UMFRAGE: Bauwettbewerb 2022
-
Magics
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

UMFRAGE: Bauwettbewerb 2022
Hier die Umfrage zum nächsten Bauwettbewerb! (Grundsätzliches Interesse abklären)
Sic transit gloria mundi…
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Re: UMFRAGE: Bauwettbewerb 2022
Hab abgestimmt, finde es aber schwer. In bis 50 EUR steckt ja 30 EUR schon mit drin. D.h. faktisch müsste 30 EUR immer Gewinnen.
Ich habe "Preis ist egal 3in1" abgestimmt, aber bevor 30 EUR gewinnt würde ich bis 50 EUR nehmen, mir wäre ein großes Set lieber. Das macht es irgendwie schwer.
Hm....
Ich habe "Preis ist egal 3in1" abgestimmt, aber bevor 30 EUR gewinnt würde ich bis 50 EUR nehmen, mir wäre ein großes Set lieber. Das macht es irgendwie schwer.
Hm....
-
Magics

Aber in 30,- steckt eben nicht 50,- drin….
Wenn also eine deutliche Mehrheit für bis 30,- ist dann sind da zwar die bis 50,- mit an Board, aber es wird dann nur das 30,- Set
-
Idle
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich habe das so verstanden.
Preis egal: > 50 Euro
Preis bis max. 30: < 30 Euro
Preis bis max. 50: zwischen 30 und 50 Euro
Aber dann schon alle das gleiche Set und nicht eines in dieser Preiskategorie, oder?
Preis egal: > 50 Euro
Preis bis max. 30: < 30 Euro
Preis bis max. 50: zwischen 30 und 50 Euro
Aber dann schon alle das gleiche Set und nicht eines in dieser Preiskategorie, oder?
-
Migi
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Machen sicher nicht alle mit, die abgestimmt haben.
Aber, wenn man die Steine hat und nicht mangels Steinen digital bauen muss, öffnet das evtl. schon einen zusätzlichen Teilnehmerkreis.
Hatte bis vor 2 Jahren auch nicht einen wirklichen Steinefundus zum bauen. Bis ich mir ans Herz gefasst und auch mal Sets zerlegt hab.
Aber, wenn man die Steine hat und nicht mangels Steinen digital bauen muss, öffnet das evtl. schon einen zusätzlichen Teilnehmerkreis.
Hatte bis vor 2 Jahren auch nicht einen wirklichen Steinefundus zum bauen. Bis ich mir ans Herz gefasst und auch mal Sets zerlegt hab.
-
Magics

Wer hat denn gesagt das die Umfrage nur für Leute ist die an einem Wettbewerb teilnehmen wollen?
Ich zitiere mich gern:
2-3 Sachen kann man aber ja auch jetzt schon sehen:
28 Leute würden an einem Wettbewerb mit einem vorgegebenen Set bis 30,- Euro teilnehmen oder haben zumindest Interesse!
9 Leute finden ein vorgegebenes Set incl. 3-1 doof!
38 Leute haben bis jetzt an der Umfrage teilgenommen... was ich pers. noch nicht so wirklich viel finde...
Daher mal für ne begrenzte Zeit als globaler Thread!
Ich zitiere mich gern:
und da scheint es ja wohl min. einen User zu geben dem Wettbewerbe egal sind…
2-3 Sachen kann man aber ja auch jetzt schon sehen:
28 Leute würden an einem Wettbewerb mit einem vorgegebenen Set bis 30,- Euro teilnehmen oder haben zumindest Interesse!
9 Leute finden ein vorgegebenes Set incl. 3-1 doof!
38 Leute haben bis jetzt an der Umfrage teilgenommen... was ich pers. noch nicht so wirklich viel finde...
Daher mal für ne begrenzte Zeit als globaler Thread!
-
Joystick-Hero
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

