rein :)

tobi1985
Schüler
Schüler

Beitrag von tobi1985 » vor 9 Monate

Bin momentan auch am überlegen wie ich (einige) Modelle sinnvoll & sehenswert unterbringen kann. Billy & Kalax von Ikea sind momentan im Einsatz. Für Billy gibt es ja sogar Türen, die verdecken aber durch Ihre Bauweise auch viel vom Inhalt.

Klopfer
Newbie
Newbie

Beitrag von Klopfer » vor 9 Monate

Fürs Kallax gäbe es auch Vitrinentüren die habe ich u.a. im Einsatz für die kleinen Modelle.
Das Gute ist halt, dass es die Regale in verschiedenen Größen gibt.
Du könntest bspw. das Kallax 2x4 als Podest zu nutzen und darüber noch einen einfachen Regalboden vom Ikea nehmen um zusätzliche Stau-/Präsentationsfläche zu haben.
Habe ich ebenfalls so. Der Porsche fühlt sich auf o.g. Regal richtig wohl. ;)

tobi1985
Schüler
Schüler

Beitrag von tobi1985 » vor 9 Monate

Ich war glaube ich schon lange nicht mehr beim Schweden, bin nicht informiert. Kannst du mal ein Bild machen?

Werbung