Betrügerischer Bezahldienst Lepinboard-Seite auf dem Smartphone

Neuigkeiten rund um das Forum
JoMaSe
Anfänger
Anfänger

Betrügerischer Bezahldienst Lepinboard-Seite auf dem Smartphone

Beitrag von JoMaSe » vor 2 Wochen

Hallo,
heute früh habe ich die unerfreuliche Bekanntschaft mit einem "Bezahldienst" (Abzockerdienst "Zahlmobil") gemacht als ich auf der Lepin-Board-Eingangs-Seite unterwegs war. Ich bin sicher das hat nichts mit unserer Seite im Speziellen zu tun - kommt immer drauf an, was der Provider für Werbepartner zulässt. Wundert mich halt, dass am PC keine Werbeeinblendungen zu sehen sind, lediglich auf der mobilen Seite !?

Oben war eine Werbung eingeblendet, ich drücke drauf um sie wegzukriegen und erhalte prompt eine SMS dass ich einen "Bezahldienst" aktiviert hätte, der mir ab sofort 4,99 € wöchtenlich von meinem Handyguthaben abziehen würde.

Auf´s Guthaben geschaut , die ersten 4,99€ waren schon abgezogen.
In erster Sekunde PANIK !!!!!!!! Im zweiten Schritt die SMS genau durchgelesen.
Dort war eine 0800er Nummer aufgelistet, wo man im Falle von Fragen anrufen kann.
Gleich dort angerufen. Irgendwo unter Punkt 2, der einem von dem Automaten angesagt wird, kann man das Abonnement wieder kündigen.
Gesagt, getan.
Die 4,99 € sind aber weg.

Zuhause habe ich mich dann schlau gemacht über diese Abzockerdienste, von den Mobilfunkanbietern "Drittanbieter" genannt.
Diese kann man über die jeweilige Anbieterhotline sperren lassen.
Also umgehend bei (in meinem Falle) Vodafone angerufen und das Anliegen vorgetragen diese Drittanbieter zu sperren.
Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir quasi umgehend, dass man das eingerichtet hätte und er die abgezogenen 4,99 € sehen würde.
Diese würde mir Vodafone im Laufe des Tages wieder gutschreiben.

Insofern wieder alles im Lot und für die Zukunft gewappnet.
Für Euch nur als Info, falls Ihr auch einmal eine solche unschöne Erfahrung macht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hannes

Dieses Thema hat 27 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.

Registrieren Abmelden

Werbung