Testbestellung GoBricks - !!! Innerhalb China !!!

Moderator: ortwin

Baderbahn
Newbie
Newbie

Testbestellung GoBricks - !!! Innerhalb China !!!

Beitrag von Baderbahn » vor 1 Woche

Möchte meine Posts aus den anderen Threads hier nocheinmal wiederholen und meine Testbestellung nocheinmal mit allen Details aufzeigen:
Fangen wir erstmal klein an! Nach kurzer Suche auf rebrickable, nach für mich interessanten Modellen mit wenig Teilen, bin ich bei der Nano-Version des Guggenheim Museums gelandet (siehe: https://rebrickable.com/mocs/MOC-26317/ ... /#comments). Nach herunterladen der CSV-Datei und einfügen derselben bei GoBricks habe ich nur ein (in Zahlen 1!) Fehlteil erhalten - die Innere "Dachscheibe" In Kupfergrün (bitte nicht hauen - ich kenne die Legofarbbezeichnungen nicht :no: )
Also schwups auf Grau umgeschwenkt.

Dann landen wir bei einem Paketepreis von: 5,83RMB/0,75€ für insgesamt 29 Teilchen - süß, nicht ?
Beim Checkout werden dann noch (ich vermute pauschal) 10RMB/1,29€ Versandkosten draufgeschlagen.

Nach erfolgter Bezahlung (Wechat :mrgreen: ) gibt es eine nette Übersichtsseite im Profilmenu, auf welcher man einen Überblick über die Aktuell laufenden Bestellungen und deren Status hat (Bestellt - Bezahlt - In Bearbeitung - Auf dem Weg - Angekommen).

Ich denke, daß ich bis Montag die Teile erhalten habe - werde Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Um gleich mit System anzufangen, meine Bestellung & nötigen Änderungen:
  • Modell: MOC - Guggenheim Museum - the nano version
  • Anzahl Teile: 29
  • Fehlende Teile:
    -Lego 4740 (Dish 2x2 Inverted (Radar) ) / Farbcode: 010
    -GoBricks GDS-601-048
  • Ersetzt durch:
    -GoBricks GDS-601-073
  • Preis: 5,83RMB/0,75€
  • Versandkosten: 10RMB/1,29€
Ich hoffe, das ist so in Eurem Sinne und erleichtert die Übersicht.

Bei Fragen zum Vorgang bitte heraus damit!
LG
Simon

Migi
Schüler
Schüler

Re: Testbestellung GoBricks - !!! Innerhalb China !!!

Beitrag von Migi » vor 1 Woche

Danke für die Zusammenstellung!

Wenn das klappt und die evtl. mit englischer Homepage sogar nach Europa versenden wird das aber extrem spannend und teuer für mich. 😅
Habe viele Sets von Rebrickable bei Bricklink aufgrund der Kosten oder zu vielen Shops wieder verworfen. Bevor es Lepin gab habe ich den GreenGrocer selber mit Original Legosteinen rebrickt. Schweine Teuer und sehr Zeitintensiv. Konnte man auch erst in wenigen Shops mit PayPal bezahlen. Heisst zusätzlich noch Banküberweisung etc. So... fertig gejammert. Hoffe zukünftig viel Geld, für viele Steine, mit geringem Aufwand in coole MOC’s zu investieren. 😜

Klotzh
Schüler
Schüler

Beitrag von Klotzh » vor 1 Woche

Jupp, das eröffnet neue Welten. Ich baue auch gerade einen MOC von Rebrickable für viel Geld und habe beim Bauen erst gemerkt, dass die Bautechniken in der Realität teilweise gar nicht funktionieren. Mit China Steinen wäre sowas wenigstens finanziell nicht so schlimm.

Baderbahn
Newbie
Newbie

下午好!

Da mir das Fehlteileheraussuchenundkeinepassendenfinden ein wenig seltsam erschien, habe ich dem GoBricks-Kundenservice eine kurze Mail geschrieben und angefragt, wie denn am besten mit folgenden Dingen zu verfahren wäre: (in Klammer jeweils die Chin. Zeichen der Fehlerbeschreibung)
  • Teile, welche in der Fehlteilliste als "Kein Lagerbestend" angegeben sind. (缺少库存)
  • Teile, welche in der Fehlteilliste als "Farbe nicht vorhanden" angegeben sind. (z.B. 缺少杏黄(高德斯颜色:031))
Gerade kam die freundliche Antwort:
  • Teile, welche am Lager waren, jedoch nicht genügend Bestand für eine Ausführung der gewünschten Bestellung vorhanden ist, werden bis in max. 1-3 Monaten wieder verfügbar sein. (缺少库存/Kein Lagerbestand)
  • Teile, welche in der gewünschen Farbe noch nie am Lager waren (Farbe nicht im Shopsystem angegeben), werden nicht in absehbarer Zeit produziert. (z.B. 缺少杏黄(高德斯颜色:031)/Farbe nicht vorhanden)

Es wird in diesen Fällen empfohlen, entweder zu versuchen andersfarbige/artige Alternatien zu suchen, oder bei anderen Händlern zu kaufen.