-
OldUser1
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

-
Charly
- Hóujué (侯爵) - Markgraf

-
OldUser1
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

-
Charly
- Hóujué (侯爵) - Markgraf

Weihnachten / Ferien kam mir auch schon in den Sinn.
Wir haben hier eine aktive, regelmäßig schreibende Nutzerbasis von vielleicht 150-200 Leuten, plus sporadischer Engagierte, plus viele (einige davon noch) passive Leser und noch mehr “Karteileichen” mit der üblichen, stark exponentiellen Verteilung.
Insofern finde ich die Zahl jetzt nicht so schlecht.
Wir haben hier eine aktive, regelmäßig schreibende Nutzerbasis von vielleicht 150-200 Leuten, plus sporadischer Engagierte, plus viele (einige davon noch) passive Leser und noch mehr “Karteileichen” mit der üblichen, stark exponentiellen Verteilung.
Insofern finde ich die Zahl jetzt nicht so schlecht.
-
Oederland
- Ehemalige|r ModeratorIn
Bei den Abstimmungen zu den Bauwettbewerben hat jeder 3 Stimmen. Nicht alle User nutzen alle 3, aber wenn man mal im Schnitt mit 2 Stimmen rechnet, kommt man auf ca. 100 User.
Zum Vergleich, in den letzten 24 h waren ca. 225 schwarze User aktiv, in der letzten Woche weitere ca. 130 und wenn man weiter zurückgeht, tauchen weiter schwarze User auf, die ggf. nur mehrmals im Monat hier reinschauen. Weihnachten / Ferien mag das schon etwas beeinflussen (wobei ein Einfluss in beide Richtungen denkbar wäre, die einen haben mehr Zeit und die anderen lassen PC und Co. aus), aber ganz grundsätzlich wird das Muster so übers ganze Jahr sein. Aber nicht jeder, der hier im Forum aktiv ist, interessiert sich für Bauwettbewerbe, von denen, die sich grundsätzlich für Bauwettbewerbe interessieren, wird nur ein Teil etwas selber bauen usw.
Zum Vergleich, in den letzten 24 h waren ca. 225 schwarze User aktiv, in der letzten Woche weitere ca. 130 und wenn man weiter zurückgeht, tauchen weiter schwarze User auf, die ggf. nur mehrmals im Monat hier reinschauen. Weihnachten / Ferien mag das schon etwas beeinflussen (wobei ein Einfluss in beide Richtungen denkbar wäre, die einen haben mehr Zeit und die anderen lassen PC und Co. aus), aber ganz grundsätzlich wird das Muster so übers ganze Jahr sein. Aber nicht jeder, der hier im Forum aktiv ist, interessiert sich für Bauwettbewerbe, von denen, die sich grundsätzlich für Bauwettbewerbe interessieren, wird nur ein Teil etwas selber bauen usw.
-
Steinalt
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Mitnichten!Eventuell bewirken die "Vorgaben" eher ein Nichtinteresse?
Eine Stimme mehr bei der Umfrage hätte ich gerne geliefert, aber die Option "Ich finde Bauwettbewerbe hoch interessant, möchte aber selbst nicht teilnehmen" fehlt leider - denn "doof" sind Bauwettbewerbe ganz sicher nicht!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
-
OldUser1
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

-
BitBrick

@CREatorFan Die Umfrage läuft noch bis Samstag, 26.02.2022 12:02 Uhr oder was meinst du mit "Geht es jetzt hier irgendwie weiter?"
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
-
OldUser1
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Glaube kaum, das sich an der Umfrage noch groß viel ändert. Ob jetzt bis 30 oder bis 50 Euro ist wohl relativ egal. Wichtiger wäre doch, in etwa, welches Set (für alle) hätten wir denn gerne?
-
Magics

Wie gesagt, das war hier ja nur die erste Abstimmung! Die weiteren Rahmenbedingungen klären wir dann in weiteren Abstimmungen! 
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

17 Abstimmung später, @Magics gewinnt den Bauwettbewerb, da er als einziger die 17te von 934 Abstimmungen noch durchgeführt hat, um den Bauwettbewerb geplant für Q1 2037 schon vorzeitig zu gewinnen.

-
OldUser1
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Das 31105 wäre was, da man daraus doch einiges bauen kann, aber knapp über 30 Euro? Eher knapp unter 40 Euro.
Die nächste Abstimmung wäre wohl:
1. Welcher Hersteller (TLC oder Alternativ)?
2. ...und wenn Alternativ, welcher?
3. ...und wenn TLC, was für ein Set (3in1, Friends, City, Marvel oder...?
Hoffe mal, das wir keine >17 Abstimmungen brauchen...
-
LadyBrickness
- Ehemalige|r ModeratorIn
Da oben über der Abstimmiung/Ergebnis steht doch Lego 3 in 1 Set. Das sollte deine Frage beantworten, auch ohne neue Abstimmung. @CREatorFan