Ein wenig nervig, das Ganze - aber, gerade für große, langfristige Projekte gut zu wissen, daß in spätestens 3 Monaten wieder Hoffnung auf Neuteilezufluß besteht :clap:
LG
Simon

ortwin
Moderator
Moderator

Beitrag von ortwin » vor 1 Woche

Muss auch nicht drei Monate dauern. Vier der Teile, die bei meiner Testbestellung gefehlt haben, waren jetzt schon wieder da. Ich denke, die bemühen sich, zügig nachzuproduzieren. Bei populären Teil/Farb-Kombinationen um so mehr. Ist halt nicht immer vorhersehbar, wann der Typ kommt, der die 3000 lagernden transclear Panel alle auf einmal für sein Bauhaus Dessau MOC aufkauft. ;)

BumBum
Sponsor
Sponsor

Beitrag von BumBum » vor 1 Woche

Danke, viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden. Wäre echt super wenn das ne gute Möglichkeit werden würde um ein paar tolle MOCs zu vernünftigen Preisen realisieren zu können :)
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

ortwin
Moderator
Moderator

Loy hat mich gewarnt, dass GoBricks gerade sehr beliebt ist (Wen wunderts!) und die Lieferung eventuell nen Monat dauern kann. Ich bin deshalb sehr gespannt, wann deine Bestellung ankommt.

Baderbahn
Newbie
Newbie

Hm... das macht ja Hoffnung :P Vielen Dank für die Info, Ortwin!
Bin hier in China mittlerweile recht verwöhnt - Internetbestellungen aus allen Landesteilen sind normalerweise innerhalb 3 Tagen bei mir :lol:

Habe gerade auf der GoBricks Seite nachgeschaut - Bestellstatus ist unverändert seit 6.11. zwischen "Zahlung eingegangen" und "In Bearbeitung" :o

Jungs ! Sagt Loy, er soll stornieren - dann geht's bei mir schneller :lol:
LG
Simon

Baderbahn
Newbie
Newbie

Einen schönen Nachmittag wünsche ich,

Kurze Zwischenmeldung: wie ich sehe, habt ihr wohl bei Loy gebettelt - der Status meiner Bestellung steht nun zwischen "In Bearbeitung" und "Ist auf dem Weg" - ich rechne bis spätestens Mittwoch / Donnerstag mit einem :paket:
LG
Simon

ortwin
Moderator
Moderator

Vielleicht ist es einfach nicht so schlimm, wie Loy vermutet hatte. Ich denke, er warnt auch lieber zu viel, als dass wir uns dann wundern, dass es so lange dauert. Ich bin auf deinen Bericht gespannt, gerade auch was Art der Verpackung etc. betrifft. :thumup:

Baderbahn
Newbie
Newbie

Beitrag von Baderbahn » vor 1 Tag

:paket:

Meine Bestellung ist da!
Hat also nun insgesamt 10 Tage ab Bestelleingang bei GoBricks gedauert - 11.11.-Shopping-Wahnsinn inbegriffen.

Päckchen:
IMG_20191117_154706.jpg
Gut verpackt:
IMG_20191117_154805.jpg
Teileliste:
IMG_20191117_154845.jpg
Tüten, Kleinteile sepparat verpackt:
IMG_20191117_154932.jpg
Wiedererkennungsfaktor:
IMG_20191117_160152.jpg
Fazit:
Super!
Alles geklappt - Aber: Es ist, bei größeren Modellen, etwas umständlich und langwierig, die nicht von GoBricks produzierten Teile durch andere zu ersetzten und dann noch die Lagerbestand-Fehlteile entweder auch zu ersetzen, durch Eigenbestand zu ergänzen oder nachzubestellen. Das könnte mit einem "Intelligenten" Warenkorb verbessert werden - Daß z.B. Fehlteile automatisch bei Verfügarkeit nachgeliefert werden, oder Bestellungen bis zur Komplettverfügbarkeit zurückbehalten werden.

Qualitätsmängel konnte ich bei den paar Teilchen nicht feststellen. Alles war hervorragend passgenau, die Plates waren nicht verschliert o.Ä, der Guß insgesamt gut ausgeführt.

Fehlteile gab's keine, jedoch einen Pinöpel zu viel (siehe letztes Bild)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Simon

Klotzh
Schüler
Schüler

Beitrag von Klotzh » vor 1 Tag

Baderbahn hat geschrieben:
vor 1 Tag
:paket:
Qualitätsmängel konnte ich bei den paar Teilchen nicht feststellen. Alles war hervorragend passgenau, die Plates waren nicht verschliert o.Ä, der Guß insgesamt gut ausgeführt.
Das ist ja der Grund, warum wir so heiß auf GoBricks sind... Ich denke 2020 wird spannend. Wenn sie sich dem internationalen Markt öffnen, könnte sich einiges in der Klemmbaustein-Welt verschieben.

Danke für das Update.

ortwin
Moderator
Moderator

Beitrag von ortwin » vor 1 Tag

Supergeil! Jetzt bin ich gespannt, wann meine Bestellung über Loy kommt.

BumBum
Sponsor
Sponsor

Beitrag von BumBum » vor 1 Tag

Ui, schaut echt gut aus!
Da könnte was Großes auf uns zukommen. Wäre geil!
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

Charly
Schüler
Schüler

Beitrag von Charly » vor 1 Tag

Ich glaube es wird für mich Zeit ein Standbein in China aufzubauen 😜

Werbung